• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Batteriewechsel Ciclo Tacho 4.2

Paul0010

Neuer Benutzer
Registriert
16 März 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich benutze den Tacho Ciclo 4.2 kabelos. Bin eigentlich sehr zufrieden, muß aber jetzt ca. 8 Monate nach Neukauf und Montage feststellen, daß die Batterie im Tacho leer ist.

In der Montageanleitung habe ich gelesen, daß sich die Batterielebenszeit verlängert, wenn man den Tacho immer im Ruhezustand aus der Halterung nimmt.

Hat jemand Erfahrung mit Ciclo 4.2?
Oder ist dies ein grundsätzliches Thema bei kabellosen Tachos?

Paul
 
AW: Batteriewechsel Ciclo Tacho 4.2

Hallo hier Doc,

habe leider keine Erfahrung mit Tachos. Könnte mir aber denken, daß es möglich wäre, je nach Schaltung, daß die Batterie mehr verbraucht wenn sie in der Halterung steckt, da sie wohlmöglich dann mit dem Empfänger in Verbindung steht und auch im Stand Strom verbraucht.

Doc
 
Zurück
Oben Unten