• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von El_Der_Man

  1. El_Der_Man

    Verkaufe Rennrad Koga Miyata Road Winner, Bj. 1980

    Wegen Todesfall: Koga Miyata Roadwinner, 1980, RH 58cm Siehe Ebay-Kleinanzeigen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/koga-miyata-road-winner-rennrad,-80er-jahre,-stahl/316941577-217-2866?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-SendAdToFriend&utm_content=ViewAd
  2. El_Der_Man

    Jeunet Franche-Comte Wiederbelebung

    AW: Jeunet Franche-Comte Wiederbelebung Die Sunshine müssen keine "einfachen" Naben sein, sondern können sogar High End sein :o Siehe:http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1789698#post1789698
  3. El_Der_Man

    Spinn ich oder nicht? - Vorbauklemmung

    AW: Spinn ich oder nicht? - Vorbauklemmung Rischtisch! :confused: Edit: Freiradler war schneller
  4. El_Der_Man

    Nigeria Connection sucht Rennräder...

    AW: Nigeria Connection sucht Rennräder... Die nehmen jetzt wohl alles...habe aktuell ein Motorrad bei mobile.de und da kommen auch diese Mails :aufreg: Hier die Antwort von mobile auf meinen Hinweis: "Bei den erhaltenen Anfragen, gehe ich davon aus, dass es sich hier um eine...
  5. El_Der_Man

    Der Suntour Info/Historie & Teile - Thread

    AW: Suntour / Alles Wobei die Kurbeln von Sugino hergestellt wurden und im Gegensatz zu Shimano auch schon die zweitbeste Kurbel "Sprint" geschmiedet war.
  6. El_Der_Man

    Der Suntour Info/Historie & Teile - Thread

    AW: Suntour / Alles So, ich "oute" mich hier jetzt auch Mal als Suntour-Fan... :) Die Suntour Naben wurden ja von Sansin hergestellt-einschließlich der Superbe Pro Road und Track Naben. Ich habe noch eine NOS Sunshine Pro AM Vorderradnabe, die ebenfalls von Sansin hergestellt ist. Sie...
  7. El_Der_Man

    Aufbau eines Rahmens mit recht unbekanntem Hersteller

    AW: Aufbau eines Rahmens mit recht unbekanntem Hersteller Das geht leider nicht, da die obere Lagerschale ein Gewinde hat und damit bis zum Aufliegen auf dem Kugelring aufgeschraubt wird. Der gewindelose Teil der Gabel ragt über den Einsteckkonus hinaus, deshalb kann man die Lagerschale...
  8. El_Der_Man

    Meral Rennrahmen - Reynolds 753

    AW: Meral Rennrahmen - Reynolds 753 Gut beobachtet -ist mir auch schon aufgefallen. Keine Ahnung, ob die Gabel dazu gehört, ist aber auf jeden Fall auch eine Meral (steht auf den Ausfallenden), mit Reynolds 753-Aufkleber und sie passt ja perfekt dazu -die Gabel ist sehr leicht und das...
  9. El_Der_Man

    Meral Rennrahmen - Reynolds 753

    AW: Meral Rennrahmen - Reynolds 753 Kleiner Nachtrag, falls das wer in der "Suche" findet: Da ist natürlich ein Philippe Rennlenker drangekommen und es passen die kurzen Shimano Dura Ace BR-7402 Bremsen.
  10. El_Der_Man

    kleine "Muffenkunde"

    AW: kleine "Muffenkunde" :daumen:
  11. El_Der_Man

    Frage zum Geröhr Dedacciai Replica

    AW: Frage zum Geröhr Dedacciai Replica Über den Gios-Rahmen weiß ich nichts, aber es sieht so aus, als wenn er aus Dedacciai-Rohr Zero einem wärmebehandelten Chrom-Molybdän-Rohr bestände. Hier als Oversize mit OR - 28,6 x 0,45 DB UR - 31,7/35 x 0,45/0,5 DB SR - 28,6 x 0,45 DB das...
  12. El_Der_Man

    kleine "Muffenkunde"

    AW: kleine "Muffenkunde" Steuerkopfmuffen sind aber anders -beim Ebay-Rahmen haben die Muffen Aussparungen, beim Basso nicht. Man kann ja nur raten: Sattelstützendurchmesser 26,8 heißt, es ist kein Spitzenrohrsatz, sondern Mittelklasse -vielleicht Columbus Aelle (oder nur die 3...
  13. El_Der_Man

    Altes Motobecane Vorbau sitzt fest und Steuerlager rastet

    AW: Altes Motobecane Vorbau sitzt fest und Steuerlager rastet Mach mal Bilder vom Steuersatz. Habe hier noch einen ziemlich verschlissenen HP-6207 Steuersatz (Shimano 600 EX) -die Lauffläche des Gabelkonus ist aber noch einwandfrei. Dichtungsring nicht mehr gut. ISO-Maß 26,4. Das Bild ist...
  14. El_Der_Man

    keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

    AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread Sattel habe ich auch -hier im Kaufzustand, vor dem wieder in Form bringen: Ideale 90 Competition
  15. El_Der_Man

    Altes Motobecane Vorbau sitzt fest und Steuerlager rastet

    AW: Altes Motobecane Vorbau sitzt fest und Steuerlager rastet Beides! :floet:
Zurück
Oben Unten