• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zum Geröhr Dedacciai Replica

Reynolds531

Ich bin entzückt!
Registriert
27 Oktober 2009
Beiträge
1.512
Reaktionspunkte
32
Ort
Berlin-Pankow
Wäre sehr nett ,wenn mir jemand der Gelehrten einmal eine Info zur Qualität des Geröhrs Dedacciai Replica geben könnte. Ich habe leider nichts zuverlässiges darüber gefunden.

Hinter:
Ich hatte mich mal mit dem Mysterium Gios Torino beschäftigt und darüber einiges herausgefunden. Nach Kontakt mit der in der Nähe von Turin noch produzierenden Firma "Gios Torino" www.giostorino.it bekam ich heraus, dass dieser Rahmen:

srs-main.jpg


noch in Handarbeit bei denen hergestellt wird. Der Rahmen ist komplett unterverchromt, aus dem o.g. Rohrsatz und kostet samt Gabel 950€. Dieser kann nur im Haus käuflich erworben werden.
 
AW: Frage zum Geröhr Dedacciai Replica

Über den Gios-Rahmen weiß ich nichts, aber es sieht so aus, als wenn er
aus Dedacciai-Rohr Zero einem wärmebehandelten Chrom-Molybdän-Rohr
bestände.

Hier als Oversize mit

OR - 28,6 x 0,45 DB
UR - 31,7/35 x 0,45/0,5 DB
SR - 28,6 x 0,45 DB

das ist ganz schön dünnwandig, aber als Oversize-Rohrsatz und bei kleinen
Rahmenhöhen ausreichend stabil -dabei sehr leicht.

Siehe auch: http://www.tour-magazin.de/?p=7490
 
Zurück
Oben Unten