• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meral Rennrahmen - Reynolds 753

AW: Meral Rennrahmen - Reynolds 753

Hallo,

dass das Steuerrohr einen Durchmesser von 30,0 und die Lagerschale einen von 30,2 mm hat ist ja ganz normal. Mit dem entsprechenden Werkzeug lässt sich die Schale einpressen. Leicht geht das nie.

Gruß Uwe
 

Anzeige

Re: Meral Rennrahmen - Reynolds 753
AW: Meral Rennrahmen - Reynolds 753

Einen passenden Rennlenker von ITM habe ich noch, bin aber noch unschlüssig, ob ich nicht vielleicht einen Trainingsbügel nehme.

Für die Bremsen brauche ich das lange Bremsmaß 47-57, so das hier meine
vorhandenen Dual Pivot Bremsen Shimano RX 100 gut funktionieren werden
-vermutlich besser, als Mafac Mittelzugbremsen (die "artgerechter" wären).

Kleiner Nachtrag, falls das wer in der "Suche" findet:

Da ist natürlich ein Philippe Rennlenker drangekommen und es passen die
kurzen Shimano Dura Ace BR-7402 Bremsen.
 
AW: Meral Rennrahmen - Reynolds 753

Gehört die Gabel zum Rahmen?

Der Rahmen hat Ösen für Schutzbleche, die Gabel nicht. :confused:
 
AW: Meral Rennrahmen - Reynolds 753

Gut beobachtet -ist mir auch schon aufgefallen.
Keine Ahnung, ob die Gabel dazu gehört, ist aber auf jeden Fall auch eine
Meral (steht auf den Ausfallenden), mit Reynolds 753-Aufkleber und sie
passt ja perfekt dazu -die Gabel ist sehr leicht und das Fahrverhalten ist
einwandfrei.

Ob die Ösen vielleicht für einen Gepäckträger waren? Aber für einen Randonneur ist der Radstand zu kurz.

Vielleicht kann ja einer der Experten hier noch was zu sagen..:)
 
AW: Meral Rennrahmen - Reynolds 753

Der Rahmen ist eine Augenweide.
Das Gewicht des Rahmens ist ja wohl genial.

Bloss keinen Lack draufpatschen. Den Chrom schön polieren und den Lack ein wenig konservieren und das wars.
 
Zurück
Oben Unten