• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mein neuer rahmen

AW: mein neuer rahmen

ich habe jetzt glaube ich 75 mal gelesen geh zum händler und lass dir dein rad aufbauen...ich glaube jetzt is langsam gut...:eyes:

Naja, getreu dem Motto, es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Vielleicht braucht Toto noch die Bestätigung von ein paar Tausend anderen Usern, dass er zum Händler gehen soll ;)


Sorry @Toto: Es dreht sich echt im Kreis, ich hoffe, du merkst das.
 
AW: mein neuer rahmen

hab jez mal alles durch gerechnet und dass sind dann so 1000 euro!!

ich werd mir vlt erst mal die ultegra fürn jahr dran machen weil ich dann doch nich so flüssig bin!!

oder vlt die ultegra sl!!

Bau sie dir dran. Hör nicht auf alle anderen hier. Drehmomentschlüssel...so ein Quatsch.

Du nimmst dir einfach eine Ratsche, dann schraubst du dir das ganze Zeug dran. Den Gabelschaft kürzt du mit einer herkömmlichen Axt Pi*Daumen.

Bei Carbon verhält sich das mit dem Schrauben einfach. Du ziehst so fest an, dass es knackt, das Knacken ist der Messindikator dafür, dass du die Schraube richtig angezogen hast. Anschließend fährst du damit zum Test mit 100kmh einen Alpenpass runter, du wirst sehen, das wird super. Mach ein Bild davon.
 
AW: mein neuer rahmen

Also...:)

Ich verstehe wirklich nicht, wie sich manche hier so aufregen können!!!!


Es ist doch niemand verpflichtet sich das durch zulesen, geschweige den zu antworten...


@Toto

Kauf dir ein Buch (bzw. google u. einige Internetseiten helfen auch), Werkzeug, ne Ultegra o. was von SRAM;)

Vorallem mach dich erstmal kundig, jetzt über den Winter ists ja wohl nicht so eilig....

U. dann langsam Schritt für Schritt..., dann kannst du dir das Rad auch selbst aufbauen....

(so ein Hexenwerk ist das auch wieder nicht..)


gruß
 
AW: mein neuer rahmen

nun mal mein schluß wort dazu

toto
zerlege dein alurad was du jetzt hast, reinige alles und baues es wieder auf.
dann hast du schon mal etwas gefühl was das schrauben am rad angeht.
wenn dies alles gut funktioniert hat ,kannst du dich an deinen carbon renner wagen.
drehmomentschlüßel wäre groß von vorteil dazu.
wobei profi schrauber sowas nicht immer benutzen.

was die schaltung angeht, wenn du dir eine ultegra sl beim händler kaufst
zahlst du soviel wie im netz für eine dura ace.
dura ace komplettsets habe ich schon für 550 euro gesehen.

würdest du in meiner nähe wohnen ,würde ich dir das teil mit dir aufbauen.
 
AW: mein neuer rahmen

Bau sie dir dran. Hör nicht auf alle anderen hier. Drehmomentschlüssel...so ein Quatsch.

Du nimmst dir einfach eine Ratsche, dann schraubst du dir das ganze Zeug dran. Den Gabelschaft kürzt du mit einer herkömmlichen Axt Pi*Daumen.

Bei Carbon verhält sich das mit dem Schrauben einfach. Du ziehst so fest an, dass es knackt, das Knacken ist der Messindikator dafür, dass du die Schraube richtig angezogen hast. Anschließend fährst du damit zum Test mit 100kmh einen Alpenpass runter, du wirst sehen, das wird super. Mach ein Bild davon.

Deine Kommentare sind sowas von daneben!
 
AW: mein neuer rahmen

Deine Kommentare sind sowas von daneben!

Der ganze Thread ist daneben.

Merkt ihr nicht, dass der Typ euch verar**t? Permanent kommt er mit neuen wilden Ideen an und geht nichtmal darauf ein, dass ihm hier 150x geraten wird, zum Händler zu marschieren. Der Kerl hat nichtmal Werkzeug, will sich aber ein Carbonrad aufbauen :confused: Wie soll das gehen?

Dahinter verbirgt sich irgend ein Troll.

Aber ihr könnt jetzt gern bis ins nächste Jahr weiter so machen. Er postet irgend eine wilde unsinnige idee, ihr empfehlt, "geh zum Händler". Und immer so weiter. Das ganze jetzt schon seit 3 Forenseiten.....super. :rolleyes:
 
AW: mein neuer rahmen

Also...:)

Kauf dir ein Buch (bzw. google u. einige Internetseiten helfen auch), Werkzeug, ne Ultegra o. was von SRAM;)

Das ist ihm jetzt schon circa 80x geraten worden, er wird sich weder Werkzeug kaufen, noch ein Buch, sondern hier weiter rumflamen. So wie in den letzten Monaten bei seiner Rahmensuche, wird er wegen jeder verkorksten Schraube jetzt ein neues Post eröffnen ... ich seh's kommen.:eyes:
 
AW: mein neuer rahmen

Der ganze Thread ist daneben.

Merkt ihr nicht, dass der Typ euch verar**t? Permanent kommt er mit neuen wilden Ideen an und geht nichtmal darauf ein, dass ihm hier 150x geraten wird, zum Händler zu marschieren. Der Kerl hat nichtmal Werkzeug, will sich aber ein Carbonrad aufbauen :confused: Wie soll das gehen?

Dahinter verbirgt sich irgend ein Troll.

Aber ihr könnt jetzt gern bis ins nächste Jahr weiter so machen. Er postet irgend eine wilde unsinnige idee, ihr empfehlt, "geh zum Händler". Und immer so weiter. Das ganze jetzt schon seit 3 Forenseiten.....super. :rolleyes:

Ich versteh dich ja, aber den letzten Kommentar fand ich nicht richtig. Aber das ist doch ein Teenie :D
 
AW: mein neuer rahmen

Von so ziemlich jedem User hier wurde empfohlen:

- Händler
- Buch, Literatur oder auch Internet
- Werkzeug

Ich hab noch nicht einmal in einer seiner Antworten gelesen, dass er darauf eingegangen ist und vermute, dass es so endet, dass er einfach keine Lust hat, sich die Zeit dafür zu nehmen oder kein Geld, um das Werkzeug zu kaufen, oder es nicht abwarten kann. Und sich dann genauso unüberlegt an die Montage macht, wie er sich an den Kauf macht.

Das endet dann darin, dass er entweder den Rahmen zerstört oder tausend mal hinterfragt, ob er durch seinen unüberlegten Aktionismus die Faser zerstört und das Rad unbrauchbar gemacht hat.

In allen Fällen sollte man hier erstmal ein anständiges Feedback erwarten. Wer in der Lage ist, zum Gerolstein Ausverkauf zu fahren und einen Carbon Rahmen zu kaufen sollte in der Lage sein, ein anständiges Feedback zu geben.

Ansonsten hab ich mir das zwar jetzt oft durchgelesen, aber bisher nichts geantwortet, weils einfach für die Katz' ist. Toto82....wenn er Jahrgang 82 ist, ist er kein Teenie mehr, sondern 26 Jahre alt.
 
AW: mein neuer rahmen

Damit das mal ein Ende hat: Ab zum Händler und dann wieder melden!
Dann sagst du uns, was war und wir helfen weiter!
 
AW: mein neuer rahmen

Schraub einfach, bis es knackt. Dann weißt du spätest, dass du besser auf uns hättest hören sollen.
 
AW: mein neuer rahmen

also ioch hba keine dura ace im i-net für 550 euro gefunden

schck mir mal den link von der............bei denen die ichgefunden hab .fängt der preis bei 700 euro an?

loht es sich die ultegra sl ??

wieviel gewichts ersparniss hat man gegenüber der ultegra?

und ich will nur sagen dass es sich bei mir nicht loht werkzeug für über 100 euro zu kaufen und dannnach weis ich dann nich ob ich alles richtig dran gemacht habe!!

also ich werd zum meinem händler gehen da is jez nur noch die frage welche gruppe und welche sattelstütze und vorbau und lenker und sattel

das blaue buch von parktool will ich mir aber trotzdem noch zulegen
 
AW: mein neuer rahmen

wenn man eine dura ace für 550 will muß man sich schon oft vor die ebay seite setzen.
 
AW: mein neuer rahmen

hab ichs mmir doch gedacht ich kenn jezt jemand der baut mir alles ein auch ohne dass ich ihm die teile kaufe............baut lauter so zeug für privat leute ein und dass relativ billig??

weis einer wielang ein geübter so braucht um ne komplett gruppe einzubauen?
 
AW: mein neuer rahmen

also ioch hba keine dura ace im i-net für 550 euro gefunden

schck mir mal den link von der............bei denen die ichgefunden hab .fängt der preis bei 700 euro an?

loht es sich die ultegra sl ??

wieviel gewichts ersparniss hat man gegenüber der ultegra?

und ich will nur sagen dass es sich bei mir nicht loht werkzeug für über 100 euro zu kaufen und dannnach weis ich dann nich ob ich alles richtig dran gemacht habe!!

also ich werd zum meinem händler gehen da is jez nur noch die frage welche gruppe und welche sattelstütze und vorbau und lenker und sattel

das blaue buch von parktool will ich mir aber trotzdem noch zulegen

Hast du immer so viele Rechtschreibfehler drin? Kenn das sonst nur von pubertierenden 12jährigen....
 
AW: mein neuer rahmen

hab ichs mmir doch gedacht ich kenn jezt jemand der baut mir alles ein auch ohne dass ich ihm die teile kaufe............baut lauter so zeug für privat leute ein und dass relativ billig??

weis einer wielang ein geübter so braucht um ne komplett gruppe einzubauen?

maximal eine stunde
 
Zurück
Oben Unten