• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Rahmen „Lackschaden“?

maegnus

Mitglied
Registriert
9 Mai 2021
Beiträge
33
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich hab gerade von einem Freund ein Radon Vaillant 8.0 Carbon Rennrad ausgeliehen mit der Option zum Kaufen.
Mir ist beim Begutachten der Rahmen ins Auge gestochen.. an ein paar Stellen sieht es so aus, als ob der „Lack“ durch Auf und Absteigen runtergerieben wurde.
Habe mal ein Video gemacht:
Youtube Video

Versteht ihr was ich meine?
Falls ja.. ist das bedenklich? Oder ein rein optischer Mangel?

Viele Grüsse
 
Aber ihr versteht schon was ich meine, oder?
Ist das quasi normale Abnutzung durch das Reiben oder wie kann man sich das erklären?

.. mir ist sowas bisher noch nie an nem Carbonrad aufgefallen.. liegt’s vielleicht an der Farbe?
 
Aber ihr versteht schon was ich meine, oder?
Ist das quasi normale Abnutzung durch das Reiben oder wie kann man sich das erklären?

.. mir ist sowas bisher noch nie an nem Carbonrad aufgefallen.. liegt’s vielleicht an der Farbe?
Da ist gar nix abgenutzt. Carbon Rahmen sehen einfach so aus wenn man keinen deckenden Farblack nutzt. Du guckst dem carbon ins Gesicht. Und bevor die Frage kommt: ist Klarlack drauf..
 
Aber ihr versteht schon was ich meine, oder?
Ist das quasi normale Abnutzung durch das Reiben oder wie kann man sich das erklären?

.. mir ist sowas bisher noch nie an nem Carbonrad aufgefallen.. liegt’s vielleicht an der Farbe?
Wer reibt sich schon am Oberrohr🙄
 
So sehen UD Carbonrahmen aus, nein, dass ist kein Abrieb oder Abnutzung, das ist normal bei dieser Art von Rahmen.
 
Kann man schön finden oder nicht, ist technisch aber auf jeden Fall völlig in Ordnung.
 
Das wollte ich auch mal jemandem erklären, der sein Canyon in Kleinanzeigen eingestellt hat wegen "schlechter Lackierqualität" der Stealth"lackierung". Wollte er aber nicht so recht verstehen.
 
Das wollte ich auch mal jemandem erklären, der sein Canyon in Kleinanzeigen eingestellt hat wegen "schlechter Lackierqualität" der Stealth"lackierung". Wollte er aber nicht so recht verstehen.
Man sagt doch "Irgendwo steht jeden Morgen ein Dummer auf" (der dann auch den größten Mist noch kauft). Hier ist es dann halt umgekehrt, irgendwo steht ein Glückspilz auf und holt sich das Ding (und ein Dummer geht abends zufrieden ins Bett).
 
Zurück
Oben Unten