• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@alle campafahrer
kann mir jemand vielleicht Werkzeug zum Ausschrauben von Campainnenlager und zum Aufschrauben von Lagerschallen ausleihen oder mir ganz und gar bei der Aktion helfen?

P.S. ich weiß, dass es off-topic ist, dafür entschuldige ich mich auch

Wegen Familiennirwana: keine Sorge: das Radl gibt's nur in 56 - das ist zu gross.

Eindeutig.
Ich brauch 54. Klassische 'symmetrische' Geometrie (Oberrohr = Sitzrohr).

Bei Beinlänge 81,5 cm (sehr, sehr oft gemessen) ist 56 zu gross. Oder?
Bin ja gestern nur in Jeans und im Laden gefahren - da kam's mir kaum zu groß vor....
Aber Ihr, Ihr wisst sicher: es ist zu groß - gell?

Oder?

Denn: zu groß macht auf Dauer keine Freude...

Oder?:ka:

@alle campafahrer
kann mir jemand vielleicht Werkzeug zum Ausschrauben von Campainnenlager und zum Aufschrauben von Lagerschallen ausleihen oder mir ganz und gar bei der Aktion helfen?

P.S. ich weiß, dass es off-topic ist, dafür entschuldige ich mich auch

Was möchtest du denn machen, also Sinn der Aktion?
Vierkant oder Ultra Torque?

Zum Glück kenn ich da nicht gut genug aus, aber ich kann immerhin sagen, daß mein Schlechtwetterradl und auch das Schrottradl einen 56er Rahmen haben. Das bedeutet, daß dir 56 cm vermutlich wirklich zu groß ist, aber auch, daß du eines dieser Radl mit 56er Rahmen, an welchem immerhin eine Record dran ist, ausprobieren könntest.

Pedale müßtest du gegebenenfalls umschrauben, es sei denn du hast Delta-Platten.

Franz :dope:

Hi Frederik! - das bisherige Rad hat so eine Art 'Komfortgeometrie', d.h. verlängertes Steuerrohr. Sieht nach Sloping aus, ist aber eigentlich ein steigendes Oberrohr. Deshalb schrieb ich ja von klassischer Geo beim Univega.

Aber lassen wir diese Spielereien - ich werde mich heute noch ans detailleirte Ausmessen meines bisherigen Rades machen (habe die Gabel, Steuersatz, sattelstütze (ungekröpft) geändert - alles um die geometrie irgendwie für mich passend zu machen).

Das ist alles zu viel TechTalk - für hier!!!

Ich wollte Euch nur teilhaben lassen, was mir widerfahren ist - reale Anschaffungsdiskussionen, Phantasien etc:
das gibt's beim ToH - jawoll :)

@alle:

Apropos... Am Freitag ist ja ein Feiertag und obwohl die Wetterprognosen momentan ja nicht sehr rosig aussehen, bin ich vorerst guten Mutes und möchte gerne eine Ausfahrt zumindest planen. Wie schaut's denn aus mit einer Wiederholung der Staffelseetour? Hat, entsprechendes Wetter vorausgesetzt, jemand Interesse zum Mitradln?

Falls es andere Ideen gibt, bin ich gerne dabei.

Viele Grüße
Franz

Tja, was machen wir wegen morgen? Der Wetterbericht sieht ja nicht besonders gut aus. Am Samstag und speziell Sonntag soll es wieder besser sein.

Verschieben wir es auf Sonntag?

"der tritt ist schwer, der tritt ist müde...."

...wenn es die Gesundheit, und das Wetter zulässt würde ich für morgen gerne ein kleine gemeinsame Runde vorschlagen.

Hi Robert, Hi Matthias,

fast bin ich auch für verschieben, denn mit der Wetterprognose im Kopf, ist der Staffelsee morgen sicherlich nicht "eine kleine gemeinsame Runde". Doch was könnte die Alternative sein?

Robert, du machst morgen einen Vorschlag? Das würde mir gefallen.

Viele Grüße
Franz

Hi Robert, Hi Matthias,

fast bin ich auch für verschieben, denn mit der Wetterprognose im Kopf, ist der Staffelsee morgen sicherlich nicht "eine kleine gemeinsame Runde". Doch was könnte die Alternative sein?

Robert, du machst morgen einen Vorschlag? Das würde mir gefallen.

Viele Grüße
Franz

mein Vorschlag:

11:00h an der Bank in Wangen, eine kleine GA1-Runde von rund 70-80km

Das mit der kleinen Runde ist aufgrund der Witterungsbedingungen sicher sinnvoll, aber ich würde mich dann da ausklammern. Bei mir lohnt es sich nicht genauso viel Zeit in Hin- und Rückreise wie in die Radfahrzeit zu stecken. Ich würde mich dann morgen lieber in meinem Revier auf den Weg machen.

Ist denn schon etwas für Sonntag im Gespräch?

Hallo Matthias,

was meinst du mit "deinem" Revier. Falls morgen etwas zusammengeht, dann ist der Treffpunkt für Münchner eigentlich recht gut, denn er ist in Wangen, was ja auf der Olympiastraße liegt und nur ein paar Kilometer außerhalb Münchens.

So richtig im Gespräch ist für Sonntag noch nichts, doch sollte das Wetter tatsächlich rennradtauglich sein, stehen die Chancen gut. Ich fürchte aber, vor morgen abend oder vielleicht sogar Samstag wird es keine Ansagen geben, denn die Unsicherheit ist und bleibt groß.

Viele Grüße
Franz

Ansage* für eine kleine 70-80km GA1 Runde

Freitag 3. Oktober 2008

Treffpunkt: 11:00h Wangen an der Bank

*Vorsicht!!! da das Wetter nicht so vorhersehbar ist, werden wir uns morgen, hier nochmals um 9:30h zur endgültigen Lagebesprechung treffen!!!

DIE Fuentes-LISTE:dope:
Panchon
alfton
Matt 8
wörth
campyonly

Hallo Matthias,

was meinst du mit "deinem" Revier. Falls morgen etwas zusammengeht, dann ist der Treffpunkt für Münchner eigentlich recht gut, denn er ist in Wangen, was ja auf der Olympiastraße liegt und nur ein paar Kilometer außerhalb Münchens.

So richtig im Gespräch ist für Sonntag noch nichts, doch sollte das Wetter tatsächlich rennradtauglich sein, stehen die Chancen gut. Ich fürchte aber, vor morgen abend oder vielleicht sogar Samstag wird es keine Ansagen geben, denn die Unsicherheit ist und bleibt groß.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

mein Revier ist der Norden von München, da ich in der Nähe des Olympiaparks wohne. Ich müsste also entweder um München 'rum oder quer durch.

Aber dass Wangen über die "Olympiastraße" so gut zu erreichen ist hatte ich gar nicht bedacht (nicht mein Revier :rolleyes:).
Mhhhh, ich könnte eigentlich bis Fürstenried West mit der U3 fahren und dann den Rest radeln. Mhhhh.... :eyes:

Okay, so plane ich mal. Aber da ich dann spätestens um 10.00 Uhr los muss, sollten wir hier wie geplant bis 9.30 Uhr eine Entscheidung getroffen haben.

Zurück