• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

An alle Wellenreiter! Zwischen Glonn und Amper
Das Wetter wird wohl der beste Tag der letzten Wochen sein!! Auch der Wind wird morgen schwächeln - sehr gut für uns, falls der Nebel sich fix verzieht!

...werde ich mich wohl am Olympiapark einfinden. Habs mir grad auf der Karte angesehen. Das müsste ja eigentlich vor dem Eisstadion sein.

Freu mich schon
der BIT

@BIT:Ja - so ziemlich ungefähr etwa dort - alles in Sehweite, das SeaLife siehst Du von der Eishalle auch liegt südlich gegenüber.

@Matt_8: Deine Ortskenntins trügt Dich nicht; wir werden da sein, gegen 9:40 bis 9:45, zieh Dir was Warmes an, dann frierst Du nich tso :)

@Frederik: warum oder? 9:00 Uhr Kaffee ergänzt sich mit 9:35/9:40 Abfahrt.

@Franz: für ein richtiges Frühstück fehlt mir wohl der Platz und die Muse, da ich ja durchaus ein wenig nervös sein werde! Falls Du jedoch ein kleines Häppchen zu Dir nehmen möchtest - kurzer Anruf. Ich habe doch keinen Schimmer, was die Herrschaften goutieren (Cornetti?....oder???)
Einen Cappuccino werde ich jedenfalls vorbereiten....genauer gesagt, zwei :)
Frederik und ich werden dann wohl bereits am Trinken sein - aber Eure Ankunft zu melden wäre durchaus sinnvoll, da erfahrungsgemäß niemand ohne Begleitung auf Anhieb zu uns findet. :)

@All: wegen diverser familienbedinger Unpässlichkeiten bin ich mit meinem Update ein wenig spät dran - deshalb kommt keine detailleirtere Meldung, mit Liste und Wetter und Google-Points und was weiss ich noch

Freue mich sehr - bis morgen (vor der Wahl schau ich noch mal rein!)

Guten Morgen,

ich werde dann um 10:30 auf dem Parkplatz West bei der S-Bahnstation Karlsfeld sein.

Bis dann,
Christoph

Liebe Mitradelnde!

Eine unschöne Nacht ist zu Ende - weiteres dazu auf der Fahrt, aber der Plan bleibt:
Abfahrt um 9:40 bei mir, Auflesen von Matt_8 und BITFIRE am Olypark, durch die Stadt nach Karlsfeld, dort Einpacken von wörth und Töff und dann zur großen Wellenreitertour :)

Bis denne
Rolf

Hallo Leute,

von mir leider die erste 'Zurückmeldung'. Es hat mich fast 1.5h bis nach Hause gedauert :eek:

War ein schöner Tag, trotz meines frühen Ausstiegs... Ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr Aufgehalten:rolleyes: Es war jedenfalls die richtige Entscheidung die S-Bahn zu nehmen. Die letzten Meter bis nach Hause vom Bahnhof konnte ich das Knie kaum bewegen...

Danke nochmal, campyonly, fürs Kniedoping.

Jetzt mache ich wohl 2 Wochen Zwangspause :(

Gruss
fnerdwq

hat heute wieder mal viel Spaß gemacht, es war bestimmt nicht leicht, diese Tour zusammen zustellen, da wir sehr oft abgebogen sind, war recht verwinkelt, daher alle Achtung an namib_digger, war sehr schön gemacht, und alles vorne im Wind gefahren, Respekt!! :daumen:

Hallo Leute,

von mir leider die erste 'Zurückmeldung'. Es hat mich fast 1.5h bis nach Hause gedauert :eek:

War ein schöner Tag, trotz meines frühen Ausstiegs... Ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr Aufgehalten:rolleyes: Es war jedenfalls die richtige Entscheidung die S-Bahn zu nehmen. Die letzten Meter bis nach Hause vom Bahnhof konnte ich das Knie kaum bewegen...

Danke nochmal, campyonly, fürs Kniedoping.

Jetzt mache ich wohl 2 Wochen Zwangspause :(

Gruss
fnerdwq

warst du schon beim Orthopäden? Ich hatte am linken Knie mal eine Sehnenplattenreizung vom Radfahren, und das einzige, was geholfen hat, waren Querfriktion nach Cyriax. Das ist eine spezielle Massagetechnik, bei der die Sehnenansätze behandelt werden, denn genau da entstehen die außerordentlich schmerzhaften Entzündungen. Du mußt eigentlich zum Arzt, denn du brauchst ein Medikament, um zunächst deine Entzündung zu hämmen. Bei der Massage werden die Sehnenansätze behandelt und -was wichtig ist- deine Sehnen gedehnt. Es kann sein, daß sie sich gekürzt haben. Ich kann es dir nur raten: Bei mir hat die Sache insgesamt 3 bis 4 Monate gedauert, bis ich wieder beschwerdefrei war.

Schönen Abend allerseits,

zurück von meinem ersten Rennnradausflug ins Dachauer Land, beschwingt von der Schönheit dieses Ausflugs sowie seinem Ausklang mit einem selbstgemachten Cappuccino, jetzt frisch geduscht, mit frischen Klamotten am Leib und auch durch die Nachrichten ein bisserl erfreut, möchte ich mich für den Ausflug und die nette Gesellschat ganz herzlich bedanken.

Rolf, du hast die Strecke, wie ich finde, in einer ausgezeichneten Weise zusammengestellt und, obwohl's anfangs doch kalt und auch nebelig war, hab ich mich unterwegs sehr wohl gefühlt und es mir, sobald wir aus Karlsfeld draußen waren, richtig gutgehen lassen. Schade war, daß wir am ersten Aussichtpunkt wegen des Nebels nicht viel sehen konnten und daß wir den Frederik bei Kilometer 100 haben zurücklassen müssen. Die Gesamtheit der Tour aber und insbesondere der zweite Aussichtspuntk, wie auch die Tatsache, daß Frederik wieder heil zuhause angekommen ist, haben diese Schatten (was den Frederik betrifft - fast) vergessen lassen.

Nochmals vielen Dank dir, Rolf, für die schöne Tour, die Vorbereitung und die Leitung und auch dafür, daß du fast 145 km lang im Wind gefahren bist.

Hoffentlich bis in zwei Wochen und einstweilen eine gute Zeit
Franz

P.S. Und bitte richte aus, daß der Kaffe sehr, sehr lecker war.

Was bleibt vom heutigen Tag übrig?

Egal wie kriechend die Kälte war, das Knie gezwickt hat, und die Zehen Eiszapfen waren, es war einfach egal, und von Bedeutungslosigkeit, so wie wunderschön, und das nur aus zwei Gründen. Weil ich mit EUCH fahren durfte, und jemand besonderes sehr tiefe Spuren hinterlässt.

Danke!

P.S. Und bitte richte aus, daß der Kaffe sehr, sehr lecker war.
oh ja der war sehr sehr sehr lecker :love:

Anhänge

• 100_0413.jpg
    100_0413.jpg
    59 KB · Aufrufe: 79
  • 100_0407.jpg
    100_0407.jpg
    58 KB · Aufrufe: 87

Auch von mir eine großes DANKE an die Rennleitung und alle anderen Mitradler. Ein schöner Tag - auch wenn die Kälte es am Anfang nicht leicht gemacht hat. Aber nachdem das überstanden war, war es wirklich großartig.

@fnerdwq
Gute Besserung.

[OT]Ungläubiges Staunen....ob der Nachrichten.
Ein seltsames, politisches Nullsummenspiel - aber in Bayern doch so etwas wie eine Revolution....und ich bin mir der Bedeutung des Wortes 'Revolution' durchaus sehr bewusst.
Da könnte man auf die letzte Sensation warten - ein Farbiger wird ein grosses Land weit westlich von uns regieren (auch wenn der gute Mann meiner Meinung nach kein Heilsbringer ist).
Gemeinsam scheint das Motto der Zeit zu lauten: wir wissen nicht was besser ist, aber das schlechte muss zumindest mal weg - so meine Beobachtung, nicht unbedingt meine Meinung.

...naja..in Österreich sieht's wohl eher anders aus...
[/OT]

Zur Fahrt: richtig wohl fühle ich mich als Tourleiter nie, umso mehr freut mich Eure positive Rückmeldung. Nach dem Abschlußcappucino bei mir habe ich Kniemän F. noch besucht - er lebt und ist recht munter; habe das neue Querradl in Händen halten dürfen und wir Jungs haben natürlich Tech-getalked...
Trotz diverser Umstände, die sowohl zusammen mit der Kälte, gewissen Familienzuständen und Verantwortungsgefühl für die Radgruppe zu einer Daueranspannung be mir führte, ist die Zufriedenheit mit dem Radtag heute doch groß! Danke an Euch - ich bin ein bisserl stolz auf die ca 130km 'im Wind' und dass Euch die Strecke gefallen hat.

Blabla-Ende - gute Nacht und bis in zwei Wochen!!!! :wink2:

PS: An BITFIRE und Matt_8: schön, dass ich Euch kennenlernen konnte, gut, dass Ihr dabei wart; insgesamt waren wir doch eine schön ansehnliche Truppe.
Und die Töff geht niemals kapütt. Mächtig Zugkraft - immerhin konnte ich mein schlechtes Bild vom Erdinger wieder ein wenig gerade rücken.
Ende

Danke für die Besserungswünsche. Solange ich nicht auf dem Radl sitze geht es dem Knie gut. So weit so gut.
Der Orthopäde meinte schon, dass das nicht schlimm sei und weg gehe (ich war Montag zufällig da und hatte die Probleme schon erwähnt). Ich werde einfach mal wirklich die zwei Wochen Pause einlegen (...:crying:...) und dann mal weitersehen...

Gute Nacht,
fnerdwq

WM Varese 2008:eek:

Anhänge

• Par2183355.jpg
    Par2183355.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 67
  • 2_0030762_1_thumb2.jpg
    2_0030762_1_thumb2.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 63
  • 2_0030761_1_thumb2.jpg
    2_0030761_1_thumb2.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 65

Guten Morgen, liebe gemeinsame Radler und Radlerinnen,

eine kurze Frage: Hat vielleicht jemand von euch eine der Herrsching-Staffelseetouren, die wir in diesem Jahr gefahren sind per GPS aufgezeichnet? Es gibt da seit gestern den Thread Strecke von München nach Murnau, in dem der Autor um eine Streckenempfehlung bittet, doch satt lange zu beschreiben, wie man da fahren könnte, könnte man schlicht die Daten zur Verfügung stellen.

Vielen Dank schon mal für's Nachschauen
Franz

Huhu,
ich war leider noch nie mit dir am Staffelsee und habe daher keinen Track.

Die Fahrt gestern hat mir sehr gefallen. Vielen Dank an Alle für die schöne Tour. Und natürlich Gute Besserung an Frederik.

Mfg Christoph

Guten Morgen, liebe gemeinsame Radler und Radlerinnen,

eine kurze Frage: Hat vielleicht jemand von euch eine der Herrsching-Staffelseetouren, die wir in diesem Jahr gefahren sind per GPS aufgezeichnet? Es gibt da seit gestern den Thread Strecke von München nach Murnau, in dem der Autor um eine Streckenempfehlung bittet, doch satt lange zu beschreiben, wie man da fahren könnte, könnte man schlicht die Daten zur Verfügung stellen.

Vielen Dank schon mal für's Nachschauen
Franz

Hallo Franz,

ich habe lediglich ein etwas unscharfes Bild der Tour, leider keine GPS-Daten.

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/65629/ppuser/13217

Zurück