• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@alle:

Apropos... Am Freitag ist ja ein Feiertag und obwohl die Wetterprognosen momentan ja nicht sehr rosig aussehen, bin ich vorerst guten Mutes und möchte gerne eine Ausfahrt zumindest planen. Wie schaut's denn aus mit einer Wiederholung der Staffelseetour? Hat, entsprechendes Wetter vorausgesetzt, jemand Interesse zum Mitradln?

Falls es andere Ideen gibt, bin ich gerne dabei.

Viele Grüße
Franz

Kann am Freitag leider nicht, da ich auf Familienbesuch bin. Ausserdem habe ich mir ja eine Zwangspause verordnet.

Gruß
fnerdwq

@alle:

Apropos... Am Freitag ist ja ein Feiertag und obwohl die Wetterprognosen momentan ja nicht sehr rosig aussehen, bin ich vorerst guten Mutes und möchte gerne eine Ausfahrt zumindest planen. Wie schaut's denn aus mit einer Wiederholung der Staffelseetour? Hat, entsprechendes Wetter vorausgesetzt, jemand Interesse zum Mitradln?

Viele Grüße
Franz

habe für Freitag bis jetzt nichts weiter geplant, hätte also Zeit ...

@alle:

Viele Grüße
Franz

Bin leider, wie schon beim Mittagssnack erwähnt, schon Sportdisziplinfremd unterwegs.
Schade,
Christoph

Am Tag der Einheitlichen Deutschheit wache ich über den Nachwuchs - meine liebe Gemahlin wird von der Messe im Laufe des Tages zurückkehren, so dass ich da sowie am Restwochennede leider keine Zeit haben werde.

Zu Varese:
Bravo Allessandro!:daumen:

Herrn Grabsch übrigens auch meine Anerkennung - selbst wenn nicht alle Konkurrenten ernsthaft gut in Form waren. Das poliert seine olympische Abgeschlagenheit doch wieder gewaltig auf und er gehört jetzt wohl auch 'offiziell' unter die TopTen der Zeitfahrer - wo ich ihn bisher eh schon stehen hatte.

@alle:

Viele Grüße
Franz

Ich hätte am Freitag auch Zeit. Sofern das Wetter halbwegs ok ist, würde ich dabei sein.

Gruß
Matthias

:heul:--------- :heul:
...ich habe heute was getan - das dümmer nicht mehr sein kann...(*in Anbetracht der finanziellen Situation*)
:heul: ----------------------------------:heul:
...und mich ein paar Minuten auf des Raderl gesetzt, von denen alle die dabei waren, wissen, welches ich meine...
------------:heul:-----------:heul:
...und jetzt weiss ich, warum man sooooo auf Campa abfahren kann (zumindest Record)....
-----:heul:-------------------:heul:

Wo soll das nur hinführen ???? Als Familienvater???? Als Verantwortlicher, der auch noch zum ersten Mal ein familientaugliches Auto anschaffen soll und muss...:o:(

Aber mal zu Thema: mein lieber Scholli...jetzt weiß ich warum 'knackig' gesagt wird, rauf- und runter, trimmen wie und wo Du willst, fantastische Hebel - Schalt- und Bremshebel. Also sowas...einfach nur WOW. Nicht das sanfte, vorsichtige, schüchterne Schalten - und immer brav da mal einen Gang und dort mal einen. Ne, ne - wenn man will: Sau raus lassen und los - und wenn nicht, dann eben nicht. Ein Gefühl - da werd ich heute träumen.....:love:

Uff - mal sehen, wie das meine Psyche verarbeitet:confused::o:(:confused:

@namib_digger:

also erfahrungsgemäß wird das zur Sucht! Goethe hat einmal gesagt: Wenn ein Wunsch einmal befriedigt ist, bekommt er sofort Junge! Wir sind alle irgendwie durchgeknallt, wenn wir uns solche Räder kaufen, ABER ES MACHT HALT EINFACH NUR SPASS! Ich kenne es ganz genau, dieses Haben-Will-Gefühl, es frißt sich regelrecht ins Gehirn. Es ist fatal. Was soll man da nur raten ...?

Hallo Rolf,

oh je, oh je! Was hast du dir denn da angetan? Einmal ausprobieren ist manchmal schon zuviel. Bei mir war das so, und seit den Weihnachtsferien, als ich das erste Rad umgebaut hab, weiß ich genau, was du meinst. Ich weiß auch recht gut, welch finanziellen bzw., wenn man mit Basteln tricksen muß, zeitlichen Aufwand das bedeutet. Nur, was soll ich sagen? Wenn ich ehrlich bin, muß ich zugeben, daß mir das Schalten und Walten mit Ergopower, Campa-Umwerfer und Campa-Schaltwerk nochmal soviel Spaß macht wie zuvor.

Aber gut, für den Fall, daß du nicht gleich das ganze Rad neu braucht, kann ich vielleicht für eine Übergangszeit helfen. Wir bereden das auf dem ToH, wenn du magst.

Laß' dir trotz Suchtanfall gutgehen
Franz :dope:

ANSAGE zum Treffen ohne Helm

Wann: Freitag 24. 10. 2008, 19:00 Uhr
Wo: Weißes Bräuhaus Großhadern Würmtalstr. 13, 81375 München

Liste:

Panchon
Kleinspezi
Töff
wörth
fnerdwq
Matt 8
ML23KE
namib_digger

Meldungen für die Teilnahme sind bis 15. 10. 2008 erwünscht. Sollte der Termin für eine erhebliche Anzahl von Sonntagsradlern ungünstig sein, kann über eine Alternative gesprochen werden.

Viele Grüße
Raffaelo

PS: Danke für die Erinnerung Franz

Als kleine Aufmunterung und falls es noch nicht alle mitbekommen haben. Es sind noch Plätze frei.

Oh je jetzt hat der Rolf Campafieber, dass Infektionsrisiko war aber auch hoch:D. In diesem Fall kann man noch nicht mal gute Besserung wünschen, da es bekanntlich so gut wie unheilbar ist.

Hi Raffaelo!

Jaja, das Campafieber - es hat mich (natürlich?!?!) auch im Traum verfolgt; die Hälfte der Kollegen wurde bereits 'informiert'....die sind jedoch alle geimpft und völlig unempfänglich gegenüber begeisternden Erfahrungsberichten.....(was red' ich da...'Erfahrung' bei drei Runden im Radldiscount, das kann's ja wohl nicht sein...)

Aktuelle Liste für das Treffen ohne Helm

Wann: Freitag 24. 10. 2008, 19:00 Uhr
Wo: Weißes Bräuhaus Großhadern Würmtalstr. 13, 81375 München

Liste:

Panchon
Kleinspezi
Töff
wörth
fnerdwq
Matt 8 (50%)
ML23KE
namib digger

Meldungen für die Teilnahme sind bis 15. 10. 2008 erwünscht.

Grüße
Raffaelo

Was aber wirklich schlimm ist, dass Du nicht die aktuelle ToH Teilnehmer-Liste verwendet hast !!! :aufreg: - na? Hast Du gemerkt wer fehlt....na?

[OFF_TOPIC="on"]

Weil wir gerade dabei sind: Braucht zufällig jemand eine 2x9fache Dura-Ace-Gruppe? Sie ist recht gut beieinander und war 3 Jahre an meinem Stahl-Colnago montiert (geschätzte 10000 km), bis ich sie vor ca. 2 Monaten abgeschraubt und durch einen Record-/Chorus-/Veloce-Mix, der sich mittlerweile zu einer fast reinen Record-Gruppe gemusert hat, ersetzt habe.

[OFF_TOPIC="off"]

:heul:--------- :heul:
...ich habe heute was getan - das dümmer nicht mehr sein kann...(*in Anbetracht der finanziellen Situation*)
:heul: ----------------------------------
...und mich ein paar Minuten auf des Raderl gesetzt, von denen alle die dabei waren, wissen, welches ich meine...
------------:heul:-----------
...und jetzt weiss ich, warum man sooooo auf Campa abfahren kann.
-----:heul:-------------------:heul:

Wo soll das nur hinführen ???? Als Familienvater???? Als Verantwortlicher, der auch noch zum ersten Mal ein familientaugliches Auto anschaffen soll und muss...:o:(

Aber mal zu Thema: mein lieber Scholli...jetzt weiß ich warum 'knackig' gesagt wird, rauf- und runter, trimmen wie und wo Du willst, fantastische Hebel - Schalt- und Bremshebel. Also sowas...einfach nur WOW. Nicht das sanfte, vorsichtige, schüchterne Schalten - und immer brav da mal einen Gang und dort mal einen. Ne, ne - wenn man will: Sau raus lassen und los - und wenn nicht, dann eben nicht. Ein Gefühl - da werd ich heute träumen.....:love:

Uff - mal sehen, wie das meine Psyche verarbeitet:confused::o:(:confused:

:floet:

Zurück