• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1. Radmarathon aber wie.....

Racingralfi

Aktives Mitglied
Hallo allerseits,
ich komme vom MTB, und habe dort schon die ein oder anderen marathons gefahren ( 88KM 2000 HM war der größte )
Nun will ich nächstes Jahr den dreiLändergiro in Nauders fahren, da ich dieses jahr aufs Rennrad umgestiegen bin.
nun bräuchte ich ein paar Tips, da ich auf der 168 km strecke starten will.

1. wie verpflegt ihr euch ?? mit was ??
2. ich arbeite im 3.Schicht betrieb und habe eine Frau und 1 kind. allzu intensives Training fällt also flach. ich laufe regelmäßig ( Halbmarathon distanz ) bringt mir das was ??
wie würdet ihr in meiner Situation trainieren ??
Möchte erstmal auf ankommen fahren und dann mal sehen wo ich lande

danke vorab

Gruß

Ralf

AW: 1. Radmarathon aber wie.....

1. wie verpflegt ihr euch ?? mit was ??

Riegel, Gels usw. dürfte es sogar zum Startpacket geben, genauso wie Verpflegungsstationen an der Strecke.

ich laufe regelmäßig ( Halbmarathon distanz ) bringt mir das was ??

Ja bringt was für die (Grundlagen)Ausdauer, wennst unter der Woche weniger Zeit hast, bringt IMO 1 h Laufen mehr als 1 h Radfahren.

wie würdet ihr in meiner Situation trainieren ??

Wie hast den bisher trainiert? Einen Bike Marathon mit 88 km und 2000 hm fährt man auch nicht mal so ;) und ich denke von der Belastung her ist sowas nicht soooo weit weg vom 3LG. Hast du da am Ende Probleme gehabt oder wäre noch mehr gegangen?

habe bei der distanz von 88 km und 2000hm keine Probleme gehabt, solange es nicht allzu heiß ist, ich komme mit Hitze nicht sonderlich zurecht. lieber 5 stunden regen und 12grad als eine Stunde 30grad

gruß

Ralf

Riegel, Gels usw. dürfte es sogar zum Startpacket geben, genauso wie Verpflegungsstationen an der Strecke.

Ja bringt was für die (Grundlagen)Ausdauer, wennst unter der Woche weniger Zeit hast, bringt IMO 1 h Laufen mehr als 1 h Radfahren.

Wie hast den bisher trainiert? Einen Bike Marathon mit 88 km und 2000 hm fährt man auch nicht mal so ;) und ich denke von der Belastung her ist sowas nicht soooo weit weg vom 3LG. Hast du da am Ende Probleme gehabt oder wäre noch mehr gegangen?

naja und trainiert, wich zeit hatte,

da eben junior da ist, habe ich das meinste mit laufen gemacht .
da biste eben schneller fertig und hast was gemacht.
und frau freut isch auch :D

Zurück