AW: Bergpässe, die ihr BEZWUNGEN habt
Telegraphe ohne Galibier ? Wie kann man sich das entgehen lassen
Ich erklär's mal ausführlich

2006 haben wir unseren Familien-Urlaub geplant, und da mein Bruder bei seinem bayrischen Patenonkel die Liebe zum Rennrad entdeckt hatte und nun auch mal TdF-Pässe fahren wollte sind wir nach St. Jean de Maurienne gefahren. Ich (2006 noch 13)war damals überhaupt nicht begeistert über einen Urlaub in den Bergen, sondern war für einen Strandurlaub. Aber naja, wir waren nunmal dort. Und je öfter wir meinen Bruder auf Pässen in Empfang genommen haben usw umso interessanter fand ich das Radeln selber. Also durfte ich am Ende mit meinem stinknormalen "Schulmountainbike" mit meinem Bruder nach La Toussuire fahren und war stolz wie Oscar.
2007 war mein Bruder nicht da in der Urlaubszeit, aber diesen Sommer ging es wieder dorthin. Mein großer Bruder hatte diesmal einen Kumpel dabei, und wir hatten vorher ausgemacht dass ich ab und zu mal auf einfache Strecken mitgenommen würde. Kurz vorm Urlaub sagte mir dann der freundliche Mann im Radshop dass mein fahrrad (noch das von 06) nicht tauglich sei. Also habe ich das von meinem Vater mitgenommen.
Und dieses Jahr sind dann also mein Bruder mit seinem Kumpel zusammen ziemlich am Anfang den Galibier gefahren. Da ich aber davor grade mal La Toussuire und den Col de Chaussy vorzuzeigen hatte, hab ich mir den Galibier mit dem Tourenrad von meinem Vater einfach nicht zugetraut. Daher bin ich auf die Idee gekommen wenigstens den Telegraphe mit den beiden großen mitzufahren, und dann ins Auto zu steigen.
Jetzt verständlicher?
Seit diesem Urlaub bin ich aber selber noch viel mehr im Pass-und Fahrradfieber, und bin deshalb grade dabei mich nach einem Rennrad umzugucken, damit ich im nächsten Urlaub nicht auf dem Telegraphe Endstation habe, sondern endlich mal selbst mit dem Rad hochkommen...
Gruß,
rennradträumer
PS: Sorry für den Doppelpost oben!