• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergpässe, die ihr BEZWUNGEN habt

Fritte

Mitglied
Registriert
16 Mai 2008
Beiträge
903
Reaktionspunkte
0
Ort
Forchheim
Hi,

hier ein Thread, wo ihr eure Erfahrungen/Erlebnisse beim bezwingen eines Passes posten könnt....:rolleyes:
Schreibt den Namen des Passes, Höhenangaben, postet Bilder.....usw., was euch alles so einfällt....:D

Viel Spass....:)
 
AW: Bergpässe, die ihr BEZWUNGEN habt

hi Fritte,
wart ab, bis die Transalp gelaufen ist.
 
AW: Bergpässe, die ihr BEZWUNGEN habt

Wenn ich alle Pässe aufzählen würde, müsste ich jetzt eine Stunde lang schreiben.
Meine Lieblinge:
- Ventoux
- Stilfser
- Galibier
- Bonette
- Timmelsjoch
 
AW: Bergpässe, die ihr BEZWUNGEN habt

War heute das erste mal auf dem Feldberg :D


War für mich auch ein Bergpass :lol:
 
AW: Bergpässe, die ihr BEZWUNGEN habt

Bergpässe bezwingt hier nur einer und das ist der Hummel (ITA). Der fährt davon jeden morgen zwei Stück vorm Frühstück!
 
AW: Bergpässe, die ihr BEZWUNGEN habt

Der Keutenberg ist mein Intimfeind,nächster Versuch im August.
Beim Amstel 2007 war es zu voll,2008 fehlten mir 200 m.

Dafür habe ich mir die La Redoute gegönnt,mit Schnappatmung zwar,aber geschafft.
 
AW: Bergpässe, die ihr BEZWUNGEN habt

Hallo!

Splügen- Pass
Klausen- Pass

und den Brocken - (MTB)

MfG
 
AW: Bergpässe, die ihr BEZWUNGEN habt

Nö,nö alle Schweizer bezwingen grundsätzlich Bergpässe. Bei denen geht fast nicht anderes:p

Und alle Südtiroler!Habe Wochenende 4800 HM,210 KM gesammelt.Muss mich halt auf den Ötztaler vorbereiten:D
Waren zwar keine Pässe aber dafür gibt es hier Almen die du mit dem MTB fahren kannst.
SA:Meran-Bozen-Klausen-Villanders-Rittner Horn-Sarntal,Sarnthein-Öttenbacher Alm(Meran 2000)-Meran-(3500HM,150KM)
SO:Meran-St.Leonhard in Passeier-Ulfaser Alm und zurück(1300HM,60KM),war nicht so gut das Wetter,deshalb nur kurz:eek:
(leider keine Fotos gemacht:()
 
AW: Bergpässe, die ihr BEZWUNGEN habt

Servus Beinand,
die schönsten waren am Stück, leider schon 5 Jahre her bei einer Traumtour München-Nizza:
Buchensattel-Timmelsjoch-Stilfserjoch-Umbrail-Ofenpass-Albula-Oberalb-Furka-Großer St Bernhard-Kleiner St Bernhard-Col d'Iserand-Col deTelegraphe-Galibier-Col d'Isoard-Col de Vars-Col de la Bonette.
Grüße aus Bayern
 
AW: Bergpässe, die ihr BEZWUNGEN habt

Servus Beinand,
die schönsten waren am Stück, leider schon 5 Jahre her bei einer Traumtour München-Nizza:
Buchensattel-Timmelsjoch-Stilfserjoch-Umbrail-Ofenpass-Albula-Oberalb-Furka-Großer St Bernhard-Kleiner St Bernhard-Col d'Iserand-Col deTelegraphe-Galibier-Col d'Isoard-Col de Vars-Col de la Bonette.
Grüße aus Bayern

Was ist am Col de Vars schön? Viel zu viel Verkehr und oben nichts besonderes. Und der Gr. St. Bernhard ist gespickt mit Tunneln.

Die restlichen Pässe deiner Sammlung sind schön!
 
AW: Bergpässe, die ihr BEZWUNGEN habt

Joa, da gibts schon einige...
hier mal en paar:
Albula-, Ofenpass, Flexen-, Hochtannbergpass, Arlbergpass, Stilfser, Umbrail, Reschen, Bielerhöhe (Silvretta), Pordoi, Sella, Campolongo, Grödner, Gampenpass, Mendelpass, (fast) das Timmelsjoch (Wintersperre -.-), Furkajoch

...so, reicht für heute ;)
 
AW: Bergpässe, die ihr BEZWUNGEN habt

bisher unter anderem:

11 x Ventoux
2 x Bonette
1 x Galibeier/Telegraphe
1 x Iseran
1 x Mont Cenis
1 x Col d´Alos
1 x Tourmalet
1 x Monte Bondone
1 x Gampenjoch
1 x Würzjoch
2 x Glockner
3 x Timmelsjoch
3 x Grödner
1 x Rettenbachferner
2 x Kühtai
1 x Brenner
2 x Jaufen
1 x Penser
4 x Falzarego
4 x Valparola
2 x Giau
3 x Pordoi
3 x Sella
5 x Campolongo
2 x Fedaia
3 x Mendel
5 x Stilfser Joch
2 x Schnalstal (Senales)
1 x Izoard
1 x Gavia
1 x Col Agnel
1 x Ofenpass
4 x Umbrail
1 x Gr. St.Bernhard
1 x Kl. St. Bernhard
1 x Bernina
1 x Furka
1 x Nufenen
1 x Gotthard
1 x Albula
1 x Susten
1 x Croix de Fer
1 x Alpe d´Huez
1 x Cormet de Roselend
1 x Les Arcs 2000
usw....mehr fallen mir jetzt gerade nicht ein
 
AW: Bergpässe, die ihr BEZWUNGEN habt

Heuer:

  • 2 Panider Sattel
  • 1 Grödner Joch
  • 1 Würzjoch
  • 1 Mendelpass
  • 1 Gampenpass
  • 1 Passo Xon


Letztes Jahr:

  • 4 Grödner Joch
  • 3 Panider Sattel
  • 3 Würzjoch
  • 3 Sellajoch
  • 1 Pordoijoch
  • 1 Campolongo
  • 1 Mendelpass
  • 1 Brenner
  • 1 Passo Valparola
  • 1 Passo Falzarego
  • 1 Passo Tre Croci
  • 1 Penser Joch
  • 1 Karerpass
  • 1 Nigerpass
  • 1 Stilfser Joch
  • 1 Passo San Giovanni
 
Zurück
Oben Unten