• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Zusammen,

auch von meiner Seite allen Ötzis herzlichen Glückwunsch! Und Bergfloh eine gute Besserung!

Ich habe gerade mit Arne telefoniert und es ist schön zu hören, dass es sich bei Florians Crash nicht um den befürchteten schweren Sturz handelte.

Good luck
Dirk
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Dann auch von mir Gute Besserung...hoffe, Bergfloh gehts soweit gut!
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo!

Dann hat sich der Verdacht wohl leider doch bestätigt. Ich wünsche Bergfloh ebenfalls GUTE BESSERUNG!!!

Gruss
Beckerle
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Glückwunsch Allen Ötzis !!!

:D:D:D:D:jumping::jumping::jumping::jumping::D:D:D:D


@ Florian "Bergfloh" M. aus Hd: :eek: Geht´s dir wirklich gut?
Gute Besserung vom ganzen Team!!!

@ alle: Habt Ihr die Rückfahrt im Auto gut überstanden?

Wir sehen uns - bin gespannt auf eure Berichte!

Liebe Grüße
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Zusammen,

auch von meiner Seite allen Ötzis herzlichen Glueckwunsch! Super leistung fuer die RSG Team !! Wie Schade dass Florian(Bergfloh) diesen Unfall gehabt hat.:eek: Florian, ich wuensche dir auch eine gute Besserung und hoffe dich ganz bald mit dir zu fahren. Und was passiert mit Wolfgang ?? Keine Unfall ich hoffe ...

Nachste Freitag, kann ich noch nicht zum Stammtisch kommen, und am Samstag, bin ich auch nicht dabei, Wettkampf wegen ... So wuensche ich allerseits eine gute Wochenende und viel Spass/Erfolg beim Stammtisch und Training.

VG,

Jerome.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo zusammen!

2817954940_eab2d3e33e.jpg


Die Ergebnisse des Ötztaler Marathons sind jedem bekannt, nun versuche ich es mal mit einem kleinen Bericht aus Zuschauersicht:
Samstag ging es so gegen 10 mit 3 Autos Richtung Sölden, Karsten kam bei Wolfgang und mir vorbei, bei Hauke trafen sich
Arne und Florian (DA) und Arnold holte erst Florian (HD) und dann Torsten ab.
Nach einigen Staus erreichten wir Sölden und holten erstmal die Startunterlagen ab. Am Hotel trafen wir Thomas, Thomas und
Martin, die bereits am Vorabend angereist waren. Kurz darauf lieferte Arnold auch Torsten bei uns ab, die anderen waren
im Figl unten in Sölden untergebracht. Dann ging es an die Räder, letzte Kontrolle und Anbringen der Startnummern. Für mich schon komisch nur zuschauen zu dürfen. :(

Traditionell trafen wir uns am Abend in der Pizzeria zur Vorbereitung auf das Rennen. Die letzten Taktiken wurden ausgetauscht
und über eventuelle Bestzeiten diskutiert. Das Wichtigste war aber, dass alle heil ins Ziel kommen wollen.

2817952944_4314446445.jpg
2817952810_79b3fe3c05.jpg


2817101479_be84a01ede.jpg


Samstag 5:15 Uhr Frühstück
Eigentlich wollte ich etwas länger schlafen, aber dann packte mich doch Nervosität und ich bin mit zum Frühstück, wo ich aber
sicherlich mehr als die meisten essen konnte. Gegen 6:30 Uhr hieß es Abfahrt und ich machte mich zu Fuß zum Start.

Es ist schon beeindruckend, die vielen Fahrer vorbeirasen zu sehen.

2817939776_0b76986df6.jpg


Während sich die RSGler in Richtung Ötz aufmachten, bin ich noch für ein Stündchen ins Bett und dann Richtung Gondelbahn.
Ich dachte mir statt Kühtaianstieg, mach ich 3000er Tour mit der Gondel. Leider bekam ich auf halber Höhe einen Anruf.
Wolfgang war am Kühtai und es ging ihm nicht gut. Daher kündigte er den Abbruch des Rennens an. Er war aber noch so fit um
runter nach Innsbruck zu fahren und dann das Ötztal zurück zum Ziel.
Ich bin also weiter auf den Gaislachkogl mit atemberaubenden Bergblicken.

2817933410_b07fbe2491.jpg
2817935044_dbbd2801ae.jpg


Zurück in Sölden gab es Terz und Trubel im Zielbereich.
Leider mußte ich auch sehen, wie einige Fahrräder in die Halle getragen
wurden, die zum Teil gar nicht gut aussahen. Mit Schreck fiel mir auch ein Cucuma auf, mit letztem Blick sah ich noch die
Startnummer. Da war es klar, es mußte Florians Rad sein. Im nachhinein war ich froh, daß ich das Rad nicht genau gesehen hatte,
denn dann wäre die Schwere des Sturzes schon klar gewesen. So hoffte ich auf das Beste, denn leider konnte ich zum Zustand
von Florian nichts erfahren. An dieser Stelle
GUTE BESSERUNG
Florian, komm bald wieder auf's Rad.
Nach 7 Stunden kam dann auch der Sieger ins Ziel (übrigens zeitgleich mit Wolfgang;))
Jetzt warteten wir gemeinsam auf den ersten RSGler, aber erstmal kam noch die erste Frau ins Ziel. Nach 8:37 Stunden war dann
Arnold im Ziel und nicht viel später kam auch Hauke ins Ziel. Jetzt waren wir gespannt, ob es auch Arne noch unter 9 Stunden
schafft. Aber klar, er brauchte 8:53 und war als dritter der RSGler im Ziel.
Die Zeit bis zum nächsten Finisher verging wie im Flug mit den ersten Rennberichten. Da war auch schon Torsten im Ziel und
gut 10 min später konnten wir Karsten begrüßen. Somit waren die ersten 5 für die Teamwertung im Ziel. Als Nächster kam dann
Florian, der eine klasse Zeit mit 9:31 für seinen ersten Ötzi hinlegte.

2817914416_ff632722d3.jpg
2817062457_94e7ccaceb.jpg


2817912208_b6eb5f7e35.jpg
2817909662_8c10580227.jpg


2817057435_84f668d8f0.jpg
2817907918_a7d6905d7d.jpg


Leider zogen nun dunkle Wolken auf und es donnerte schon in der Ferne. Also beschlossen wir ins Hotel zu gehen/fahren und
bedauerten die Fahrer, die im Regen das Timmelsjoch fahren mußten.
Martin und die beiden Thomas landeten auch heil, aber etwas naß im Hotel. So konnte es nach kurzer Regeneration in die
Pizzeria gehen, wo es zum Abschluß des Wochenendes erstmal ganz gute Nachrichten von Florian gab. Der Abend endete
feucht-fröhlich mit spannenden Rennberichten, vielleicht postet ja auch der eine oder andere seine Erlebnisse hier.

Alle Fotos gibt es hier und bei Karsten.
Bis bald
Corinna
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo zusammen,

Danke für die Besserungswünsche, eure Anteilnahme bedeutet mir viel!

Also, die Berichte stimmen, mich hats ordentlich geschmissen, aber ich bin mit nem unglaublichen Dusel davongekommen und trage nur leichte Abschürfungen, Prellungen und zwei gebrochene Wirbelkörper davon.Außerdem kam ich in den Genuss des ersten Hubschrauberfluges meines Lebens, übrigens auch meiner ersten Computertomographie. Zum Unfallhergang werde ich mich beizeiten noch mal äußern, ich habe heute mal geschaut und mein Polar hat als letzte Geschwindigkeit 72 km/h aufgezeichnet, ich schätze, ich bin in der Kurve so ca. 60km/h und nach meinem erfolglosen Bremsmanöver noch ca. 40-50 schnell gewesen.

Mein eindringlicher Apell, an alle die glauben, keinen Helm tragen zu müssen:

Tragt einen Helm!!!!!!!

Der hat mir (unter anderem) das Leben gerettet. Hier mal ein Bild, wie er nachher aussah:
helm.jpg

und zum Beweis, dass der Einschlag heftig war, noch ein Bild, wie mein Vorderrad aussieht:
rad.jpg


Ich wünsche euch einen schönen Abend und ne gute Woche!

Viele Grüße,
Florian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi Florian,

ach du sch...... - war mein erster Gedanke, und das wird wohl noch ´ne Weile so haften bleiben. Glückwunsch :eek: zum Hubschrauber und der CT, aber zwei gebrochene Wirbelkörper klingt nicht wirklich gut :(.
Gibt´s da schon Prognosen? Auf jeden Fall schließe ich mich Jerome an: Komm schnell wieder auf die Beine, es wird eine besondere Freude sein, mit dir in Bälde wieder Rad zu fahren!

@ Corinna: danke für die Bilder - klasse Eindrücke! Und erst das Banner!:love: Das kannte ich ja noch gar nicht. Geht´s Wolfgang wieder besser?

@ alle anderen Mitstreiter: Ich habe Angst, wieder mit Euch zu fahren...ich glaube, ich muß Euch vorher mindestens ein Pedal abschrauben! :cool:Feine Leistung - ich bin stolz auf Euch!!!

Schönen Abend noch & liebe Grüße
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

:eek::eek::eek::eek::eek:

Ich bin schockiert...aber froh, dass du in der Lage bist, wieder fleißig in die Tasten zu hauen. Das Vorderrad sieht ja echt übel aus...und der Helm:eek:

Dann freuen wir uns alle, wenn du wieder mit uns auf dem Rad sitzt!!!
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi Florian,

von mir auch noch Gute Besserung! Vor Ort haben wir uns ja leider nicht mehr gesehen ...
Du hast einen sehr guten Schutzengel gehabt!

Das Vorderrad sieht ja echt übel aus...und der Helm:eek:

Auch wenn's zweitrangig ist: Leider sieht der Rest vom Rad auch nicht wirklich besser aus :mad:

Gruss,

Karsten.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Zuerst auch mal von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Finisher - SUPERKLASSE Leistungen von ALLEN!!! :)
DANKE an alle für das schöne RSG-Wochenende!!! :love:

Florian, ich hoffe, wir konnten dich in Sölden schon ein wenig "betreuen" und ich wünsche dir schnelle, gute Besserung!!!
Etwas nachdenklich geworden, hoffe ich, das durch Florians Sturz (egal, ob unverschuldet oder auch nicht) jedem vor Augen geführt wird, wie klein der Grat zwischen unbeschwerter Freude und (Fast-)Katastrophe sein kann. Solche Erlebnisse relativieren doch Zeiten, Geschwindigkeiten und vor allem immer neu avisierte Steigerungen gegenüber dem primären Glück, heil anzukommen und den schönsten Sport treiben zu können, ein wenig.

@Beckerle: umso schlimmer ist es dann, auch noch hier im Stile einer großen deutschen Tageszeitung recherchierte Beiträge zu posten :mad: - du solltest dir darüber im Klaren sein, dass du allen Rennradfahrern und unserem Sport damit keinen Gefallen tust...

LG, Hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

...nur noch so zur Info:

In der TEAMWERTUNG sind wir 31. (von 145 gesamt) und 6. der deutschen Teams (von 76), das ist ja mal gar nicht so schlecht, oder?:daumen::daumen::daumen:

Übrigens sind unsere direkten (und besser ausgestatteten/gesponserten) Konkurrenten vom Radteam Stenger in dieser Wertung an 80. Stelle...:aetsch:

LG, Hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

sehr schön gefahren alle - weiter so ! und gute besserung !!!!

Gastfahrer Stefan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

...nur noch so zur Info:

In der TEAMWERTUNG sind wir 31. (von 145 gesamt) und 6. der deutschen Teams (von 76), das ist ja mal gar nicht so schlecht, oder?:daumen::daumen::daumen:


LG, Hauke

Was für ein Team! Jawoll !!!:love:

Apropos Team:

Es sind da noch ein paar kleinere Jobs bei der Frankenstein-Trophy am Sonntag zu vergeben:

1. "Busfahrer/in" : Shuttle für die am Start abgegebenen Klamotten und Utensilien, die zeitnah nach oben gefahren werden müssen.

2. Startbereichunterstützer/in : Sicherung des Vorstartbereichs, Kanalisierung der anstehenden Starter/innen, Aufschreiben der Startnummernreihenfolge.

3. Zielbereichunterstützer/in : Sicherung des Zielkanals vor Eindringlingen (MTB´ler, Wanderer, Ausflügler), Aufschreiben der Startnummerreihenfolge bei der Zieldurchfahrt.

4. Zielbereichunterstützer/in : siehe Person 3

5. Zielbereichunterstützer/in : Zielverpflegung, Bananen und Äpfel schneiden, Getränke auffüllen, Smalltalk.

6. Zielbereichunterstützer/in : Fotodienst, alle Starter/innen in der richtigen Reihenfolge erfassen.

7. und 8. Reserveunterstützer/in : falls jemand ausfällt.

Alles andere ist soweit organisiert, selbst das gute Wetter ist bestellt...

Wer hat Lust und Zeit und meldet sich freiwillig?:love:

Viele Grüße
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo zusammen, vielen Dank fuer den abermaligen Gastauftritt beim Oetzi. Ich fand es wieder sehr schoen. Das Wetter war nahezu perfekt und die Orga des Events ja sowieso.
Leider haben es diesmal nicht alle so gesund heim geschafft. Gute Besserung an Florian auch von meiner Seite!!!
Ich hatte 2x viiieel Glueck gehabt, als es direkt vor meinem Rad zu derben Stuerzen kam (1x Massensturz in eine grossen Gruppe am Brenner, und beim 2. in einer 5er Gruppe - auch am Brenner).:eek:
Also allen noch eine unfallfreie restliche Saison & bis bald. Schoene Gruesse aus Zuerich,
Christian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo RSG´ler,

und nochmal was wegen der Frankenstein-Trophy am Sonntag:

Für den unwahrscheinlichen :cool: Fall, dass es regnen sollte, ziehen wir die Trophy natürlich trotzdem durch!:D
Allerdings wären für verschiedene Bereiche (Einschreibung, Zielbetreuung, Zeiterfassung, u.a.) kleine oder größere Gartenpavillons als Regenschutz ganz angebracht.
Wer hat solch ein Teil (z.B. 3x3 Meter)?
Wer kann so etwas zur Verfügung stellen?:love:
Bitte bis Samstag im CITYBIKE abgeben, oder mir Bescheid sagen, ich hole auch gerne ab!

Schönen Abend
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Und schon sind die ersten Jobs vergeben, weitere Bewerbungen werden gerne angenommen:



Apropos Team:

Es sind da noch ein paar kleinere Jobs bei der Frankenstein-Trophy am Sonntag zu vergeben:

1. "Busfahrer/in" : Shuttle für die am Start abgegebenen Klamotten und Utensilien, die zeitnah nach oben gefahren werden müssen.

2. Startbereichunterstützer/in : Sicherung des Vorstartbereichs, Kanalisierung der anstehenden Starter/innen, Aufschreiben der Startnummernreihenfolge.

3. Zielbereichunterstützer/in : Sicherung des Zielkanals vor Eindringlingen (MTB´ler, Wanderer, Ausflügler), Aufschreiben der Startnummerreihenfolge bei der Zieldurchfahrt.
=>Agi (SpeedyA.G.)

4. Zielbereichunterstützer/in : siehe Person 3

5. Zielbereichunterstützer/in : Zielverpflegung, Bananen und Äpfel schneiden, Getränke auffüllen, Smalltalk.
=> Hauke (HUGO_DA)

6. Zielbereichunterstützer/in : Fotodienst, alle Starter/innen in der richtigen Reihenfolge erfassen.
=> Thorsten (Scotty1a)

7. und 8. Reserveunterstützer/in : falls jemand ausfällt.

Alles andere ist soweit organisiert, selbst das gute Wetter ist bestellt...

Wer hat Lust und Zeit und meldet sich freiwillig?:love:

Viele Grüße
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

@BergFlo: Wie geht's Dir mittlerweile?

War heute erstmals wieder auf dem Rad, da ich wieder schmerzfrei gehen konnte :rolleyes: . Ötzi-Nachbetrachtung gibt's hier.

n8,

Karsten.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Ötzi-Nachbetrachtung gibt's hier.
Karsten.

Danke für den sooooo toll geschriebenen Bericht vom Ötzi!!! Ein wenig Wehmut klingt bei dir aber doch durch, oder? Und da ich denke, das man/du doch nicht loslassen kann, mein Vorschlag: Wir fahren den Ötzi nochmal, aber dann in der Ü50-Klasse und dann nur bei schönem Wetter, mit Fotoapparat und exzessiven Verpflegungshalten... ;):D

LG, Hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Von mir auch mal kurz einen dicken Glückwunsch an alle Ötzifahrer!:love: Habt ihr super gemacht.

Gute Besserung an Bergflo!

Gruß

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten