• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Also ich werde heute auch nicht zum radfahren kommen. bei dem wetter und saison ist vorbei... da fehlts mir irgendwie an der motivation. ich reparier die nähmaschine meiner oma und geh laufen...
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo zusammen,

melde mich nach langer Zeit mal wieder zu Worte! :)

1. Ich saß diese Woche 3 mal auf dem Rad (ohne Stützräder). Fazit: Ich kann es noch!! :D

2. Die Frankenstein-Trophy Seite ist aktualisiert - u.a. sind alle Bilder online.

3. Ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub, werde danach aber wieder regelmäßig mit der RSG meine Form für 2009 aufbauen! Wir sehen uns also bald wieder öfters - keine Drohung, sondern ein Versprechen! ;)

Bis dahin,

Servus!

Thorsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

...das liest sich doch ganz erfreulich, was Florian für Fortschritte macht (nur noch weitere 10 Wochen ohne Rennrad, wie furchtbar :eek: - aber es hätte schlimmer sein können ;) , also Kopf hoch und durch!!!)

Wir haben uns heute zu dritt (Dirk, Florian und me) bei dem Wetter getraut (Peter sprach im Citybike von drei Musketieren :) ), von Sauwetter kann man insofern nicht reden, da nach 10 km ab Messel der Regen aufgehört hatte, die Straßen trocken waren und wir in der letzten Stunde sogar mal ein Stück hellblauen Himmel gesehen haben :) . Schade also, daß sich nicht mehr getraut haben, die 102km mit 900 Hm und Schnitt von 29,8 km/h mitzufahren :D. Spaß hat´s gemacht und es gab sogar viel Zeit und Luft unterwegs zum Quatschen :).

LG, Hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Wir haben uns heute zu dritt (Dirk, Florian und me)

Eigentlich wollte der Marco noch mitfahren, den haben wir aber im Laden leider nicht mehr gefunden. Wo war der hin?

Eine schöne Runde, aber erholt bin ich noch nicht (oder schon wieder nicht, ich habe es die Woche mal mit laufen versucht). Je länger die Strecke desto zäher.

Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo zusammen,

1. Ich saß diese Woche 3 mal auf dem Rad (ohne Stützräder). Fazit: Ich kann es noch!! :D

2. Die Frankenstein-Trophy Seite ist aktualisiert - u.a. sind alle Bilder online.

Thorsten

Glückwunsch für Ihre tolle Leistung beim Frankenstein-Trophy, und für die Organisation die sieht sehr profi aus( super Fotos, profi Zeitmessung , tolle Plakatte/Ankleidepuppe/Banner ...).:daumen: Wie Schade dass ich leider nicht diese RSG Ereignis mitteilen konnte. Das hat wirklich viel Spass gemacht alle Fotos zu schauen.

@Florian : Gut zu hören dass alles besser geht und dass du doch auf dem Rad zu setzen träumst. Viel Mut und gute Verbesserung, aber keine Sorge, die Stärkeradfahrer kommen wieder immer Stärker danach !!

@Corrina : Hoffe deine Knie geht besser und wünsche dir auch ganz bald wieder zu fahren.

@Thorsten und Agi : Hat Spass gemacht auf euch wieder zu hören und sehen ...

Ich wünsche alle RSG'er für die neue Saison, viel Spass und viel Erfolg beim radfahren/laufen/schwimmen und kämpfen.:wink2:

auf Wiederhören,

Jérôme.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

servus. habe mir jetzt nicht alle 130 seiten :eek: durchgelesen.
wollte mal fragen ob es auch einen termin gibt bei euch, wo sich leute treffen/mitfahren können, die nicht so fit sind auf dem rennrad.
oder habt ihr mir vlt ne anlaufstelle, wo man mal mitfahren könnte?

die melibokus-biker-seite hab ich schon gefunden im netz. scheint ganz gut zu sein, da auch hobby-radler-touren angeboten werden :)
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Willkommen in dieser lustigen Runde

servus. habe mir jetzt nicht alle 130 seiten :eek: durchgelesen.

Respekt :rolleyes:

wollte mal fragen ob es auch einen termin gibt bei euch, wo sich leute treffen/mitfahren können, die nicht so fit sind auf dem rennrad.
oder habt ihr mir vlt ne anlaufstelle, wo man mal mitfahren könnte?

Samstag, 14:00 Uhr vor dem Citybike :)
Im Ernst, vorher im Forum nachlesen (oder anfragen) ob eine zweite Gruppe angeboten wird (im Moment nur sporadisch, es soll aber in Zukunft immer eine zweite Gruppe geben) und einfach vorbei kommen.

Fl:Drian

P.S. wir sollten hier mal ganz klar schreiben, wann (oder ab wann) es zwei Gruppen gibt.
Wenn Leute zweite Gruppen fahren wollen, ich mache auch Zweite-Gruppe-Tourguide. Nur nicht diesen Samstag, da bin ich nicht da.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

danke für die auskunft :)

aber leider bin ich samstags in mainz, bin da übungsleiter im ruderclub :(
donnerstag und mittwoch auch...
naja, dann mus sich wohl ab und an mal auf der meli-seite schauen ob gerade ne tour is, wenn ich nicht in mainz bin...
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo:aetsch:
Tote Hose hier im Forum...

Jens und ich waren ja vor gut einem Monat in Frankreich gewesen und haben da die Pässe unsicher gemacht. Mittlerweile ist unsere Internetseite fertig und online (da könnt ihr ein paar Berichte lesen, wenn ihr wollt):

rennrad-fieber

Und als Vorgeschmack ein paar Impressionen:

Der erste Pass
Frankreich2.jpg


Geiler erster Tag
Frankreich1.jpg


Der höchste Alpenpass
Frankreich6.jpg


2x Madeleine bei 30-35°C und Knallsonne
Frankreich7.jpg


Hochverdient, diese knapp 1,8 kg Abendessen!
Frankreich17.jpg


Greetz
Benni
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Samstag, 14:00 Uhr vor dem Citybike :)
Im Ernst, vorher im Forum nachlesen (oder anfragen) ob eine zweite Gruppe angeboten wird (im Moment nur sporadisch, es soll aber in Zukunft immer eine zweite Gruppe geben) und einfach vorbei kommen.

Hallo zusammen,

hier zum nachlesen: Wie könnten nachher eine zweite Gruppe aufmachen, vorausgesetzt, es kommen genug Mitfahrer.

Bis später

Stefan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Jens und ich sind nicht dabei, wir fahren zu zweit und schon früher, weil Jens ab halb sechs arbeiten muss.
Aber trotzdem viel Spass und schön unsere Seite besuchen, sonst gibts Haue:D

Gr:D:Dtz
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Wie könnten nachher eine zweite Gruppe aufmachen, vorausgesetzt, es kommen genug Mitfahrer.

Hallöchen!
Hast Du schon eine Strecke geplant? Ich muß mein Knie noch etwas schonen und kann daher nicht so viele Kilometer und Höhenmeter fahren. Außerdem fahre ich noch recht langsam...
Vielleicht kann ich mit Wolfgang irgendwo dazustossen.

Schönen Gruß
Corinna
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hast Du schon eine Strecke geplant?
...
Vielleicht kann ich mit Wolfgang irgendwo dazustossen.

Hallo Corinna und natürlich aber auch alle anderen,

nein, tut mir leid, ich habe noch keine Strecke geplant.
Aber vielleicht machen wir ja unseren Standard-Ausfall via Ober-Ramstadt nach Brandau und danach sehen wir weiter....

Versprechen kann ich nichts, das wird sich ja gleich erst ergeben...

Gruß

Stefan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo zusammen,

melde mich schonmal für Gruppe 2 heute an! :)
Bis gleich,
LG Simone
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi All,

Gruppe 1 war dann doch heute eher der D-Zug durch den doch recht scharfen Wind des Odenwalds!!:)

Kurz: Hart, schnell und schön!! :D (Schnitt 32,5)

Vielen Dank

Gruß und schönes Wochenende

Stephan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Abend,
Also wir sollten uns nicht wundern, daß die Anzahl der Mitfahrer immer geringer wird. Ende September und ein 32er Schnitt im Odenwald ist nur noch bescheuert! Mir war das definitiv zu schnell und ich fahre die nächsten Wochen auch nicht mehr mit.
Was wollt Ihr denn zu dem Zeitpnkt mit sowas erreichen? Die Saison ist vorbei und es gibt keinen Krieg mehr zu gewinnen...
MfG Arne
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

habt ihr zufällig ne seite, wo ihr die aufgezeichneten tracks zum download anbietet?
ich habe leider samstags keine zeit mitzufahren. würde aber ganz gerne mal ein par strecken fahren um die gegend kennen zu lernen.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Mir persönlich wäre es am liebsten wir fänden eine Lösung zwischen D-Zug und Reha-Runden. Ich kann nur sagen, die Uni Biker in FfM kriegen das auch hin. Hier sind Dienstag für Dienstag zwischen 20 und 24 Leute am Start - vom weekend Hobby Biker bis zum Renner. Da gibt es nur eine Gruppe und es läuft trotzdem. Das geht aus meiner Sicht nur, weil die einen nicht gleich jammern, wenn's mal schneller wird und die Starken ihre Trainingshöhepunkte auf andere Wochentag legen und dort nix beweisen müssen.

Schön dass es wieder Dskussionen gibt :D:D:D - ich wußte mir fehlt was.

Im übrigen hat's zwar am Samstag gekracht, aber Spass gemacht hat's trotzdem! Für mich war die Fahrt am Limit ja nicht neu - für Arne offensichtlich schon :rolleyes:
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Dirk hat mal recht. Wir sollten wieder zurück zur Lösung zwischen D-Zug und Reha finden. Ich hab ja nix gegen Trainingseinheiten am Limit, macht ja auch Spaß. Aber die sind dem Sommer vorbehalten und Ende September brauche ich sowas garantiert nicht mehr.
MfG Arne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten