Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Dieses Thema im Forum "Die Mitte" wurde erstellt von Scotty1a, 6 November 2005.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BergFlo

    BergFlo Spin Dr.

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    540
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Hi Karsten, hi RSG

    den Umständen entsprechend gehts mir gut. Die Schmerzen im Rücken lassen dank einer sinnvollen Medikation nach. Leider ist das Zeug auch so hart, dass ich oftmals keinen Gedankengängen mehr folgen kann. Wie es weitergeht, wird sich nächste Woche zeigen, und dann fängt wohl das volle Reha-Program an. Zum Glück bin ich nicht ans Bett gebunden. Vielleicht kann ich ja schon wieder sehr leichtes Training auf der Rolle machen, damit meine Muskulatur nicht zu sehr verkümmert. Jedenfalls gibt mir das ne Menge Zeit, mich meiner Promotion zu widmen.
    Eins bleibt jedoch festzustellen, der Unfal hat mir die Lust aufs Radfahren nicht vermiest. Und ich habe den Trost, dass es nicht an meinen Abfahrkünsten gelegen hat und ich weiterhin Vertrauen in mich selbst haben kann.

    So, genug dazu. Ich wünsche euch jetzt schon mal viel Spaß bei der Frankensteintrophy! Genießt die Zeit, die ihr auf dem Fahrrad verbringen könnt.

    Viele Grüße,
    Florian
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. karsten13

    karsten13 karsten13.de

    Registriert seit:
    26 November 2005
    Beiträge:
    1.351
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    :daumen:

    das hab ich mich nicht getraut zu fragen. Finde es aber total wichtig für die Psyche, wenn der Sturz erklärbar ist. 2005 ist mir mal das VR abgehauen und ich weiss bis heute nicht warum, bin danach über 1 Jahr lang richtig schei$$e abgefahren ...

    Gruss,

    Karsten.
     
  4. BergFlo

    BergFlo Spin Dr.

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    540
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Ja, ich denke an die Abfahrten werde ich mich langsam wieder gewöhnen müssen, aber bis dahin werden wohl eh noch ein paar Monate warten müssen. Zum Glück ist das Gehirn ja ein Meister im Verdrängen.
     
  5. swix112

    swix112 MItglied

    Registriert seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    710
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Hallo macht ihr noch Radtouren??? Wie lange sind diese in etwa immer??? Und bin ich mit 28 km/H nicht zu langsam???
     
  6. snowbenji

    snowbenji RSG Citybike

    Registriert seit:
    8 April 2007
    Beiträge:
    773
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Hi Leute,
    schöne Tour wars ja doch geworden. Homogene Gruppe, keine Pausen, passt!:cool:
    Bissl Regen hab ich noch abbekommen, aber war nicht schlimm...

    Wünsche euch eine schöne Frankenstein-Trophy morgen, Viel Erfolg und Gutes Wetter!
    Ich komme nicht, ist mir zu früh und ich will hier beim TCO ein schönes Tennis-Spiel nicht verpassen!

    Gr:D:Dtz
     
  7. pibi

    pibi RSG CITYBIKE DARMSTADT

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    805
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Mittlerweile sind fast alle Jobs vergeben

    - wer hat noch nicht - wer will nochmal?

    So zwei bis drei RSG´ler könnten wir schon noch brauchen...
    und keine Angst, jeder, der hilft, darf trotzdem fahren, das kriegen wir schon hin!!!



    Viele Grüße & ´nen schönen Abend & schlaft gut!
    Peter
     
  8. fgz

    fgz aka BanDiT

    Registriert seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    1.352
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Puhh, der Ötzi steckt aber noch tief in den Beinen ... das war heute zwar langsam, aber doch ganz schön anstrengend. Eigentlich macht es keinen Sinn morgen den Frankenstein hoch zu fahren.

    Fahrt ihr von DA aus mit dem Rad? Abfahrt 08:00 Uhr?
    Wann und Wo?

    Wenn ich da bin helfe ich auch gerne.

    Fl:Drian
     
  9. 3Raum

    3Raum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    1.091
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    ich fahre um 8:15 am böllenfalltor los.
    was machen kann ich natürlich morgen auch. mir egal was, solange dem mitfahren nix im wegesteht....
     
  10. Willi Windkante

    Willi Windkante Member of RSG CITYBIKE

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    280
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Hallo Freunde,

    für die Frankenstein Trophy melde ich mich ab - ich wünsche Euch allen viel Spass, gutes Wetter und gutes gelingen. Ich läute langsam die Laufsaison ein und bin heute unter Pseudonym (Markus Klein) als Stellvertreter den ersten darmstädter (Halb)marathon mitgelaufen. War eine nicht ganz unanspruchsvolle Strecke. Von 1836 gewerteten Männern hat's mit 1:32:20 immerhin für Gesamtrang 113 und Rang 19 der Klasse M35 gereicht.

    PS: Ich bin gestern über den Frankstein mit Stoppuhr gefahren um einzuschätzen ob das am Sontag halbwegs Sinn machen würde :mex: mit 9:53 :( und nach dem heutigen Lauf habe ich mich für einen Familiensonntag entschieden... :eek:

    PS: Uwe danke für Deine aufmunternden Worte - Für Arne, den ich im Ziel getroffen habe war das natürlich alles pille palle (nach seiner Ötzi Glanztat) :D
     
  11. fgz

    fgz aka BanDiT

    Registriert seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    1.352
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Gut, oben am Cafe. Ich komme vorbei, aber nur wenn es nicht regnet.

    Das wollte ich nächste Woche machen. Das wird anstregend, aber am 27.09. ist Hutzellauf. Ist da jemand dabei?

    Fl:Drian
     
  12. BartEK

    BartEK MItglied

    Registriert seit:
    12 September 2007
    Beiträge:
    441
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    nachdem ich heute am böllenfaltor 3 citybiker gesehen haben, den rest macht sich bereit für morgen.

    es wird nass und hart

    ich freue mich schon drauf
     
  13. BartEK

    BartEK MItglied

    Registriert seit:
    12 September 2007
    Beiträge:
    441
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    es hat wieder spaß gemacht

    !!! noch mal vielen dank für die ganze Veranstaltung !!!

    und viel erholung an Hauke mit seinem winterpause nach nicht ganz glücklichen tag :eek:
     
  14. Rinna

    Rinna she cans it

    Registriert seit:
    11 Januar 2006
    Beiträge:
    476
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Ja, wir hatten viel Spaß!
    Die ersten Fotos gibt es hier, den großen Rest muß Thorsten zur Bearbeitung noch bei mir abholen. ;)
    Bis nächstes Jahr und hier noch der Sieger beim Einschreiben:
    [​IMG]
    Schönen Restsonntag
    Corinna
     
  15. Rinna

    Rinna she cans it

    Registriert seit:
    11 Januar 2006
    Beiträge:
    476
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    @ Thorsten: Wolfgang bringt die DVD morgen Abend zu Peter in den Laden.
    Gruß
    Corinna
     
  16. Tikra

    Tikra Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    war echt klasse heute freue mich schon auf die nächste trophy gruß tino
    ps:tolle fotos
     
  17. Maximilian E.

    Maximilian E. MItglied

    Registriert seit:
    9 September 2008
    Beiträge:
    30
  18. HUGO DA

    HUGO DA RSG CITYBIKE DARMSTADT

    Registriert seit:
    9 November 2005
    Beiträge:
    504
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Auch von mir noch HERZLICHEN DANK für den schönen :D Wettkampf. Es hat auch beim dritten Mal total Spass gemacht (naja, zugegeben - ´s tut auch weh da hoch :D), auch wenn man mental eine Woche nach dem Ötzi nicht mehr/noch nicht wieder so frisch ist..., aber bei DEM Pokal lohnt sich ja jede Anstrengung - Dank an Thorsten, geiles Teil so ein ganzer Frankenstein!!! :) :)
    Vor allem aber ganz vielen DANK an Peter und seine gesamte Crew für die TOP-Ausrichtung (PERFEKT!!!) :love: und genauso an das Fotografenteam Corinna und Torsten - megatolle Fotos von allen!!! :love:

    der Tag war auf jeden Fall trotzdem glücklich... so ist das halt mit entspannen und abschalten auf dem Rad, da liegt man im schlechtesten Fall gleich auf der Strasse (war aber halb so schlimm - die üblichen Tapetenschäden, aber immerhin ein heiles Rad... :eek:

    @maximilian: perfekt!!! DANKE!

    LG, Hauke
     
  19. pibi

    pibi RSG CITYBIKE DARMSTADT

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    805
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE


    Hallo an alle!

    VIELEN DANK an alle Helfer/innen und Teilnehmer/innen!

    Das war eine tolle Veranstaltung - alles hat geklappt - alle sind gesund und munter - alle haben sich angestrengt und sind glücklich -
    genau so soll das sein - dann macht das Spaß!

    Das werden wir wieder machen!:D Versprochen!

    Den Termin für nächstes Jahr müssen wir noch aussuchen, der erste Sonntag im September geht nicht, da ist wieder das Bergturnfest und momentan zumindest so angekündigt die Neuauflage des Darmstadt-Stadt-Marathons. Also müssen wir einen neuen Termin suchen...
    Wer möchte in einer VorbereitungsAG mitmachen?

    Noch ´ne kleine Nachlese:
    Ich habe zwei Paar Armlinge übrig:
    1xGore schwarz Gr.?
    1xRSG-Design Gr.?
    Bitte melden und über die Größe identifizieren.

    Noch ´ne Nachlese:
    Vielen Dank an die Gemeinde Mühltal, das Forstamt Hessen sowie an alle bei der Genehmigung der Veranstaltung mitwirkenden Behörden - das war eine sehr kooperative Leistung!
    Vielen Dank an Wolfram Pejas mit seinem ipta-Time-Zeitmeßsystem, das perfekt funktioniert hat!
    Und nochmal Vielen Dank an alle Helfer/innen, ohne die das niemals klappen würde (es waren insgesamt 14 Menschen im Einsatz!).

    In diesem Sinne: genießt den schönen Sommertag heute und freut euch mit mir auf den Herbst und den Winter, dann bin ich samstags wieder dabei!

    Viele Grüße
    Peter
     
  20. Wowbagger

    Wowbagger LowRider

    Registriert seit:
    5 April 2006
    Beiträge:
    369
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich aus Hamburg zurückmelden.
    Die Verantstaltung war mal wieder gelungen und das Wetter bestens.

    Aufgrund der Zeit, die ich im Mai in Berlin gefahren bin, hat mich der Veranstalter für die 155km-Runde sehr weit vorne im C-Block starten lassen.
    Dort traf ich dann auch das Rote Ritzel Christian (Pepper.Salt) aus dem A-Block auf seiner Suche nach weiterer Tandem-Konkurrenz.
    [​IMG]

    So weit vorne wird dann doch ganz anders gefahren, als in den gewohnten hinteren Blöcken. Das heißt aber nicht, dass es weniger gefährlich ist.

    Einen Schnitt von 35 km/h habe ich mir vorgenommen, 36.68 km/h sind es dann geworden.
    Ich bin sturzfrei durchgekommen,
    [​IMG]
    auch wenn ein Fahrer etwa bei Kilometer 15 von meinem Hinterrad aus in hohem Bogen abgeflogen ist. (Was dort genau passiert ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis, weil anhalten und nachschauen ist in dieser Situation einfach unmöglich.)

    Was ich aus Hamburg mitnehme ist nicht nur die Erkenntnis, dass dies wohl mein letztes Jedermann-Rennen gewesen sein wird (zu gefährlich, 'Ich bin zu alt für diesen Scheiß') sondern auch eine leichte Erkältung.
    Deshalb werde ich morgen nicht dabei sein und versuchen mich noch ein wenig zu schonen;).

    Ich wünsche euch eine schöne Ausfahrt!

    Gruß

    Stefan
     

    Anhänge:

  21. BergFlo

    BergFlo Spin Dr.

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    540
    AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

    Hallo zusammen,

    kaum ist der Ötzi vorbei, schon ist das Wetter wieder richtig herbstlich. Das ist der einzige Vorteil an meinem Zustand und der damit verbundenen Trainingspause, denn ich darf/muss mich bei dem Wetter nicht aufs Rad schwingen. Bei dem teilweise schönen Wetter, dass vor kurzem herrschte, war das für mich schon hart.
    Mein Genesungsprozess verläuft soweit unspektakulär, auf dem Röntgen gabs nichts Neues, mit Pech werde ich wohl noch weitere 10 Wochen ohne Sport leben müssen. Immerhin bin ich fast schmerzfrei und kann alles machen, außer schwere Lasten heben.

    Wünsche allen viel Spaß, die sich bei diesem Sauwetter auf die Straße trauen!

    Viele Grüße,
    Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.