• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2008

AW: Tour de France 2008

Nochmal zu den Wattwerten: Also der niedrige Puls ist natürlich erstmal durch die geringen Wattwerte von 150-200 Watt im Windschatten zu erklären. Außerdem fahren die Pros soviel, dass der Puls kaum noch hochgeht. Nach 3 Wochen TdF kommen die kaum noch über 150. Wenn man Etappen am Ende einer Rundfahrt sieht haben die meist nen Puls von 90-100, das hat unsereins schon wenn man aufm Rad sitzt :D

@geradinger
Bin immer wieder begeistert wie du die Etappen aufbereitest! :daumen: Und dazu noch diese Hintergrund-Informationen, hammer.

Hast du auch so ein umfangreiches Archiv wie der Typ im "Höllentour" - Film? :D

Moin!

Tja, leider wurde der "Danke geradinger" Thread aus dem Rundfahrtenteil rausgenommen und in Dies&Alles verbannt. Hier aber nochmal der Link für alle, die mal eben ihre Wertschätzung für die Arbeit von geradinger kundtun wollen.
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=42920

M.f.G.
Christian

Moin!

Ich habe auf jeden Fall "geflaggt", da ein deutscher Etappensieg für mich mindestens genausoviel bedeutet, wie ein Sieg der Nationalelf.
Hoffen wir auf positive Effekte für Holczer
Christian

Also wenn ich mir das Profil für morgen ansehe, dann glaube ich wird Valverde wohl seinen nächsten Sieg einfahren. Ich bring dann mal die entsprechende Flagge mit :D:D:D

Also wenn ich mir das Profil für morgen ansehe, dann glaube ich wird Valverde wohl seinen nächsten Sieg einfahren. Ich bring dann mal die entsprechende Flagge mit :D:D:D

Moin!

Schumi bleibt morgen noch Gelb! Und die Bergankunft holt sich eher Cunego als Piti.
A propos - ich muss mal nachkucken, bis wann die Etappe gehen soll, wäre ja schade, das Finale zu verpassen...

Jau er bleibt Gelb vor Neid zurück :D

Und Cunego ? Was soll ich sagen, mit den Harren wird das nichts :aetsch:

Können wir ja davon abhängig machen wie Spannend es ist :D Ob wir vielleicht doch ne viertel Stunde kürzer fahren ;)

So muß ins Bett, wir sehen uns morgen Nachmittag.

Moin!

Tja, leider wurde der "Danke geradinger" Thread aus dem Rundfahrtenteil rausgenommen und in Dies&Alles verbannt.

Dat han isch nit jewusst......sowas.......

Wegmann fürs Bergtrikot? Ich kann mich i.M.net erinnern wie er die letzten Jahre abgeschnitten hat. War er da immer dicht mit dabei??

Und was das gelbe angeht, meint ihr nicht daß es derart beflügelt daß Schumi es evtl.bis an den Rand der Pyrenäen trägt? So deftig ist das Massif Central ja nun auch nicht - oder? :ka:

Wegmann und Bergtrikot kann ich mir nicht vorstellen, er hat es mal getragen, vor 3 Jahren glaub ich, nach einer der ersten Etappen, verlor es dann aber in den Vogesen an Rasmussen. Wegmann gewann beim Giro das maglia verde 2004, knapp vor Cunego.

Schumacher wird den Tag heute glaub ich schon in Gelb überstehen, wobei Kirchen nicht weit weg ist und dem solche Ankünfte liegen. Die Steigung ist ein wenig mit der Norbertshöhe vergleichbar, wobei die noch ein wenig steiler ist (zumindest im Schnitt), da fuhr 2007 die Tour de Suisse drüber und dann war auch gleich in Nauders Schluss (ca. 1,5 km Abfahrt). Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber eine kleine Gruppe ist da glaub ich durchgekommen, Kirchen der erste aus dem Feld, wo noch viele Fahrer dabei wahren. Große Abstände wirds heute sicher nicht geben. Vllt. kann er auch noch die erste Pyrenäen-Etappe überstehen, da kann man nur die Tour verlieren, aber nicht gewinnen und so glaub ich wird eine Gruppe vorne weg sein und hinten wird belauert, was Schumi's Chance ist. In Hautacam ist er aber dann das Trikot sicher los ;).

moin,
weiss jemand von Euch wo man die Tour de France im Internet evtl live sehen kann?
Hab n Freund der hat kein TV :-)

Chavanel ist wieder in der Spitzengruppe, der will sich heute das Bergtrikot holen.

Edit: Die Fahrer haben heute mal Glück mit dem Wetter, angenehme 26°C, im Zentralmassiv sind ja 35°C nicht selten im Juli ;).

Chavanel ist wieder in der Spitzengruppe, der will sich heute das Bergtrikot holen.

Edit: Die Fahrer haben heute mal Glück mit dem Wetter, angenehme 26°C, im Zentralmassiv sind ja 35°C nicht selten im Juli ;).
Bin auch mal gespannt, wie das ausgeht heute.

Aber im Zentralmassiv ist das Wetter doch nicht grundsätzlich wärmer als im Rest Frankreichs, die 35 Grad können die sich auch in den Alpen- bzw. Pyrenäen-Tälern oder dazwischen abholen :)

Zurück