• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2008

AW: Tour de France 2008

Wer hat denn den Stuss geschrieben von wegen Frank Schleck mag kein Hochgebirge?? Ich weiss aus erster Hand dass er die Dinger einfach nur liebt, genauso wie Andy... wobei Andy wierklich das grössere Talent der Beiden hat. In den nächsten Jahren wird er allerdings noch unter anderem für seinen Bruder fahren.

Moin!

Ich war´s ... wenn ich an die letzte Tour sowie die vorangegangene Tour de Suisse denke, hatte er nur da Nachteile. Mittelschweres Gebirge und EZF kann er besser. Ich wollte ihm nicht prinzipiell Qualitäten absprechen, meine Beobachtung war einfach nur die, dass er mit den Rasmussens, Evans, Vinos... noch nicht ganz mithalten konnte.
Würde mich freuen, wenn er mich eines Besseren belehrt, zumal ja auch anzumerken ist, dasss eben genannte Konkurrenten teil nicht nur durch Leistung auffällig wurden...
M.f.G.
Christian

Ach ja, Astana kommt ja aus Kasachstan, das Land ist ja sowieso korrupt und überhaupt, dort ist ja alles erlaubt...
Ich sag nur Kasheskin... ;)
Wobei ich dir Recht gebe, dass ich diese allgemeine Tendenz, das alles was östlich von Deutschland liegt, eine Herberge des Chaotentums ist, auch sehr befremdlich finde (aber das ist in Deutschland ja auch kein neuer Gedanke...). Das hat jetzt aber nix mit Radsport zu tun...

Es wird immer gesagt, es muss ein Zeichen gesetzt werden. Wieso eigentlich ??
Ja wieso eigentlich nicht :aetsch:
Der Radsport wird am meisten und besten kontrolliert, was ist denn mit Fussball ? In ein paar Tagen werden wieder alle den Millionären beim Kicken zujubeln ohne zu hinterfragen was die nehmen !!
Nicht schon wieder "Wer am schnellsten auf den anderen zeigt hat gewonnen".
Ich glaube ich wäre gerne ein Fan der saubersten Sportart der Welt :).

BTW
Wie findest du folgende Logik:
Weil es in Süditalien die Mafia gibt, hören wir in Deutschland gleich mit der Verbrechensbekämpfung auf...
Will meinen, du unterliegst einem logischen Fehlschluss...

In diesem Zusammenhang fällt mir das Thema Geld ein, es wurde schon oft von:"Es geht um viel Geld" beim Radsport gesprochen. Wer verdient denn da viel Geld ?????
Da muss ich dir uneingeschränkt recht geben. Finde dieses ewige Gelaber bzw. Geschreibe, dass aus Geldgeilheit gedopt wird, soll wohl nur ein greifbares Argument für den (geistig) kleinen Mann sein.
Ich glaube, dass zum Profiradsport so verdammt viel Passion gehört, dass Geld da eine untergeordnete Rolle einnimmt.
Die Profis wollen halt genug verdienen um den Lebensstandard (auch nach der Karriere) zu halten und darüberhinaus gilt es imo als Wertschätzung: "Wenn ich die TdF gewinne, dann bin ich auch mehr Wert als Chavanel, der sie nicht gewinnt..."

BTW noch was zum mittelbaren!!! Contador-Ausschluss:
Das ist kein faires Argument, aber ich gehe davon aus, dass Contador ab nächstem Jahr die Tour mindestens 6mal in Reihenfolge gewinnen wird und das in ÜBERLEGENER (für mich auch langweiliger) Manier.
Konkurrenz wird es keine ernsthafte geben. In den Bergen quasi unschlagbar und im Zeitfahren brutal gut... Was/wer soll da kommen...
Insoweit freue ich mich dieses Jahr nochmal auf ein halbwegs offenes Rennen :)

Ja der Evans ist cool ihm würde ich es auch gönnen.
Aber ich könnte mir auch vorstellen dass Cunego dieses Jahr richtig reinhauen wird.
Das was ich dieses Jahr schon von ihm gesehen Habe hat mir echt gefallen.
Cunego ist einfach der Beste

Ich bin mal auf Michael Rogers gespannt, ob er in Form ist und ob er überhaupt startet. Wäre er nicht so schlimm krank geworden, wäre er klar mein Top-Favorit :)

Contador-Ausschluss:
Das ist kein faires Argument, aber ich gehe davon aus, dass Contador ab nächstem Jahr die Tour mindestens 6mal in Reihenfolge gewinnen wird und das in ÜBERLEGENER (für mich auch langweiliger) Manier.
Konkurrenz wird es keine ernsthafte geben. In den Bergen quasi unschlagbar und im Zeitfahren brutal gut... Was/wer soll da kommen...
Insoweit freue ich mich dieses Jahr nochmal auf ein halbwegs offenes Rennen :)

Naja, im zeitfahren muß er schon noch was tun.Einen ricco, cunego oder diluca zu schlagen ist nicht schwer, bei evans wird er probleme kriegen.Contador hat aber noch viel zeit und sein teamchef wird ihm schon beine machen:D

Da hat wieder jemand nicht verstanden. Es geht bei der Nichteinladung von Astana nicht um Contador, sondern um den Schaden der im letzten Jahr durch Astana entstanden ist.

Zudem war die Tour de France immer ein Einladungsrennen, d.h. es konnte nicht jeder starten.

Wenn einer nicht versteht dann wohl eher Du, war Astana die einzige Manschaft mit Dopingproblemen ? Warum darf z.B. Rabobank starten,haben die nicht sogar den Mann in gelb nach hause geschickt, der Schaden dürfte umgleich höher gewesen sein, oder ?

Wieviele Protour Manschaften sind bisher den ausgeschlossen worden ? Mir ist auch von früher kein Ausschluß einer GS I Manschaft bekannt, bis auf die Schrumpfmanschaft die Telekom mit ich glaube ZG mal gebildet hat und ich bin mir nicht sicher ob Telekom schon GSI oder noch GS II Status hatte. Rein rechtlich ist die Tour kein Einladungsrennen, da nicht die Teams eingeladen werden sondern sich selbst anmelden und dann eine Starterlaubnis bekommen ;) oder wie im Falle Astana eben nicht.

MfG
Rob

PS Astana hat eine Lizenz aus Luxemburg und nicht Kasachstan

Naja, im zeitfahren muß er schon noch was tun.Einen ricco, cunego oder diluca zu schlagen ist nicht schwer, bei evans wird er probleme kriegen.Contador hat aber noch viel zeit und sein teamchef wird ihm schon beine machen:D

Ich fand Contadors Performance bei der letzten Tour in beiden TTs, wenn man seine Statur beachtet, mehr als beachtlich.
Es verlangt ja keiner, dass er die TTs gewinnt, aber er lässt da auch nicht wirklich markant Zeit liegen.
Realistisch gesehen wird Contador auf 6 Bergetappen im schlechtesten Fall mindestens 6' rausholen, auch wenn Evans es doch noch schafft im Wiegetritt mit dem Lenker an der Straße zu kratzen... ;)(O-Ton Phil Liggett: "Evans rocks and rolls").
Und soviel Zeit verliert der in keinem EZF der Welt. V.a. wird Contador aufgrund seines Alters vermutlich auch noch besser...

Nicht schon wieder "Wer am schnellsten auf den anderen zeigt hat gewonnen".
Ich glaube ich wäre gerne ein Fan der saubersten Sportart der Welt .

Das wollte ich damit nicht sagen, mir geht es nur um Gerechtigkeit und der Radsport wird ja wohl zweifelsohne gerne als Doping-Sportart bezeichnet, während es bei anderen Sportarten gar nicht hinterfragt wird.

Astana hat eine Lizenz aus Luxemburg und nicht Kasachstan

Das hab ich ganz vergessen...

Das wollte ich damit nicht sagen, mir geht es nur um Gerechtigkeit und der Radsport wird ja wohl zweifelsohne gerne als Doping-Sportart bezeichnet, während es bei anderen Sportarten gar nicht hinterfragt wird.
Nein, Dir geht es um Relativierung (insgeheim um Verharmlosung), um "Deine" Dopingsportart im besseren Licht erscheinen zu lassen.

Eisbrecher

Nein, Dir geht es um Relativierung (insgeheim um Verharmlosung), um "Deine" Dopingsportart im besseren Licht erscheinen zu lassen.

Eisbrecher

Was für ein Schwachsinn, aber von dir hab ich nix anderes erwartet.
Ich hab gar nix verharmlost, aber in deiner religiösen Verblendung ist es dir wahrscheinlich nicht möglich meinen Beitrag richtig zu interpretieren.

Ich hab gar nix verharmlost, aber in deiner religiösen Verblendung ist es dir wahrscheinlich nicht möglich meinen Beitrag richtig zu interpretieren.

Hm... Da muss ich jetzt aber schon sagen, dass deine Aussage nach Relativierung klingt....

Oder du willst uns auch auf andere Schattenseiten des Profisports in anderen Bereichen aufmerksam machen. Das ist aber hier gar nicht nötig, da hier glaube ich jeder fair mit dem Profiradsport umgeht. Hey wir sind doch alle Radel und Radsportfreunde hier :D
Sowas müsstest du eher Leuten außerhalb der Radlercommunity sagen. Dann trifft es den Nagel auf den Kopf :daumen:

Moin!

Mein Bester, nu lass ma die "Kirche im Dorf":lol:. Ich denke nicht, dass die religiöse Prägung etwas mit der Sicht auf Radsport zu tun hat und umgekehrt. Du wirst ja auch nicht aufgrund Deines Glaubens angegriffen, nach dem Motto "Kein Wunder, dass ein Armstrong und Bruyneel - gläubiger" sich so zu Dopingthematiken äussert;).
Ich muss Eisbrecher sogar einmal Recht geben (ja, ich streich´mir das im Kalender an). Die Tatsache, dass laut Presse ca. 50% der Menschen in diesem Land untreu sind, einige sogar das Fremdgehen als Einstellung haben, relativiert in keinster Form den Schaden, den ich meiner Ehe antun würde, täte ich das genauso.
Selbstverständlich werde ich jetzt nicht das Statement beenden, ohne auch Dir Recht zu geben. Je mehr Geld im Spiel ist, desto mehr Betrüger zieht das an. Und sicherlich wird in dieser Gesellschaft flächendeckend betrogen - hab´ich ja stets den Moralaposteln und laufenden Zeigefingern entgegengehalten. Aber Betrug ist Betrug, Schiete ist Schiete.
M.f.G.
Christian

Mag alles sein, aber ich lass mich nicht ständig als Dopingverfechter bezeichnen nur weil ich Armstrong-Fan bin, der hat nix schlimmeres gemacht als die anderen auch (und das ist eine TATSACHE), ich erinnere an den Giro Thread in dem meine drei "Lieblingsitaliener" hochgelobt wurden, die alle schon Dreck am stecken hatten, das hat komischerweise KEINEN interessiert. Und Eisbrecher mit seinem Religions-SchnickSchnack hat in diesem Forum meiner Meinung nach nix verloren.
Es wäre schön wenn hier alles Radlerfreunde wären, aber Leute wie Eisbrecher versuchen meines Erachtens nur, anderen an die Karre zu fahren. Ist immer leicht in einem anonymen Forum andere zu hetzen...Ich bemühe mich stets die Dinge auf eine gerechte Art und Weise darzustellen um dieser Egomanie in den Dopingdiskussionen entgegenzuwirken.
Und mein Vergleich zum Thema Fussball ist auch eine Tatsache, nur will es keiner sehen weil da zu viel Kohle im Spiel ist und es die beliebteste Sportart ist. Was ist denn mit den Nicht-Radfahrern auf der Fuentes-Liste ? Ich erwarte Antworten von denen, die ja alle wissen das Contador und Co. gedopt sind, davon gibts hier im Forum ja genug !!!

Mag alles sein, aber ich lass mich nicht ständig als Dopingverfechter bezeichnen nur weil ich Armstrong-Fan bin, der hat nix schlimmeres gemacht als die anderen auch (und das ist eine TATSACHE), ich erinnere an den Giro Thread in dem meine drei "Lieblingsitaliener" hochgelobt wurden, die alle schon Dreck am stecken hatten, das hat komischerweise KEINEN interessiert. Und Eisbrecher mit seinem Religions-SchnickSchnack hat in diesem Forum meiner Meinung nach nix verloren.
Es wäre schön wenn hier alles Radlerfreunde wären, aber Leute wie Eisbrecher versuchen meines Erachtens nur, anderen an die Karre zu fahren. Ist immer leicht in einem anonymen Forum andere zu hetzen...Ich bemühe mich stets die Dinge auf eine gerechte Art und Weise darzustellen um dieser Egomanie in den Dopingdiskussionen entgegenzuwirken.
Und mein Vergleich zum Thema Fussball ist auch eine Tatsache, nur will es keiner sehen weil da zu viel Kohle im Spiel ist und es die beliebteste Sportart ist. Was ist denn mit den Nicht-Radfahrern auf der Fuentes-Liste ? Ich erwarte Antworten von denen, die ja alle wissen das Contador und Co. gedopt sind, davon gibts hier im Forum ja genug !!!

Moin again!

Siehste, du hast zu Recht keinen Bock als Dopingverfechter da zu stehen, Eisbrecher will höchstwahrscheinlich nicht als religiöser Spinner dastehen.
Aber Zugang zu diesem Forum haben glücklicherweise alle, die sich grob an die Regeln halten. Ich würde zwischenzeitlich die Ignorierfunktion empfehlen, habe sie auch im Nachbarforum des öfteren eingesetzt, weil halt nicht alle Meinungen und Menschen kopatbel sind.
Wie Du schon sagst, Du bist einer, der Dinge differenziert darzustellen versucht ( sehe ich auf jeden Fall auch so). Dann betrachte doch auch die Forumsuser differenziert. Such´Dir Leute raus, mit denen Du gerne diskutierst, und lass die Anderen links liegen. Ich weiss, ist leicht gesagt, ich hab´das bei meinem kürzlich eröffneten Bettini - Thread ja auch nicht hinbekommen;) .
Freun wir Radsportfans uns einfach auf die nächste TdF, ob mit oder ohne AC. Schliesslich ist und bleibt die Tour selbst das Größte. Und sie wird dieses Jahr ultraspannend.
Zu Deinem Punkt mit den Radlerfreunden: Ärgert mich auch gewaltig, dass hier einige die Springer-Thesen runterbeten und mehr über Doping als über Sport schreiben. Schliesslich wissen wir alle, was das für ein Sport ist, und dass kein Doping der Welt aus einem Loser einen Hero machen kann.
So, hab´ich für heute meine Karmapunkte gesammelt, Shalom
Christian

Ich kann JbnK03 schon gut verstehen, dass er, wenn auch etwas unpassend, auf Eisbrechers Gedisse reagiert. Der hat hier im Forum noch nie einen positiv klingenden Beitrag beigesteuert. Meines Erachtens gehören solche Leute, denen es eigtl. nicht um das Thema, sondern vielmehr ums Provozieren geht, zu den bemitleidensten Kreaturen im Netz - den Trollen!
Da gilt es tatsächlich, wie es hornergeest bereits richtig vorschlug, Jene zu ignorieren oder gelassen zurück zu dissen, wenn man auf sowas denn Lust hat...

Zum Thema: Ich freue mich ohne Frage auf die Tour - auch, wenn ich keinem Fahrer traue. Besonders interessant wird es, zu sehen, was sich unter der Leitung der ASO denn nun tatsächlich verändert. Ich finde es gut, dass die UCI mal abgelöst wird. Schlimmer kann es eh nicht mehr kommen. Auch bin ich gespannt, in wieweit die neuen Regelungen der ASO ziehen und, ob Contador noch starten wird. Irgendwie traue ich dem Braten noch nicht so ganz - siehe Giro. Könnte mir auch vorstellen, dass AC nach der Saison zum neuen Team Gasprom (ehemals CSC) wechseln wird, um bei der TdF wieder mitfahren zu dürfen.

Also ich weiss nicht ob Contador dopt ... aber dass im Fussball so flächendeckend gedopt wird wie im Radsport als Tatsache hinzustellen halte ich doch für fraglich ...
oder kannst du die Argumente aus Post Nr. 71 warum sich Fussball nicht zum dopen eignet wiederlegen?

Zurück