• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Henninger Turm

AW: Rund um den Henninger Turm

Hab mir mal die Listen angesehen. Mit scheint ab einem akkreditierten Schnitt von 39 ist man im K Block.

in vordere blöcke reinschummeln is' nich', oder? :rolleyes:

könnte eventuell gehen, aber dann wird das am anfang ja noch viel voller, als ohnehin schon.

noch ne frage, wenn das wetter wirklich so grauenhaft ist, wie vorhergesagt, kann man sich dann am start noch auf die 63. runde ummelden - momentan fahre ich die 102km. weil bie vier grad und starkem regen habe ich keine große lust noch ne runde durch frankfurt zu ziehen.

achso und @flix: bei dir kommen alle drei punkte zusammen: du bist ein tier, hattest rückenwind und es ging bergab =)

ups...die Wetterprognose auf wetter.com verspricht ja für den 1. Mai eher bescheidenes Wetter (6 Grad und starker Regen)... Ich will hoffen, dass sich das nochmal ändert...

Hoffentlich nicht!
Genau mein Wetter!!! :jumping: :jumping: :jumping:
Das ist so geil, wenn die ersten schon fröstelnd, demotiviert und entmutigt an der Startlinie stehen :( und wenn Windschattenlutschen zur Strafe wird, weil dir ständig das eiskalte Brackwasser vom Vordermann in die Fresse spritzt...:eek:
Von mir aus kann's gern so werden- da macht Radfahren erst richtig Spaß.:D :D :D

Ansonsten: Startnr. 1865, Block B- DIE JÄGER :crash:

CIAO Frank :wink2:

was hast du für Zeit/Schnitt angegeben:eek: ich mit meinen 38 Starte nur aus block L:o
Was hast du für eine Start Nummer, ich wurde gerne :wink2: bei vorbeifahren:D

Alter Chameur :D
Wieso fährst du denn nur die flache 73er Runde? :confused:
Nimm dir ein Beispiel an Roland, der bereitet sich ordentlich auf den 3LG vor :aetsch:

in vordere blöcke reinschummeln is' nich', oder? :rolleyes:

Wenn du dich nicht unbeliebt machen willst, bei deinen Mitstreitern, dann nein.
Das sind dann immer potentiell diese Leute, die die 55km/h nach der ersten Kurve im MTZ nicht mitgehen können und Löcher ins Feld reißen,
oder am ersten Berg Schlangenlinien fahren oder absteigen und schieben :eek:

könnte eventuell gehen, aber dann wird das am anfang ja noch viel voller, als ohnehin schon.

noch ne frage, wenn das wetter wirklich so grauenhaft ist, wie vorhergesagt, kann man sich dann am start noch auf die 63. runde ummelden - momentan fahre ich die 102km. weil bie vier grad und starkem regen habe ich keine große lust noch ne runde durch frankfurt zu ziehen.

achso und @flix: bei dir kommen alle drei punkte zusammen: du bist ein tier, hattest rückenwind und es ging bergab =)

Also wenn man sich mit nem G Schild einfach in den A block stellt fällt das schon auf.

Natürlich kann man statt der angegebenen 100km auf die 60iger verkürzen

Ich denke das ich dieses Jahr ganz gut drauf bin. Bin leider noch zu dick mit 85kg bei 185cm und bin erst 1300km gefahren dieses Jahr. Ich starte auch wie erwartet ganz hinten im Block G. Aber ich denke dort wird es bestimmt auch wieder nen paar schnelle Jungs geben. Mal sehn bis zu welchen Block man auf fahren kann. :D

Das sind dann immer potentiell diese Leute, die die 55km/h nach der ersten Kurve im MTZ nicht mitgehen können und Löcher ins Feld reißen, oder am ersten Berg Schlangenlinien fahren oder absteigen und schieben :eek:
so hatte ich das auch geplant :lutsch:

So... bin im Startblock B (100 km)! Passt perfekt, denke ich, da man da sofort einen guten Windschatten hat und sich nach vorne durchbeißen kann. Von vorne fahren ist vermutlich schwieriger. Dennoch muss ich meine Ambitionen etwas zurückschrauben, da ich dieses Jahr aifgrund des Studiums bei weitem nicht so gut vorbereitet bin wie letztes Jahr und momentan die Pollenallergie extrem zu schaffen macht (Nein, ich benutze ganz bestimmt keine Asthma-Sprays). :D
Ich versuche lediglich meinen letztjähringen Schnitt von 35,5 km/h zu verbessern. Ich denke, dass das ohne weiteres im Bereich des Möglichen liegt.

Hoffentlich nicht!
Genau mein Wetter!!! :jumping: :jumping: :jumping:
Das ist so geil, wenn die ersten schon fröstelnd, demotiviert und entmutigt an der Startlinie stehen :( und wenn Windschattenlutschen zur Strafe wird, weil dir ständig das eiskalte Brackwasser vom Vordermann in die Fresse spritzt...:eek:
Von mir aus kann's gern so werden- da macht Radfahren erst richtig Spaß.:D :D :D

Ansonsten: Startnr. 1865, Block B- DIE JÄGER :crash:

CIAO Frank :wink2:

da bevorzugen wir beide wohl total unterschiedliches Wetter...
mir kanns gar nicht warm genug sein...am liebsten Temperaturen jenseits der 30 Grad, schwül und knochentrocken....wohlgemerkt nur im Rennen...sonst darf es ruhig etwas kühler sein ;)

du brauchst den tacho nich auf euro umzustellen (geile idee nebenbei bemerkt); einfach die radumfangseinstellung vergrößern, oder (noch einfacher) nen zweiten speichenmagneten ans rad klemmen :p

Hi, Fireball. Danke für deinen heißen Tipp. :daumen:

Hab mir direkt so'n Teil besorgt :dope: und drangebastelt...
Der Vortrieb und auch der plötzliche Leistungssprung sind enorm! Die Konkurrenz wird aufhorchen :eek:

Hätte ich aber auch wirklich selbst drauf kommen können...:idee:
Wie heißt's doch so schön-
Mit dem Zweiten ;) fährt man besser... oder so ähnlich. :wink2:

wer fährt eigentlich alles mit?
wenn das wetter taugt, sammel ich lieber ein paar höhenmeter. 7 wochen später geht's rund :cool:

Da könntest du uns (mich und Jowa) mal besuchen- wir fahren Feldberg hoch die Profis angucken und dann nach Ruppershain und dazwischen nehmen wir noch paar Wellen mit

@Fireball-Evgeni-Except-Jowa und der rest........
Wie wärs jetzt am WE mit eine feldberg runde?

@Fireball-Evgeni-Except-Jowa und der rest........
Wie wärs jetzt am WE mit eine feldberg runde?

wenn's wetter hält, gerne!
aber wenn evgeni mitfährt...ich dachte der fährt nur zum feldberg profis gucken? raff ich jetzt nicht...

Habe den 41 er Schnitt aus Münster angegeben. Den bin ich auch wirklich gefahren und der hat mir den 3ten Platz Gesamt gebracht. Dieses Ergebnis wurde vom Veranstalter in einen 39 er Schnitt umgweandelt für FFM.
Außerdem war ich 6te AK und 36 Gesamt in dieser T-mbile Tour letztes Jahr nach 5 Rennen. Vielleicht hat das auch gezählt!
Da hab ich aber Zweifel, ob ich den 39er so früh in der Saison schon fahre. Werde aber aller geben. Ich hab die Nummer 5024. Also wenn du vobeifährst...dann nimm mich eine Stück im Windschatten mit !!

Respekt, tolle leistungen;) mit dem winken wird wohl nichts, so schnell bin ich dan doch nicht.

Zurück