AW: Rund um den Henninger Turm
Hey, nette Ausführung von Fireball. Klingt echt gut. Macht Lust auf ne Tour. Ich fahre ja auch super gerne Berge, nur bin ich halt keine Rakete. Aber ich mach mir da auch keinen Streß... dass wird ja noch besser.
Noch mal zu den Rädern...um den Spekulationen entgegenzuwirken.
Ich hab ein 11 Jahre altes "gelbes" Rad mir Campa
Veloce und Compact, als kleinste Ü 34/26. Es war mal ein Centurion, aber mich hat 2006 nach 4 Wochen auf dem Ding ein Auto umgefahren. Jetzt hat es so eine gelben Easton standart Alu Rahmen für ein paar Euro fünfzig. Und erst die
Felgen...so was schweres ...Rigida DP 18...schon voll die klassiker. Aber es hat mich bis vor ein paar Wochen treu begleitet und auch 2 AK Podestplatze (3) mit mir eingefahren...da sieht man mal ...treten muß man immer selber..nur ein gutes Rad reicht nicht.
ABER: Sei 3 Wochen habe ich das gebrauchte Trek OLCV 120 (das ist wohl eine Herstellerbezeichnung für den Carbon Rahmen) von einem Bekannten gekauft.
Es ist nicht viel gefahren und 800 Euro war alles was ich mir leisten kann im Moment...(Scheiß Studium halt)
Es hat 3 fach Ultegra..mit 25 er hinten als größtes Ritzel finde ich ganz gut..grad weil ich damit auch mal in die Alpen und Berge will.
Und mein Bruder hat mir einen Satz 1400 gramm
Felgen fürs Rennen geschenkt. Da sind im Moment "nur" WHR - 550 drin, wobei ich die fürs Training echt ausreichend finde. Der Sprung vom alten aufs neue Rad waren dann gleich 10 Plätze im WK. So ein Rahmen ist schon toll!
Allerdings
Shimano...ich weiß nicht..der Komfort ist ja toll....aber gleich nach 1 Woche war ein Schalthebel kaputt...und naja..ich find Campa halt viel schöner und elegater und wie gemacht für kleine Frauenhände.. und die
Veloce hat nach 10 Jahren nie Probleme gemacht. Aber von Campa gibts nichts gescheites für 3 fach. Mal sehen ...ich denke das nächste hat dann wieder CT und Campa.