• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Henninger Turm

AW: Rund um den Henninger Turm

Ich habe 33er Schnitt angegeben... hab aber Angst erst c.a 820 km gefahren.... .
Bin 16 Jahre alt^^will dieses Jahr ein Paar Jdermannrennen fahren und wenns Spaß macht nächstes jahr vil Lizenz...

Hm, hast du noch andere Ergebnisse, die du angegeben hast? Ich hab nämlich einen 32er Schnitt angegeben, ist aber auch mein erstes Rennen :rolleyes: und da haben die mich in den Block S gesteckt :o
weil ich sonst keine Ergebnisse vorzeigen kann... Von da hinten ist der Weg schon ziemlich weit nach vorne... :rolleyes:

Angst ist ein schlechter Berater...
Ich hoffe, du bist schon mal in der Gruppe gefahren?
Hast schon die ein oder andere RTF mitgenommen?
Sonst lass dir auf jeden Fall vorher von jemandem die
gängigen Gruppen-Regeln erklären (Handzeichen, Verhalten).

Ich habe 33er Schnitt angegeben... hab aber Angst erst c.a 820 km gefahren.... .
Bin 16 Jahre alt^^will dieses Jahr ein Paar Jdermannrennen fahren und wenns Spaß macht nächstes jahr vil Lizenz...

Habe nur Rtf angegeben .....
Ja Rtfs locker letztes Jahr....immer 111er mit Anfahrt Und rückweg dann zwischen 150-190 Km ,auch schon in Gruppen ,die Regeln kann ich ,bin aber ein unruihger fahrer,leider...

Habe nur Rtf angegeben .....
Ja Rtfs locker letztes Jahr....immer 111er mit Anfahrt Und rückweg dann zwischen 150-190 Km ,auch schon in Gruppen ,die Regeln kann ich ,bin aber ein unruihger fahrer,leider...

Dann wird es schon gehen. Und wenn du irgendwem zu unruhig wirst, wird man dich schon anmeckern *grins*

Dann lass ich den meckern is mir doch egal,solange keier stürtzt deswegen...welche startnummr hast du???

Aus der etwas ungenauen Streckenbeschreibung ist leider nicht zu ersehen, wie viele Höhenmeter die 100er Strecke nun genau hat-weiß das hier jemand? Mehr oder weniger als 1025 hm?
würde mich auch mal interessieren. glaub' aber nicht, das es mehr als 1025 sein werden. bin gestern die ganzen steigungen im taunus plus feldberg gefahren und hatte ca. 1100 hm aufm tacho.

bin auch im Block M dabei.......L wär mir zwar lieber, aber was solls...vielleicht ist es ja auch ganz gut so

Noch ne Frage zu den angesprochenen Handzeichen...ich bin über die wichtigsten davon im Bilde...aber sagt mal: Diese Zeichen sind wohl eher bei RTF und Jedermannrennen üblich oder?? Mir ist beim beobachten eines Profirennens noch nie aufgefallen, dass jemand Handzeichen nach hinten gegeben hat (ausser er ruft das Teamauto), bei den Jedermannrennen wedelt im Sekundentakt fast jeder mit der Hand und gibt ein Zeichen....

Wünsch euch jedenfalls alle gute und unfallfreie Fahrt......

Hm, hast du noch andere Ergebnisse, die du angegeben hast? Ich hab nämlich einen 32er Schnitt angegeben, ist aber auch mein erstes Rennen :rolleyes: und da haben die mich in den Block S gesteckt :o
weil ich sonst keine Ergebnisse vorzeigen kann... Von da hinten ist der Weg schon ziemlich weit nach vorne... :rolleyes:

Mach dir nix draus...mich hatten sie letztes jahr auch nach hinten gesteckt....kannst dich locker und bequem durchs Feld weiter nach vorne fahren...macht auch Spaß........

@ Gelber Triathlet: Ich bin wirklich mal gespannt, der letzte Startblock wird wohl sehr groß sein. Ich denke ich werde versuchen da dann nach vorne zu kommen und viell ne Truppe zu erwischen die auch etwas mehr Gas gibt.

Oder ich mach aus dem S ein O :D wenn ich die Startunterlagen schon Mittwochs abhole.

Ich werde wahrscheinlich auch auf die Nudelparty gehen :D Jippi

bin auch im Block M dabei.......L wär mir zwar lieber, aber was solls...vielleicht ist es ja auch ganz gut so

Noch ne Frage zu den angesprochenen Handzeichen...ich bin über die wichtigsten davon im Bilde...aber sagt mal: Diese Zeichen sind wohl eher bei RTF und Jedermannrennen üblich oder?? Mir ist beim beobachten eines Profirennens noch nie aufgefallen, dass jemand Handzeichen nach hinten gegeben hat (ausser er ruft das Teamauto), bei den Jedermannrennen wedelt im Sekundentakt fast jeder mit der Hand und gibt ein Zeichen....

Wünsch euch jedenfalls alle gute und unfallfreie Fahrt......
doch, hin und wieder ist das auch bei den profis zu sehen. und wenn's niemand macht, passiert dann sowas :D

@ Gelber Triathlet: Ich bin wirklich mal gespannt, der letzte Startblock wird wohl sehr groß sein. Ich denke ich werde versuchen da dann nach vorne zu kommen und viell ne Truppe zu erwischen die auch etwas mehr Gas gibt.

Oder ich mach aus dem S ein O :D wenn ich die Startunterlagen schon Mittwochs abhole.

Ich werde wahrscheinlich auch auf die Nudelparty gehen :D Jippi

Dann werden wir uns dort sicherlich treffen...bin nämlich auch dort...erkennen werden wir uns schon irgendwie....gibt ja genug Fotos in den Alben...wobei man in Zivil immer etwas anders ausschaut.

Das mit dem nach vorne fahren wird sicherlich sehr gut gelingen....solange du mich dabei nicht überholst, denn dann hätte ich wohl was falsch gemacht :D

....solange du mich dabei nicht überholst, denn dann hätte ich wohl was falsch gemacht :D

:) das wird sicher nicht passieren :D Was hattest du letztes Jahr für einen Schnitt? Konnte ja nicht so schlecht sein, wenn du jetzt aus M startest :)
Konntest du dich in dem Startblock nach vorne stellen?

Hoffentlich haben wir gutes Wetter am Donnerstag! Sonne und Warm wäre schon toll :D aber alles nur kein Regen... Bitte :D

:) das wird sicher nicht passieren :D Was hattest du letztes Jahr für einen Schnitt? Konnte ja nicht so schlecht sein, wenn du jetzt aus M startest :)
Konntest du dich in dem Startblock nach vorne stellen?

Hoffentlich haben wir gutes Wetter am Donnerstag! Sonne und Warm wäre schon toll :D aber alles nur kein Regen... Bitte :D

hatte nen 35 er Schnitt...unglaublich, was fahren in der Gruppe ausmacht...alleine fahre ich auf vergleichbaren Strecken allerhöchstens nen knappen 30er...Wirst schon sehen, wenn du nach dem Rennen ungläubig auf deine Uhr schaust ;) Ist das dein erstes Jedermann-Rennen?

Nach vorne stellen konnte ich mich im Startblock nicht...ich kam relativ spät und da stand der Block schon voll. Hab aber auch nicht versucht mich irgendwie vorzuwurschteln...erst nach dem Start :D

Mit dem Wetter stimm ich dir voll und ganz zu. Trainingsfahrten im Regen mag ich zwar irgendwie, aber da geht man auch raus, fährt seine Runde, kommt zurück und kann direkt unter die Dusche. Bei so nem Rennen wär Regen schon ungünstig...muß nicht sein, hauptsache trocken. Aber wirst sehen: Am Donnerstag ist schönes Wetter!

Naja...zum Thema Handzeichen...das ist schon nicht verkehrt...wir sind eben keine Profis. Zumindest sollte man irgendwie bemerkbar machen was man vorhat, zum Beispiel ausweichen, oder wenn man von hinten dicht von der Seite an jemand ranfährt...sozusagen im Toten Winkel...

Und wenn man ein Hinderniss oder ein Loch anzeigt ist auch keiner traurig!

Zurück