• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Henninger Turm Wie war es ?

AW: Rund um den Henninger Turm Wie war es ?

Ich kann dir zumindest sagen das du auf der B8 in der Spitzengruppe warst.
Und die Skater waren genau dieser Spitzengruppe nachher im Zielsprint im Weg.
 
AW: Rund um den Henninger Turm Wie war es ?

Hallo

Bin das zweite mal dabeigewesen(75km) und fand es eigentlich recht locker;) .
Das Gefahrenstellen ungenügend oder garnicht gesichert waren hat mich auch gestört. Aber wenn ich an der zweiten oder dritten ungesicherten Stelle vorbeikomme gehe ich doch davon aus das hier geschlampt wurde und fahre dann halt dementsprechend;) . Aber da gibt es viel schlimmere Veranstaltungen.:eek: Das mit den Skatern fand ich dann allerdings auch nicht mehr ganz so spassig:mad: . Die gehören auf ein eigenes Event. Was mich allerdings am meisten gestört hat waren diverse Radfahrkollegen die meinen sie müssen ohne jegliches Zeichen zu geben rechts an einem vorbeiziehen um danach quer nach links durch die anderen Fahrer zu pflügen. Oder welche deren Tacho aussetzt und die dann meinen bei voller Fahrt am Sensor rumspielen zu müssen.Da braucht man sich über Stürze nicht zu wundern.
Man sollte obwohl dieses Rennen ja einen Wettkampfkarakter hat seinen eigenen nicht ganz vergessen und und nicht auf Teufel komm raus fahren, sondern auch ein wenig Rücksichtnahme den anderen gegenüber zeigen;) .

Ich wünsche allen für die nächsten Rennen viel Glück und ein bischen mehr Gelassenheit:cool: :cool: .

Gruß mumpitz
 
AW: Rund um den Henninger Turm Wie war es ?

Servus und Hallo

Nun auch mal was von mir.
Bin die 102 km Strecke gefahren und es war mein 1stes Jedermann rennen,vorher nur Lizens :-)

Naja ich durfte in Startblock E Starten also der vorletzte ,was mich angesickt hatte aber naja.
Dazu gleich eine frage,wer war die Person in Startblock G mit dem Eiligen Medikamenten Trikot? Welcher fast ganz vorne stand?

Naja mal weiter zum Rennen,muss sagen das ich die Strecke recht einfach empfand,die Berge haben mir agrnix ausgemacht :-)
Wen einer von euch zufällig am an dem Berg mit der 19 % Steigung(keine Ahnung wie der hieß),Quält euch ihr Säue oder venga venga gehört habt,dann war ich das :aetsch: .
Ich fand die Kopfsteinpflaster passage in Kelkheim recht dumm,hatt aber das glück das ich vorher en Tipp mit dem Fußweg bekommen hatte.

Zu der Ausschilderung kann ich nix negatives sagen,gut bin auch die längste Strecke gefahren.
Was mich nur gestört hatt waren a) die Inline Skater und b) die Fahrer mit ihren roten Rückennummern,keine Ahnung von welcher Strecke die kammen aber die sind zum Teil so langsam gefahren und haben so sehr die Straße eingenommen,das es für mich und meine Gruppe ab und an etwas gedauert hatte bis die Fahrer mal ihr 2rad zur Seite bewegt hatten.

Naja gut bin zum Schluss auf Platz 287 gekommen,in meiner Altersgruppe (Baujahr 78-88) auf Platz 62 und in der Bergwertung auf Platz 60 worüber ich mich sehr freue.

Zu der Sache mit der Streckenlänge,mein Polar hatt mir zum Schluss eine Strecke von 95 km angezeigt und nen Schnitt von 32 oder so.
Auf der Inet seite steht nen Schnitt von kanpp 37,also von daher stimmt was an meinem Polar nicht^^



Alles in allem ein sehr schönes Rennen
 
Zurück