AW: Rund um den Henninger Turm
Hab mir grad die Seite vom 3 LG angesehen! WOW, da habt ihr ja was schönes raus gesucht. Allerdings ist die Anmeldung eh schon dicht.
Ich glaube euch natürlich sofort, dass ihr da Vollgas gebt! Warscheinlich auch zuviel für mich...so viele Pässe! Bin mal das Hahntenjoch hoch und hab mir noch sie so sehr ein 3-fach Blatt gewünscht wie dort.
Rennen hab ich ja dieses Jahr genug, 10-11 Stück...letztes Jahr waren es erst 5 Stück...und das erste mal auf dem RR saß ich 2006. Wir wollen ja nicht gleich übertreiben! Ich wollte nur wegen C-Rennen fragen, weil der Jedermann -Kram so übelst Teuer ist...und als Studi...ihr wißt ja....
Viel Geld hab ich wenig
naja. ist zwar mit zeitnahme, aber wirkliches rennen...in unseren leistungsdimensionen ist es eher ein rennen gegen den besenwagen

na ganz so schlimm ist es ja doch nicht. ich bin den 3LG auch letztes jahr zum ersten mal gefahren, hatte auch tierisch muffe vor dem stelvio. bin vorhe rnoch keinen pass gefahren. hab lange hin und her überlegt, ob ich ihn vorher anschau, um mal ein gefühl dafür zu kriegen, oder ob ich mich überraschen lasse, ohne mich durch eine probefahrt zu demotivieren.
sagen wir so: ich bin bei 30 grad da hoch und dachte: nee. das wird nix. :eyes: dabei fahr ich sooo gerne berge.
am veranstaltungstag ging das aber eigentlich sehr gut, und ich war froh, mir das ding einteilen zu können; hatte ihn ja vorher 1x mit dem rad und 1x mit dem auto abgefahren

ne vorbereitung wie beim ullrich lass ich mir nicht nachsagen...
ist auf jeden fall eine erfahrung, die süchtig macht. auch wenn roland etwas schneller war als ich (ca. ne halbe stunde, um genau zu sein), war ich mit meinem ergebnis doch sehr zufrieden, da ich deutlich unter der richtzeit blieb. dass ich dieses jahr, vorausgesetzt das wetter (und die gesundheit) spielt mit, ne ecke schneller sein werde, steht jedenfalls fest
langer rede kurzer sinn: mit solchen sachen kann man, wenn man die notwendige grundfitness besitzt um ohne schieben hochzukommen, gar nicht früh genug anfangen! in der gruppe fahren is da eh nicht. bei so ner strecke sind wir einfach zu unterschiedlich. roland fährt eh vorne, am berg und in der eben eh. vielleicht sieht man sich unterwegs mal, aber geschlossen fahren is da fast unmöglich...
ach ja: stan (gell?), except und ich werden mit kompakt hochkurbeln (werde wie letztes jahr wieder 34/25 als kürzesten gang mitnehmen). aber 3fach ist bei sowas wirklich keine schande. mit 34/27 (auf deinem
shimano-oclv) oder 36 bzw. 34/29 (bei deinem camparad) schaffst du sowas auch. go for it!
kommen ja in nächster zeit noch einige rtfs, da wird dir evgeni, unser pedalbär, schon noch den nötigen druck in die beine zaubern