• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Henninger Turm

AW: Rund um den Henninger Turm

@Gelber tria: Danke für die Info. Gut dann is ja alles in Butter.

@Ecpt: Sorry mit den Kriterien...da sieht man wieder dass ich keine Ahnunng habe. Gibt es auch C-Rennen für Mädels? Ich meine, wo man nicht mit Männern zusammen startet? Ich kenne nur die Frauen Budesliga, aber da wird man als nicht-Deutsche nicht gewertet. (Ich nicht deutsch) Außerdem fehlt mir dazu warscheinlich noch Leistung. Aber hab erst 2006 angefangen. Kann ja noch werden.
Aber der Plan für die Recom klingt gut. Grundlagen stehen. bzw. dass wird man dann ja sehen;)

@Frank_G: Im Ansatz eine ganz gute Idee, aber ich shoppe nicht gerne (außer nach Fahrrad-Teilen, Motorrädern, Tattoos) und zweimal nicht gerne wenn ich kein Geld habe, weil ich gerade ein Rad gekauft habe.

Wird schon toll der Heninnger Turm, ich freu mich drauf!

Nächstes JAhr auf JEDEN FALL die große Schleife! Und dann ohne Göttingen 3 Tage vorher...

Hallo zusammen,

@Ecpt der Duathlon hat es in sich 4 X eine 17 % Rampe zum Hochlaufen, na da kommt freude auf, es starten auch nur Kracher, alle Top Tria oder Duat.ich überlege ob ich nicht doch lieber den henninger fahre, bevor ich 3 x überrundet werde.::)
Die 74 Flach haben 490 Hm,man merkt es wirklich nicht, das Lorsbachtal am ende sind ca.3 % und das für 3 km und dann den Hügel noch vor Kelkheim und die kleine Kopfsteinpflaster in Kelkheim das wars bzw. die Zielgerade in Frankfurt.
Viel Spaß euch allen, hm ich glaube ich fahr mit..:)

Lg Frank

@Ecpt: Sorry mit den Kriterien...da sieht man wieder dass ich keine Ahnunng habe. Gibt es auch C-Rennen für Mädels? Ich meine, wo man nicht mit Männern zusammen startet? Ich kenne nur die Frauen Budesliga, aber da wird man als nicht-Deutsche nicht gewertet. (Ich nicht deutsch) Außerdem fehlt mir dazu warscheinlich noch Leistung. Aber hab erst 2006 angefangen. Kann ja noch werden.
Aber der Plan für die Recom klingt gut. Grundlagen stehen. bzw. dass wird man dann ja sehen;)

Er hat nur Spass gemacht ;), und ist auch keiner guter C-Amateuer:rolleyes: . Man hat mittlerweile als Radrennfahrer keine Wahl - die "guten" Rennen, also Straßenrennen auf großen Runden(mehr als 7km), werden gestrichen und es werden zunehmend Kriterien auf einer 1km :( Runde ausgetragen.:aufreg:

Wenn ich mich nicht irre - gibt es aufgrund geringer Frauenanzahl :D in Radsport keine Unterscheidung bzw. Einstuffung in Leistungsklassen(wie bei Männern mit A,B,C) bei Frauen, d.h. ALLE fahren zusammen, ob Einsteiger oder "Profi".

Mehr Informationen sind u.A. hier zu finden.

Kurzer Auszug zu Frauenrennen:
Junioren - sind U19
Senioren - meist ab 40
(5) Sofern keine eigenen Rennen für die jeweilige weibliche Kategorie ausgeschrieben
sind, ist folgende Regelung anzuwenden:
─ Frauen starten in Rennen der Junioren, falls kein Frauenrennen für die Veranstaltung
ausgeschrieben ist, im Rennen der Senioren, falls weder Junioren
nach Senioren ausgeschrieben ist, in der C-Klasse.
─ Juniorinnen starten in Rennen der Frauen (zulässige Höchstübersetzung
7,93 m), falls kein Juniorinnen-Rennen ausgeschrieben ist, starten sie bei der
Jugend (zulässige Höchstübersetzung 7,01 m).
─ weibliche Jugend (älterer Jahrgang) wie Juniorinnen (zulässige Höchstübersetzung
7,01 m)
─ weibliche Jugend (jüngerer Jahrgang) starten generell bei den Schülern (zulässige
Höchstübersetzung 6,10 m)

Am ehesten hast du die Chance "reines" Frauenrennen bei Landes(Bundesland)-Meisterschaften zu finden. Allerdings sind die Rennen zu 2/3 Rennen mit Einzelnstart (Berg/Einzel- Zeitfahren) oder sich auf der Seite sich nach den Rennen umschauen - dort werden alle Rennen ausgeschrieben:
z.B. in Wüttemberg in Niederwangen: http://www.rad-net.de/modules.php?n...ID_Veranstaltung=12048&mode=ascr_detail&typ=i

@Flix: daher keine Sauna, weil dann der Kreislauf und der Muskel Tonus voll in den Keller geht. Wenn man oft in die Sauna geht ist das wohl ok. Und wenn man ein Woche zur Recom hat auch.

@Stanlee: Ich bin nicht deutsch weil ich englisch bin.

@Evgeni: Hey danke für die Infos! Die Regularien vom BDR kenne ich bereits. Das ist voll blöd, dass das es da keine Unterteilungen gibt, aber auch verständlich.
Mit den Senioren zu fahren ist halt auch hart...ab 40 ...die meisten fahren schon ewig und sind ja auch nicht wirklich langsamer, als die Nicht-Senioren.
Aber wenn es eh nur noch 1km Krtiterien gibt...ach nööö...dann bleibe ich bei den teuren aber streckenmäßig coolen Jedermannrennen.

Trotzdem, das Rennen in Wangen zum Beispiel klingt echt toll. Da werde ich auf der rad-net Seite noch ein wenig stöbern müssen. Schade dass ich dort bereits in Göttingen zum Prolog weg bin.

@Evgeni: Hey danke für die Infos! Die Regularien vom BDR kenne ich bereits. Das ist voll blöd, dass das es da keine Unterteilungen gibt, aber auch verständlich.
Mit den Senioren zu fahren ist halt auch hart...ab 40 ...die meisten fahren schon ewig und sind ja auch nicht wirklich langsamer, als die Nicht-Senioren.
Aber wenn es eh nur noch 1km Krtiterien gibt...ach nööö...dann bleibe ich bei den teuren aber streckenmäßig coolen Jedermannrennen.

Trotzdem, das Rennen in Wangen zum Beispiel klingt echt toll. Da werde ich auf der rad-net Seite noch ein wenig stöbern müssen. Schade dass ich dort bereits in Göttingen zum Prolog weg bin.

Senioren:
Mit denen fahren muss du glaube ich nicht - bin ich mir aber nicht sicher - es gibt doch eine Wertung für Frauen, oder ?

Kriterien:

Es gibt nicht nur Kriterien - aber mit jedem Jahr gibt es, leider, immer weniger Straßenrennen

Laut den Regeln fahren die Frauen, wenn es kein ausgeschriebenes Frauenrennen gibt, mit den U19 oder den Ü40.

Hab mir grad die Seite vom 3 LG angesehen! WOW, da habt ihr ja was schönes raus gesucht. Allerdings ist die Anmeldung eh schon dicht.
Ich glaube euch natürlich sofort, dass ihr da Vollgas gebt! Warscheinlich auch zuviel für mich...so viele Pässe! Bin mal das Hahntenjoch hoch und hab mir noch sie so sehr ein 3-fach Blatt gewünscht wie dort.:o

Rennen hab ich ja dieses Jahr genug, 10-11 Stück...letztes Jahr waren es erst 5 Stück...und das erste mal auf dem RR saß ich 2006. Wir wollen ja nicht gleich übertreiben! Ich wollte nur wegen C-Rennen fragen, weil der Jedermann -Kram so übelst Teuer ist...und als Studi...ihr wißt ja....
Viel Geld hab ich wenig

Hab mir grad die Seite vom 3 LG angesehen! WOW, da habt ihr ja was schönes raus gesucht. Allerdings ist die Anmeldung eh schon dicht.
Ich glaube euch natürlich sofort, dass ihr da Vollgas gebt! Warscheinlich auch zuviel für mich...so viele Pässe! Bin mal das Hahntenjoch hoch und hab mir noch sie so sehr ein 3-fach Blatt gewünscht wie dort.:o

Rennen hab ich ja dieses Jahr genug, 10-11 Stück...letztes Jahr waren es erst 5 Stück...und das erste mal auf dem RR saß ich 2006. Wir wollen ja nicht gleich übertreiben! Ich wollte nur wegen C-Rennen fragen, weil der Jedermann -Kram so übelst Teuer ist...und als Studi...ihr wißt ja....
Viel Geld hab ich wenig

Man könnte aber auch eine Odenwald-Runde drehen.

Viel Geld hab ich wenig

naja. ist zwar mit zeitnahme, aber wirkliches rennen...in unseren leistungsdimensionen ist es eher ein rennen gegen den besenwagen :D na ganz so schlimm ist es ja doch nicht. ich bin den 3LG auch letztes jahr zum ersten mal gefahren, hatte auch tierisch muffe vor dem stelvio. bin vorhe rnoch keinen pass gefahren. hab lange hin und her überlegt, ob ich ihn vorher anschau, um mal ein gefühl dafür zu kriegen, oder ob ich mich überraschen lasse, ohne mich durch eine probefahrt zu demotivieren.
sagen wir so: ich bin bei 30 grad da hoch und dachte: nee. das wird nix. :eyes: dabei fahr ich sooo gerne berge.
am veranstaltungstag ging das aber eigentlich sehr gut, und ich war froh, mir das ding einteilen zu können; hatte ihn ja vorher 1x mit dem rad und 1x mit dem auto abgefahren :cool: ne vorbereitung wie beim ullrich lass ich mir nicht nachsagen...
ist auf jeden fall eine erfahrung, die süchtig macht. auch wenn roland etwas schneller war als ich (ca. ne halbe stunde, um genau zu sein), war ich mit meinem ergebnis doch sehr zufrieden, da ich deutlich unter der richtzeit blieb. dass ich dieses jahr, vorausgesetzt das wetter (und die gesundheit) spielt mit, ne ecke schneller sein werde, steht jedenfalls fest :D
langer rede kurzer sinn: mit solchen sachen kann man, wenn man die notwendige grundfitness besitzt um ohne schieben hochzukommen, gar nicht früh genug anfangen! in der gruppe fahren is da eh nicht. bei so ner strecke sind wir einfach zu unterschiedlich. roland fährt eh vorne, am berg und in der eben eh. vielleicht sieht man sich unterwegs mal, aber geschlossen fahren is da fast unmöglich...

ach ja: stan (gell?), except und ich werden mit kompakt hochkurbeln (werde wie letztes jahr wieder 34/25 als kürzesten gang mitnehmen). aber 3fach ist bei sowas wirklich keine schande. mit 34/27 (auf deinem shimano-oclv) oder 36 bzw. 34/29 (bei deinem camparad) schaffst du sowas auch. go for it! :cool:
kommen ja in nächster zeit noch einige rtfs, da wird dir evgeni, unser pedalbär, schon noch den nötigen druck in die beine zaubern :p

(gell?):D
werde das 36/27 fahren oder doch 34/27:rolleyes:
was ist oclv? dreifach, da denke ich nicht dran;)
camparad, wo:eek: :D

(gell?):D
werde das 36/27 fahren oder doch 34/27:rolleyes:
was ist oclv? dreifach, da denke ich nicht dran;)
camparad, wo:eek: :D

na bei rebecca steht, sie hätte ein oclv mit schimpanso (auch wenn bei ihr olcv steht...), und ein campa winterrad.
ach komm stan, du bist doch keiner der hier kurbelt wie die nähmaschine. :p 36/27 is doch genug für dich. kannst ja eh meinen windschatten noch nutzen :D wobei der bei knapp 10km/h nicht allzu üppig ausfallen dürfte :eek:

na bei rebecca steht, sie hätte ein oclv mit schimpanso (auch wenn bei ihr olcv steht...), und ein campa winterrad.
ach komm stan, du bist doch keiner der hier kurbelt wie die nähmaschine. :p 36/27 is doch genug für dich. kannst ja eh meinen windschatten noch nutzen :D wobei der bei knapp 10km/h nicht allzu üppig ausfallen dürfte :eek:

deinen windschatten:D :D :D schön wärs:rolleyes: wie soll das gehen wenn ich 5km hinter dir fahre:D

deinen windschatten:D :D :D schön wärs:rolleyes: wie soll das gehen wenn ich 5km hinter dir fahre:D

na das hinterrad wirste schon halten.
hausen und eiserne hand am sonntag waren ne ausnahme, da war ich gut erholt weil ich die woche über so gut wie nix gemacht hab :p hab ja aktuell irgendwie noch 4 pfund zu viel auf den rippen, weiß gar nicht wo die herkamen. :eek:

na das hinterrad wirste schon halten.
hausen und eiserne hand am sonntag waren ne ausnahme, da war ich gut erholt weil ich die woche über so gut wie nix gemacht hab :p hab ja aktuell irgendwie noch 4 pfund zu viel auf den rippen, weiß gar nicht wo die herkamen. :eek:

du fette sau du:D :D :D
ich hab mein Optimales gewicht von 77 kg ereichen können:D :rolleyes:

war hier nicht was mit Henninger:rolleyes: sorry leute für den Spam!

Zurück