• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

komische Schmerzen im Bein

Praetor

Mitglied
Hallo,
seit kurzem habe ich mit meinem rechten Bein/Fuß ein paar Probleme:

Immer wenn ich eine bestimmte Strecke länger (ab ca. dem siebsten km) ohne auszuklicken fahre entsteht in meinem rechten Fuß ein unangenehmes Gefühl (kein Kribbeln).
Wenn ich dann weiterfahre wird es stärker, und geht hoch bis zur Kniekehle.
Dann tut es dort so weh, dass ich aufhöhren muß zu treten.

Wenn ich dann wieder auf normale Straßen komme wo ich oft ausklicke kann ich ohne Probleme entliche km weiterfahren.

Woher kann das kommen?

Danke für die Hilfe

AW: komische Schmerzen im Bein

also da kann ich dir helfen... Du darfst diese Strecke einfach nicht mehr fahren :D denn offenbar ist das kein Radweg :eek:

edit: noch was, deine zarten Füße wollen keine Klickpedale :p

Die Strecke ist übrigens eine alte Bahntrasse, die gut 15 km lang ist.

Da kann man gut abends langfahren, da man für hin und zurück nur 1:20 braucht.

Die Strecke ist übrigens eine alte Bahntrasse, die gut 15 km lang ist.

Da kann man gut abends langfahren
, da man für hin und zurück nur 1:20 braucht.

schon möglich, DU aber nicht :aetsch:
übrigens, ein Schnitt von 22,5 km/h ist auf der ebenen Trasse gar nicht mal sooo schlecht :p, da hast du bestimmt alles gegeben :D

Ja, also über den Schnitt wurde ja schon was gesagt:p

Enventuell ist die Schuhplatte verrutscht, fahr mal mit normalen Schuhen.

oft ist es so, dass man schmerzen beim fahren hat, wenn die schuhe in einer anderen position sind als beim eigentlichen laufen. jeder mensch läuft anders: die einen so, dass ihre fußspitzen nach innen zeigen, die anderen so, dass die fußspitzen nach außen zeigen. das sieht man dann an den sohlen, die sind immer an einer ecke (innen o. außen) abgelaufen. und genau das kann man ja auch bei den rennradschuhen einstellen. würde ich mal probieren.

Zurück