• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Mal sehen, wie's läuft, wenn da jemand unzufrieden ist, wechselt ggf. auch ein Ayuso oder Skjelmose woanders hin.
Wenn Gall beim Giro auf P2 einfährt wird er sich auch ziemlich sicher erstmal in Ruhe die Tour von der Couch anschauen... im Interview dieses Frühjahr hat er gesagt, dass er dieses Jahr versucht, ein GT Podium einzufahren, aber das natürlich ein Tour Podium und ggf. ein weiterer Tour-Etappensieg auch noch auf der Bucketlist stehen.

Auf Insta schon erste vorab post's:
1779971391938.png

Würde ihm gut stehen :rolleyes:

Ist Seixas denn schon fix bei Decathlon? Da gabs doch auch vor kurzem erst Diskussionen.
Er hat noch dieses und nächstes Jahr Vertrag und ich glaube kaum, dass die Franzosen sich diese Jahrhunderttalent nehmen lassen. Geld haben sie jedenfalls genug, die werden rein finanziell mit jedem Angebot mithalten.

Kann mir daher generell auch nicht vorstellen, dass sie beispielsweise einen Gall ziehen lassen. Bei Lidl wäre für ihn auch nichts besser als bei Decathlon, eher schlechter.

Er hat noch dieses und nächstes Jahr Vertrag und ich glaube kaum, dass die Franzosen sich diese Jahrhunderttalent nehmen lassen. Geld haben sie jedenfalls genug, die werden rein finanziell mit jedem Angebot mithalten.

Kann mir daher generell auch nicht vorstellen, dass sie beispielsweise einen Gall ziehen lassen. Bei Lidl wäre für ihn auch nichts besser als bei Decathlon, eher schlechter.
Sehe ich auch so. Bei Gall gehts vermutlich um seinen wichtigsten (finanziell gesehenen) Vertrag. Da sollte er ruhig etwas pokern. Die Ergebnisse sprechen momentan absolut für sich.
Ich vermute, dass die Seixas-Verlängerung pünktlich zum Tourstart oder während der Tour dann kommt. Die Gerüchte um UAE sind ja auch wieder etwas leiser geworden.

Sehe ich auch so. Bei Gall gehts vermutlich um seinen wichtigsten (finanziell gesehenen) Vertrag. Da sollte er ruhig etwas pokern. Die Ergebnisse sprechen momentan absolut für sich.
Ich vermute, dass die Seixas-Verlängerung pünktlich zum Tourstart oder während der Tour dann kommt. Die Gerüchte um UAE sind ja auch wieder etwas leiser geworden.
Klappern gehört halt auch zum Geschäft. Könnte mir durchaus vorstellen, dass sein Agent (der von Seixas) da auch mal ein paar Nebelkerzen gezündet hat, um den Wert noch mehr hochzudrücken und den Druck auf Decathlon hoch zu halten für den Vertragspoker. Bei Gall wird es ähnlich sein.

Die Tour als Kapitän bei LIDL? Vor Ayuso oder Skjelmose? Nicht falsch verstehen, ich finde Gall auch stark aber Ayuso kostet wahnsinnig viel Geld und wurde klar als DER GC-Fahrer verpflichtet und Skjelmose hatte ja schon wenig Verständnis für die Ayuso-Verpflichtung, da er sich selbst in der Rolle sieht. Beide Fahrer werden sicherlich keine Helfer-Dienste für Gall unternehmen. Ich denke eher, dass Gall dort sicherlich Giro/Vuelta Kapitän sein kann aber er wird nicht über den beiden anderen Fahrern stehen. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Zumindest als Co-Kapitän neben Ayuso.

Skjelmose ist einfach kein GC-Fahrer. Da steht Gall doch deutlich über ihm.
Ayuso hat unbestritten das Potential für mehr, aber ein Gall fährt halt relativ zuverlässig in die Top 5-7.

Grundsätzlich glaub ich auch, dass es einfach um einen finanziell guten Vertrag für ihn geht und da macht er momantan gut Werbung in eigener Sache.

Wenn man Lidl trek da gerade beim Giro fahren sieht, würde ich mir schon überlegen, ob ich dahin gehe.
Weg ist die Mentalität vom letzten Jahr, wo sich jeder für jeden aufgeopfert hat.
ist ein bißchen mehr Ayuso-Mentalität eingekehrt: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Ciccone fährt nicht für Gee und umgekehrt, Milan ist im Finale meist auf sich gestellt etc.

Wenn man Lidl trek da gerade beim Giro fahren sieht, würde ich mir schon überlegen, ob ich dahin gehe.
Weg ist die Mentalität vom letzten Jahr, wo sich jeder für jeden aufgeopfert hat.
ist ein bißchen mehr Ayuso-Mentalität eingekehrt: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Ciccone fährt nicht für Gee und umgekehrt, Milan ist im Finale meist auf sich gestellt etc.
Viele Köche verderben den Brei. Die tanzen aktuell einfach auf zu vielen Hochzeiten, sie sind kein richtiges GC Team, der Sprintzug ist auch nur so halbgar und dann haste noch Ciccone, der sein eigenes Ding macht.

Auch Visma wird sich überlegen ob Gall nicht der bessere Hindley wäre und Red Bull sucht sicher auch einen Nachfolger sollte Hindley gehen.

Gall wird sich für einen guten Vertrag entscheiden.

Auch Visma wird sich überlegen ob Gall nicht der bessere Hindley wäre und Red Bull sucht sicher auch einen Nachfolger sollte Hindley gehen.

Gall wird sich für einen guten Vertrag entscheiden.
Ich finde, dass Gall der deutlich fragilere Fahrer als Hindley ist. Gall hat deutlich ausgeprägtere Schwächen in der Positionierung, Abfahrten und bei kurzen Anstiegen im Vergleich zu Hindley (zumindest bei letzterem scheint Gall Fortschritte gemacht zu haben). Dementsprechend ist Gall momentan wohl der bessere Leader als Hindley, da man mit einem guten Team wie momentan bei Decathlon viele der Schwächen von Gall kaschieren kann, aber Visma würde Gall oder Hindley auch mit der Absicht verpflichten, dass sie als Helfer von Vingegaard fungieren sollen und in dieser Rolle könnten die Schwächen von Gall schon eher ins Gewicht fallen. Dazu ist Hindley schon in den letzten Jahren als Helfer oder als Co-Leader unterwegs gewesen und hat die Rolle auch gut angenommen, während Gall in den letzten Jahren eigentlich immer Leader war.

Ich hoffe, dass Gall nicht bei Lidl landet. Das Team ist nicht einfach gut zusammengestellt. Man hat sehr viele Fahrer, die für ihr eigenes Ergebnis fahren wollen, aber nur sehr wenige Fahrer, die auf WT-Niveau konstant Siege oder zumindest sehr gute Ergebnisse einfahren können (eigentlich nur Pedersen, der aber in den kommenden Jahren eher abbauen wird, und Ayuso, falls er Konstanz in seine Leistungen bringen kann; Milan als Sprinter normalerweise auch noch). Dazu hat Lidl zur aktuellen Saison wichtige Helfer abgegeben (Kirsch, Stuyven, Hoole, Declerq) und die Lücke bei den fehlenden Berghelfern nicht geschlossen, da man mit Ayuso gerade bei einwöchigen WT-Rundfahrten auch schon einmal als einer der Topfavoriten am Start stehen kann oder das GC verteidigen muss. Verona, Sobrero, Bernard, Bagioli, Kämna, Simmons, Georghegan Hart oder auch Withen Philipsen sind alles gute Fahrer, aber an wirklich schweren Anstiegen im Finale von WT-Rundfahrten vermutlich leider nicht mehr dabei. Gee-West könnte das natürlich, aber der wurde von Lidl sicherlich auch nicht damit gelockt, dass er ab und an als Helfer für Ayuso (oder dann Gall) fahren muss. Man hat gefühlt noch mehr Kapitäne als Bora, die das gerade mal so hinbekommen, dass alle Einzelinteressen irgendwie gestillt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass Gall der deutlich fragilere Fahrer als Hindley ist. Gall hat deutlich ausgeprägtere Schwächen als Hindley in der Positionierung, Abfahrten und bei kurzen Anstiegen im Vergleich zu Hindley (zumindest bei letzterem scheint Gall Fortschritte gemacht zu haben).
Kling vielleicht blöd, aber ich sehe für Gall in der Kapitänsrolle (nicht als Helfer) sogar Vorteile in seinen Schwächen.
Wenn er in der Lage ist diese etwas zu verkleinern bzw. Sie ablegen kann, schlummert da noch einiges an Potential. Allein sein Zeitfahrhelm beim Giro zeigt da ein deutliches Bild von überschaubarer Optimierung. Visier an den Helm, die Knie etwas nach innen und schon verliert er eine Minute weniger.
Da sind einige andere Fahrer (z.B. Remco) deutlich besser optimiert und in den GCs nicht zwangsweise überlegen. Spritzigkeit und Abfahrtskünste sind so eine Sache, aber auch da kann man sich von "schlecht" zu "mittelmäßig" steigern.

Zurück