• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Ist nur die Frage wird er nie wieder die Tour fahren
Wenn Seixas dieses Jahr knapp am Tour-Sieg dran ist, könnte es sein, dass Decathlon 2027 mit der stärkstmöglichen Besetzung antritt und auch Gall nach Frankreich mitnimmt. Wenn er im Gegenzug Kapitän für Giro oder Vuelta ist, könnte er sich bei der Tour durchaus auch mit der Helferrolle abfinden.

Mauro Schmid wechselt wohl zu Pinarello
https://x.com/dnlbenson/status/2054106228276556257

Edit: es wird das Gehalt von 2 Millionen Euro pro Jahr gemunkelt.
Schmid sammelt durch seinen starken Punch einfach extrem viele UCI-Punkte ein. Dieses Jahr hat er schon über 2000 UCI-Punkte eingefahren. So ein Fahrerprofil ist für ein Team, welches auf Biegen und Brechen in die World Tour möchte, eine Menge mehr wert und dazu sind die Gehälter in der WT in den letzten Jahren auch extrem angestiegen. Vor ein paar Jahren hätte man für das Gehalt noch sehr, sehr gute GC-Fahrer bekommen.

Anhänge

• IMG_6026.png
    IMG_6026.png
    1,1 MB · Aufrufe: 132
Was auch bedeutet, dass man es TN und TTT (noch) nicht zutraut.

Was ist mit Nys? Kein Renntag 2026.
Aus deutscher Brille wäre es natürlich toll, wenn TTT eine Kapitätsrolle bei Klassikern bekommen würde, aber zumindest bei Lidl dürfte es mit den gezeigten Leistungen nicht reichen. Er platziert sich oft, aber es reicht selbst bei den kleinen Rundfahrten nicht für Siege. Wenn er länger bei Lidl bleibt, dann wohl als Helfer mit Freiheiten bei kleinen Rundfahrten.

kann ich mur gut vorstellen.
Dort hat er die Chance die Tour nochmals als Kapitän oder Co-Kapitän zu fahren.
Bei Decathlon gibt es da keinen Weg.

die aktuelle Performance beim Giro wird seinen Marktwert jetzt nicht zwingend schmälern.

Die Tour als Kapitän bei LIDL? Vor Ayuso oder Skjelmose? Nicht falsch verstehen, ich finde Gall auch stark aber Ayuso kostet wahnsinnig viel Geld und wurde klar als DER GC-Fahrer verpflichtet und Skjelmose hatte ja schon wenig Verständnis für die Ayuso-Verpflichtung, da er sich selbst in der Rolle sieht. Beide Fahrer werden sicherlich keine Helfer-Dienste für Gall unternehmen. Ich denke eher, dass Gall dort sicherlich Giro/Vuelta Kapitän sein kann aber er wird nicht über den beiden anderen Fahrern stehen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Zurück