• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Vielleicht alle recht angestrengt, daher andere Dinge im Kopf? Ich wüsste auf dem Screen vor mir nichtmal, wie ich welche gebe, außer der orangene Daumen wird rechts, neben den anderen Fahrern angezeigt, den drück ich dann wohl mal. Parallel auf der Companion-Karte des Handys rumzudrücken, ist manchmal auch nervig, also je nach Zone. 🙃
Ja, aber ist das Ven-Top-spezifisch? Auf anderen Strecken ist das deutlich anders, auch AdZ...

Ist doch generell normal auf Zwift, geht mir genauso. Ich bekomme vielleicht 1 von 10 Ride-Ons zurück. Egal. Kostet ja nicht viel und ab und zu kommen plötzlich auch unverhofft viele zurück. Ich meine festgestellt zu haben, dass Amerikaner gerne geben, Deutsche sind da deutlich (!) sparsamer. Mag mich täuschen. ;)
Ich gebe sehr selten Ride-Ons. Manchmal wenn ich jemanden zufällig treffe den ich kenne oder mit dem ich schon öfter auf Zwift in Pacer Gruppen gefahren bin.
Wenn viele Fahrer unterwegs sind nerven mich die vielen Ride Ons. :confused:

Ich gebe sehr selten Ride-Ons. Manchmal wenn ich jemanden zufällig treffe den ich kenne oder mit dem ich schon öfter auf Zwift in Pacer Gruppen gefahren bin.
Wenn viele Fahrer unterwegs sind nerven mich die vielen Ride Ons. :confused:

Bleibt ja jedem selbst überlassen. Zwiftneulinge (wie ich, bin erst Level 40) freuen sich immer drüber, weil das ja Bonus bei den Drops gibt (15 Sekunden lang Verdopplung) und davon mangelt es Anfängern ja immer notorisch, während alte Hasen meist die x-Millionen ungenutzt durch die Gegend karren. ;)

Und nein, es kostet nur einen Knopfdruck. Ich sende selbst bei harten Intervallen gerne zur Ablenkung Ride-On-Bombs. Gibt natürlich auch Grenzen, wenn ich komplett blau bin. 🥵😋

Ist es eigentlich auf Ven-Top Usus bzw gehört es zum guten Ton, dort keine Ride-Ons zu geben? Ich bin heute das 10. Mal hoch und habe insgesamt 43 Ride-Ons bekommen, aber jedem den ich überholt habe bzw der mich überholt hat, ein Ride-On gegeben....?
Franzosen halt...
Hab zuerst gelesen du bist da heute 10x hoch...

Ich baller auch immer mit Ride ons um mich! Ich muss dafür nicht jeden kennen!
Selbst wenn mir ein Folgender entgegenkommt, bekommt der Ride ons.
Über Start kann man auch sehen wer von den Folgenden gerade und wo zwiftet. Da wird auf der Liste auch mal schnell der jeweilige Daumen gedrückt.
Gerade weil es dem anderen über 15sec mehr Drops bringt und eventuell 2xp ist es schon sinnvoll dann mal selbst Ride ons zu verteilen, wenn man denn schon profitiert.

Geht über die Companion easy und tut auch nicht weh.

Das man von ride ons genervt sein kann, ist schon strange!

Da ich die Zwift Play benutze, gebe ich auch immer regelmässig RideOns.
Da muss ich mal ganz blöd fragen, wie geht das?
An spezifische User ein Ride on geben kenne ich nur mit der Maus in der Liste der benachbarten User oder, wie hier geschrieben wurde, in der Handyapp (das Handy nutze ich nicht während des Trainings)
Bei einem Workout kann ich gar kein spezifisches Ride on vergeben, nur Ride on Bomb. Geht nicht, keine Ahnung warum das da deaktiviert ist.

Da muss ich mal ganz blöd fragen, wie geht das?
An spezifische User ein Ride on geben kenne ich nur mit der Maus in der Liste der benachbarten User oder, wie hier geschrieben wurde, in der Handyapp (das Handy nutze ich nicht während des Trainings)
Bei einem Workout kann ich gar kein spezifisches Ride on vergeben, nur Ride on Bomb. Geht nicht, keine Ahnung warum das da deaktiviert ist.
Warum nicht einfach immer RideOn Bombs nutzen? So mache ich es.

Das man von ride ons genervt sein kann, ist schon strange!

Je nachdem, wie die Geräusch- und Effekt-Soundeinstellungen beim Einzelnen sind. :D

Grundsätzlich hat die Diskussion aber Ähnlichkeit mit den früheren "Grüßen: Ja/Nein"-Threads. Interessant, wie sich die Zeiten ändern und doch ähneln. 🥰

In dem Sinne, gibt man Ride Ons auch an Leute auf dem MTB oder Stadträdern? Bekomme ich womöglich selbst weniger, weil ich ohne Helm fahre? 🤔

Ja, aber ich hab die Companion-App beim fahren selten auf. Ich geb nur wg der Play RideOns.

@Sitting Bull
Ich vergebe RideOn Bombs.
Ich hatte das auch falsch benannt. Ich drücke abwechselnd in der Companion APP und an dem Zwitfplay Knopf. Dann bekommen die anderen immer +2xp. Das ist eine schöne Abwechslung bei den täglichen Fahrten durch Wüsten und reizarme Landschaften. Und irgedwo müssen die Drops ja herkommen für meine teuren Hobbies.

Anhänge

• 2026-02-22_19-35-06_13.jpg
    2026-02-22_19-35-06_13.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 30
Je nachdem, wie die Geräusch- und Effekt-Soundeinstellungen beim Einzelnen sind. :D

Grundsätzlich hat die Diskussion aber Ähnlichkeit mit den früheren "Grüßen: Ja/Nein"-Threads. Interessant, wie sich die Zeiten ändern und doch ähneln. 🥰

In dem Sinne, gibt man Ride Ons auch an Leute auf dem MTB oder Stadträdern? Bekomme ich womöglich selbst weniger, weil ich ohne Helm fahre? 🤔
Ich hab die Effekt Soundeinstellungen schon ganz ausgeschaltet.
Wenn man länger in sehr großen Gruppen fährt wird es halt manchmal schon zu viel mit den ganzen blitzen, blinken und RideOn Daumen die durch die Gegend fliegen. 🤩😵‍💫
Auch wen einer ein neues Level freischaltet gibt es ja neuerdings ein Feuerwerk.
Nicht falsch verstehen, im echten leben wenn ich mit dem Rad unterwegs bin grüße ich fast alle Radfahrer die mir entgegen kommen.
Aber auch da gibt es eine Ausnahme, wenn ich z.b. im Frühjahr auf Mallorca fahre grüße ich nicht jeden Radfahrer.

Zurück