• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Dito mit 5 kg.

Das tut dann besonders weh bei solchen Anblicken:

Anhang anzeigen 1738598
Trotzdem heute endlich die TOUR OF FIRE AND ICE gemacht. Ein bisschen stolz bin ich schon, auch wenn die Zeit (2:46h) hier niemanden beeindrucken wird.

IMG_2163.jpeg

So auch schon drei Stages der Zwift Games durch. Stage 6 muss dann ein Rennen sein oder wie wird das laufen? The Grade nach 35km ist jetzt auch nicht so der Spaß aber konnte im Mittel noch etwas über 240W auf das Ding drücken. Auch wenn das Ding nur 225W FTP gibt :D

xQX6Eq1pBRXC6intV2I0-64BT-quXRtN-cDz1AOmXHk-2048x1228.jpg

Schlagt mich ruhig dafür, aber ich finde es, wie bei der TdZ auch schon, ziemlich sinnfrei von Zwift, solche Events auch durch freies Fahren absolvierbar zu machen.
Naja zumindest Stage 6 scheint nur nur in der Woche und als Rennen machbar zu sein. Soll mir reichen.
Ich hab die Strecken lieber frei planbar. Für den Fall dass du nur Rennen fahren willst sind die Zwift Games ja auch noch wochenspezifisch.

Was meinst Du mit "freiem Fahren"?
Die ersten 5 Stages der Zwift Games können seit dieser Woche alle frei planbar gefahren werden, man muss nich auf ein festes Event oder die richtige Woche warten. Ich habe zB schon Stages 3,4 und 5 gefahren seit Freitag. War bei der Tour de Zwift auch schon so. Die Ultimate Challenge hatten einige schon nach wenigen Tagen durch somit.

Naja zumindest Stage 6 scheint nur nur in der Woche und als Rennen machbar zu sein. Soll mir reichen.
Ich hab die Strecken lieber frei planbar. Für den Fall dass du nur Rennen fahren willst sind die Zwift Games ja auch noch wochenspezifisch.
Ja sicher, aber dadurch dass die Rennen stundenweise statt finden, kann man sie eigentlich immer irgendwie mit einbauen. Es gibt aber auch noch die Wiederholungsrennen und die sind alle in der gleichen Woche.
Die eigentliche Frage ist doch, könnte man die Zwift Games nur über Rennen bestreiten, würdest Du dann mitmachen oder drauf verzichten?
Was meinst Du mit "freiem Fahren"?
Na einfach nur die Strecke abfahren und nicht in einem Rennen.

Aber ist doch nett, der eine fährt lieber für sich, der andere gesellig, bisschen Quatschen unterwegs, oder so tun, als ob's ein Rennen wäre!?

Ja sicher, aber dadurch dass die Rennen stundenweise statt finden, kann man sie eigentlich immer irgendwie mit einbauen. Es gibt aber auch noch die Wiederholungsrennen und die sind alle in der gleichen Woche.
Die eigentliche Frage ist doch, könnte man die Zwift Games nur über Rennen bestreiten, würdest Du dann mitmachen oder drauf verzichten?
Ja würde ich und hab ich schon im vergangenen Jahr, aber ist mir so lieber. Manche wollen halt eigentlich keine Rennen fahren. Für mich ist das der Part der mich am wenigsten interessiert.
Normal hab ich draussen zwei Jedermannrennen im Jahr, die genügen mir eigentlich. Bin mehr so der Radmarathontyp.

Und ganz ehrlich, nach nem 8h+ Arbeitstag hab ich oft auch weder Beine noch Bock auf sowas. Dann muss alles am Wochenende sein. Schränkt die Planbarkeit auch wieder ein. Oder man fährt die Rennen halbarschig. Ist aber auch nicht Sinn der Sache.
Bei normalen Events wird vorne eh immer ein Rennen gefahren :D

Eigentlich will ich nur die neuen Strecken abhaken und da kommt das freie Fahren gerade recht.

Aber ist doch nett, der eine fährt lieber für sich, der andere gesellig, bisschen Quatschen unterwegs, oder so tun, als ob's ein Rennen wäre!?
Das mag schon sein. Nur wozu braucht's dann Zwift Games?
Ja würde ich und hab ich schon im vergangenen Jahr, aber ist mir so lieber.
Siehst Du, und Du bist da keine Ausnahme. Somit gibt's immer weniger die am eigentlichen Event nicht teilnehmen.
Manche wollen halt eigentlich keine Rennen fahren.
Muss ja auch keiner. Nur um eine Rennserie absolviert haben zu wollen, sollte man halt auch Rennen gefahren sein. Wer das nicht will, fährt halt keine Zwift Games.

Muss ja auch keiner. Nur um eine Rennserie absolviert haben zu wollen, sollte man halt auch Rennen gefahren sein. Wer das nicht will, fährt halt keine Zwift Games.
Naja da mir die Unlocks und die extra XP egal sind würds mir ja reichen, wenn die neuen Strecken sofort frei fahrbar wären. Ich mach das wie gesagt nur wegen denen. Da muss nicht Zwift Games drüber stehen wenn ich die Strecke abschließe. Würde als Kompromiss ja genügen.

@Gonzobuster
Hattest Du nicht in diesem Thread hier die Frage wg. Meetups und der Mini-Map gestellt, warum die später nur noch Segmente anzeigt? Ich finde das Posting nicht mehr. Ich habe mal drauf geachtet, das ist kein Problem von Meetups, das passiert auch so, wenn man die Strecke absolviert. Sowohl gestern bei einem Meetup als auch heute bei einer Solo-Fahrt wurden mir nach Beendigung der eigentlichen Strecke nur noch die Segmente angezeigt. Beide male war die Strecke in New York, wo ich gefahren bin.

@Gonzobuster
Hattest Du nicht in diesem Thread hier die Frage wg. Meetups und der Mini-Map gestellt, warum die später nur noch Segmente anzeigt? Ich finde das Posting nicht mehr. Ich habe mal drauf geachtet, das ist kein Problem von Meetups, das passiert auch so, wenn man die Strecke absolviert. Sowohl gestern bei einem Meetup als auch heute bei einer Solo-Fahrt wurden mir nach Beendigung der eigentlichen Strecke nur noch die Segmente angezeigt. Beide male war die Strecke in New York, wo ich gefahren bin.
Sehr interessant. Hast Du eine Vermutung, woran es lag?

Ich muss mal drauf achten, ob das in anderen Welten auch so ist. Aber NY ist ja eh recht buggy. In Banded Group Rides bleibt man auf manchen Strecken auch teilweise fast stehen für ca. 100m, bevor man wieder normal weiterfahren kann. Der Fehler ist seit Dezember bekannt und bis heute nicht gefixt worden.

Ich muss mal drauf achten, ob das in anderen Welten auch so ist. Aber NY ist ja eh recht buggy. In Banded Group Rides bleibt man auf manchen Strecken auch teilweise fast stehen für ca. 100m, bevor man wieder normal weiterfahren kann. Der Fehler ist seit Dezember bekannt und bis heute nicht gefixt worden.
Stimmt, ist aber zum Glück „nur“ an einer Stelle, oder?

Nein, auf mehrere Strecken und auf der von gestern ist es an 2 verschiedenen Stellen aufgetreten.

Nicht, dass ich auf den ersten drei Etappen nicht schon ordentlich Druck aufs Pedal drückte. Hab ich mich heute auf der 4. absolvierten Etappe (Richmand) der Zwiftgames völlig in einem Infight mit All-In zum Schluß zerstört.........Alter Schwede!
Etappe 5 muss daher noch warten! Zumal ich dieses senkrechte Hochgekurbel zum x-ten Mal hasse!

So gehts auch!

Zurück