• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

https://www.sportful.com/DE/de/Herren/Radsport/Wind--und-Regenfest/FIANDRE-PRO-JACKET/p/1119500_276

Ist die Sportful Fiandre Pro mit Neoshell für den Preis eine überlegenswerte Alternative zur Perfetto 3? Suche eine Jacke für den Bereich 5-15° C, fahre auch bei wechselhaftem Wetter. Nach einigen Kommentaren hier ist die Atmungsaktivität besser als bei Infinium und recht nah an Aircore. Hat jemand den direkten Vergleich?
Das ist dasselbe Material wie bei der Castelli Beta RoS. Allerdings hat letztere einen offenen Rücken, während die Fiandre Pro die Membran nahezu überall aufweist: Das macht jene zwar wetterfester, aber auch weniger luftig.

Für den Einsatz bei wechselhaftem Wetter sicherlich einen Versuch wert, bei Starkregen kommt man aber trotzdem nicht um eine Shakedry (oder eine Erkältung) herum. 😷

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
Das ist dasselbe Material wie bei der Castelli Beta RoS. Allerdings hat letztere einen offenen Rücken, während die Fiandre Pro die Membran überall aufweist: Das macht diese zwar wetterfester, aber auch weniger luftig.

Für den Einsatz bei wechselhaftem Wetter sicherlich einen Versuch wert, bei Starkregen kommt man aber trotzdem nicht um eine Shakedry (oder eine Erkältung) herum. 😷
Danke, das hilft. Die Beta habe ich hier für Temperaturen über 10° C, darunter ist sie mir zu kühl, meine diversen Vaude-Jacken aber über 5°C zu warm. Starkregen fällt bei mir nicht mehr unter "wechselhaft".😁

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hilft. Die Beta habe ich hier für Temperaturen über 10° C, darunter ist sie mir zu kühl, meine diversen Vaude-Jacken aber über 5°C zum warm. Starkregen fällt bei mir nicht mehr unter "wechselhaft".😁
Wollte nur dem "Face the toughest weather conditions" etwas entgegen setzen. 😎

Hinweis: Auf den Model-Fotos sieht die Armlänge grenzwertig aus; könnte angewinkelt auf dem Renner zu kurz ausfallen (nicht selten bei Sportful) - insbesondere bei 5 Grad und Nässe.

1771092373715.png

Wollte nur dem "Face the toughest weather conditions" etwas entgegen setzen. 😎

Hinweis: Auf den Model-Fotos sieht die Armlänge grenzwertig aus; könnte angewinkelt auf dem Renner zu kurz ausfallen (nicht selten bei Sportful) - insbesondere bei 5 Grad und Nässe.

Anhang anzeigen 1741801
Danke, zu kurze Ärmel sind in der Tat unangenehm. Seltsam ist, dass Castelli der Beta weniger Winddichtigkeit, aber eine stärkere Isolation um Vergleich zur Perfetto bescheinigt. Das passt ja nicht zu den angegebenen Temperaturbereichen: Perfetto 3 ab 4 °C, Beta ab 8° C.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.sportful.com/DE/de/Herren/Radsport/Wind--und-Regenfest/FIANDRE-PRO-JACKET/p/1119500_276

Ist die Sportful Fiandre Pro mit Neoshell für den Preis eine überlegenswerte Alternative zur Perfetto 3? Suche eine Jacke für den Bereich 5-15° C, fahre auch bei wechselhaftem Wetter. Nach einigen Kommentaren hier ist die Atmungsaktivität besser als bei Infinium und recht nah an Aircore. Hat jemand den direkten Vergleich?
Bei Castelli ist die Beta RoS aus Polartec NeoShell gearbeitet. Dort aber nicht am Rücken und Unterarmen.
Ich habe keine Jacke von Sportful, da die Ärmel für mich viel zu kurz sind.
Das AirCore Material ist noch dehnbarer. Wenn dir die Jacke vom Schnitt paßt, sicher nicht schlecht. Atmungsaktivität würde ich als schlechter vermuten.
Warum nicht gleich die Perfetto 3?

Der Preis? 😉 Die Perfetto 3 ist sicher 50 € teurer. Die Ärmel scheinen bei Sportful aber der Knackpunkt zu sein.
Welche Größe brauchst du denn? Teilweise bekommst du die Perfetto 3 für 148€, also nicht so viel mehr.

https://www.biker-boarder.de/castelli/3122060.html?pk_campaign=idealo

https://www.biker-boarder.de/castelli/3122052.html?pk_campaign=idealo

https://www.deporvillage.de/castelli-perfetto-ros-3-rosso-corsa-windjacke-schwarz-grau

Zuletzt bearbeitet:
@jhheiner Danke für die Links. In Größe L und einer Signalfarbe (rot) kostet die Perfetto bei Deporvillage 162 €, das ist mir im Moment zu viel. Entweder probiere ich die Fiandre oder warte noch etwas die weitere Materialentwicklung ab. Nach dem.Verbot der PFAS werden in nächster Zeit evtl. noch andere interessante Neuentwicklungen kommen.

@jhheiner Danke für die Links. In Größe L und einer Signalfarbe (rot) kostet die Perfetto bei Deporvillage 162 €, das ist mir im Moment zu viel. Entweder probiere ich die Fiandre oder warte noch etwas die weitere Materialentwicklung ab. Nach dem.Verbot der PFAS werden in nächster Zeit evtl. noch andere interessante Neuentwicklungen kommen.
Bitte sehr gerne! In Mocha/Black würde dir die Jacke nicht gefallen, da bist du mit 148€ finde ich recht gut dabei, viel günstiger wirst du die nicht bekommen.

Hab mir als “Übergangsjacke” eine Perfetto Air und eine Fiandre Shift bestellt, beide in L. Die Perfetto Air hat den identen Schnitt meiner Alpha150 und passt, die Fiandre hingegen sitzt wie ein nasser Sack, Ärmel könnt ich vorne zuknoten vor lauter lang und der Unterarm so breit, mit dem Stoff könnte man fast 2 Ärmel schneidern. Hab gelesen Sportful baut ihre Jacken mit grenzwertig kurzen Ärmeln, wenn die nicht auf eine XXL Jacke ein L Logo genäht haben, war das bei der Fiandre Shift jedenfalls nicht der Fall, geht jedenfalls zurück, mal sehn ib die in M noch probiere.
Die Perfetto Air hab ich heut getestet, zwischen 9* und 15*C hat sie mit warmem Baselayer super gepasst, bezweifle aber dass das Ristretto viel atmungsaktiver als das Polartec Material ist.

...
Die Perfetto Air hab ich heut getestet, zwischen 9* und 15*C hat sie mit warmem Baselayer super gepasst, bezweifle aber dass das Ristretto viel atmungsaktiver als das Polartec Material ist.
Das ist ehrlich gesagt auch meine "Befürchtung"..in Nuancen mit Sicherheit, aber nicht Tag und Nacht. Persönlich versuche ich in der Spätwinter/ Frühjahrssaison mit einem Thermotrikot in Kombi mit der Castelli Espresso Vest möglichst weit runter zu kommen ohne an Anstiegen gleich zu schwitzen. Die Weste hat ja am Rücken ein sehr dünnes Material.

Für alle, die nicht den Schnäppchenthread beobachten: Einige Kracher von Castelli, z.B. Perfetto Air für 85,99€ in fast allen Größen und Beta Ros zum absoluten Bestpreis:
Sportpursuit hat massig neues Castelli-Zeugs hinzugefügt, insgesamt über 200 neue Artikel für Männer und 150 neue Artikel für Frauen, davon viele Sommersachen...

Anmeldung ist unverbindlich uns kostet nichts, über den Einladungslink generiert ihr Bonuspunkte die nach erfolgreicher Bestellung mit der nächsten Bestellung verrechnet werden können:

Einladungslink: https://www.sportpursuit.com/join/2CB97592582819

Castelli: https://www.sportpursuit.com/products?bid=24&src_search=Castelli

Beispiele:
Anhang anzeigen 1742887Anhang anzeigen 1742888Anhang anzeigen 1742889Anhang anzeigen 1742890Anhang anzeigen 1742891Anhang anzeigen 1742892Anhang anzeigen 1742894
Anhang anzeigen 1742896
Anhang anzeigen 1742897Anhang anzeigen 1742902

Zurück