sulka
zementsackzement
2 obenliegende Nockenwellen ;-)2 Fachleute 2 Meinungen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2 obenliegende Nockenwellen ;-)2 Fachleute 2 Meinungen
Alles gut Karsten, ich kenne dein Metier. Ich hab mich nur amüsiert ;-)...ich habe nicht zu allem und jedem eine kundungsnötige Meinung noch dazu das Fachwissen (z.B. bei Spirituosen, teure Uhren, vegane Gerichte, Photographie, Software-Anwendungen und Eisenbahntechnik), aber am Fiat Dino Spider habe ich schon meine Arbeitstage verbracht - von daher schreibe ich mal was.
Deshalb schrob ich ja auch angeblich. Ich bin da eher nur Konsument (mit nur etwas weitergehender Selberschrauberfahrung) und beileibe kein Werkstattbesitzer, welcher jetzt regelmäßig an Dinos und/ oder 130ern schrauben würde. Bevor ich mir damals meinen 132er zulegte, fragte ich bei der Oldtimerwerkstatt meines Vertrauens nach Rat zu einem 130er Coupé und da wurde ich auf baugleiche Teile zum Dino hingewiesen. Das war dann der Grund, weshalb ich mich gegen den 130er und für einen 132er entschied....hat er nicht.
Nahezu kein Stück davon.
Lampredi hat zwar für Ferrari gearbeitet, aber offiziell nur bis 1955. Von dort an bis 1977 war er Chefentwickler für Motoren bei Fiat. Die Verwirrung entsteht vielleicht auch deshalb, weil der "Dino" (als Straßenauto) ja gefühlt zuerst als Fiat das Licht der Welt erblickte und der Motor zudem auch bei Fiat vom Band gelaufen sein soll.Der 130er hat doch einen Lampredi "offiziell" Fiat Motor, der Dino einen "offiziell" Ferrari Motor?
997GT2 augenscheinlich auch bei den Amis begehrt:die ersten 996 997 kommen in den Fokus der Profis.
![]()
Mezger Motor.997GT2 augenscheinlich auch bei den Amis begehrt:
https://bringatrailer.com/listing/2008-porsche-911-gt2-46/
Anhang anzeigen 1736913

Für die Zierleisten über den Radläufen zeichnen sich Tim & Struppi verantwortlich?Karre mit Türgriff, (unaerodynamisch)
würden sie heutzutage beim Notfall vermutlich auch nicht aufbekommen, an unbekannter Stelle montiert
Anhang anzeigen 1736949
https://www.carandclassic.com/auctions/1959-saab-93b-de-luxe-8xNQwn
de luxeFür die Zierleisten über den Radläufen zeichnen sich Tim & Struppi verantwortlich?
Wenn die Bremsanlage ausfällt konnte man mit den Türen wedelnKarre mit Türgriff, (unaerodynamisch)
würden sie heutzutage beim Notfall vermutlich auch nicht aufbekommen, an unbekannter Stelle montiert
Anhang anzeigen 1736949
https://www.carandclassic.com/auctions/1959-saab-93b-de-luxe-8xNQwn

Was soll das mit Bild lesen zu tun haben?
Zitat Gerhard Hillebrand:
"Der ADAC hält die CO₂-Bepreisung für ein richtiges Instrument, um die Klimaschutzziele zu erreichen. Die Leute brauchen den Anreiz, um auf klimaschonende Alternativen zum Diesel und Benziner umzusteigen."
Quelle: zeit.de
Meine Meinung: Der Mann hat recht! Und es stünde dem ADAC gut zu Gesicht, sich differenziert und auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse mit den Problemen des individuellen Autoverkehrs zu beschäftigen.
Ich verstehe darum die Aufregung nicht ... aber ich lese auch die Bild nicht.
Oder als Luft-Bremse einsetzen wie bei den Benzen Rennwagen damalsWenn die Bremsanlage ausfällt konnte man mit den Türen wedeln![]()
Wenn Du damit auf Volkspolizei anspielst, diese Abkürzung hat im Osten niemand den ich kenne benutzt.