• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Anzeige

Re: MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit
Stimmt nicht, das Schmelzbachtal gehört zu Bad Honnef:idee:
Jeder Honnefer weiß, das es das Schmelzbachtal nicht gibt und trotzdem weiß er, wo es ist :). Der Ohbach fließt durch das Schmelztal - und ich fahre durch das Tal nebenan zur Arbeit und das lag auf dem Heimweg heute im nassen Neuschnee.

Ui, dann hast aber stramme Waden! Oder fährst du nur links vom Fluss und drehst vor der Eifel wieder um? 😉
Ne, hab keine strammen Waden. Nur mehrere Fahrräder. 52/18 fahre ich nur mit dem Pendelrad auf (fast) gerader Strecke durch den Wald . Für in die Stadt habe ich noch so ein modernes mit so ganz vielen Zacken (?) an der Hinterradnabe.
Grüße

das sehen die bei uns in der Freiburger Blutspendezentrale garnicht gerne. Zahnärztliche Eingriffe und Reinigungen sind da ein Ausschluss-Kriterium...
Bin mal gespannt ob dein Plan aufgeht.
nee, ging natürlich nicht auf, nach dem Fragebogen durfte ich gleich zum Grünkohlessen🤣 aber egal, sind nur 24h Pause, von daher schaue ich mal, welches Dorf in meiner Nähe den nächsten Termin hat;)
Moin moin aus dem HO,. Kam mir ganz recht, es kam heute Nacht wieder was weißes runter. Daher eben nur Schneeschieben und an den Rechner. Vielleicht ist morgen eine kleine Spikestour drin.
Habte ein schönes Wochenende!!

Guten Morgen,
ich musste die ersten 500m aus einer Nebenstraße zur Hauptstraße.
2 mal hatte ich richtig Glück, da hätte ich mich fast gelegt.
Vor mir ist ein Mädel beim Versuch den Bus zu bekommen, in einem hohen Bogen auf den Rücken gekracht.
Sie raffte sich auf und schaffte es noch in den Bus.
Ich, in meinem Alter wäre wohl liegengeblieben.🙄

PS
also meine Kette rostet ja fast nicht. 😄

1769757125343.jpeg

@CarloFabi ach das ist doch nix, ist nur Patina. :D

Hab mich heute morgen bei uns wieder durch den Schnee gequält. War die erste Hälfte wieder ne ordentliche Rutschparty. Der angetaute Schnee war ordentlich mit Neuschnee von gestern verdeckt und es viel schwer die beste Spur zu finden.

War entsprechend langsam am Anfang unterwegs, aber ab dem Main-Radweg ging es dann recht gut. Interessant war, dass es Abschnitte gab, die sahen aus wie gesalzen und ein paar Meter weiter war wieder alles voller Schnee.

Schön war unterwegs der aufkommende Nebel:
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82NTcvNjU3NDgwLTF0eDh2eXMwejh6MS02ZjllNWZhODFmLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

80km weiter nördlich sieht es ähnlich aus - gestern bis in die Nacht Neuschnee, heute früh Nebel. Hab die Büchse genommen. Ganz wenige Autos getroffen, es ist wohl nur noch unterwegs, wer wirklich muss.

Für enge Kurven muss ich hier mit der Handbremse arbeiten, die Vorderräder packen nicht mehr. Schön, dass meine alte Kiste sowas noch hat ☺️

IMG_20260130_074535.jpg

IMG_20260130_074623.jpg

IMG_20260130_083323.jpg

@01goeran - womit fotografierst du?

Gestern war vorerst meine letzte Radeltour zur Arbeit.
Wegen Bauarbeiten auf der Strecke zwischen Stralsund und Rostock findet für 3 Monate nur SEV statt. Das tue ich mir nicht an. Die brauchen eine Stunde länger als im normalen Fahrplan.
Zum Feierabend hätte ich gern Spikes an meinem Klapprad gehabt. Die Rad- & Fußwege waren stellenweise nicht befahrbar. Eine Bodenrobe habe ich dann auch noch gemacht, war aber noch recht gut gelandet.

Guten Morgen
Die Schneewolken machen zur Zeit konsequent einen Bogen um meine MdRzA -Strecke und in nächster Zeit scheint sich das nicht zu ändern. Für mich völlig i.o. die Spikes zieh ich dieses Jahr wohl gar nicht mehr auf. Einzige Gefahrenquelle heute (abgesehen natürlich von den üblichen Verdächtigen) waren haufenweise gefrorene Pferdeäpfel auf dem Radweg…

Moin moin aus dem Eisschrank Niedersachsen,
heute musste ich das Besteck noch einmal erweitern. Skihandschuhe und zwei Langarm FU´S unter der "JAcke" waren im Nachhinein eine gute Wahl. Der zapfige Ostwind kam zwar meist von schräg Hinten aber wenn er so bleibt wird es zur Rückfahrt anspruchsvoll. Das waren auch einig Schneeverwehungen auf Landtrassen und das ohne Radweg. Schön, dass so früh wenig Verkehr ist. Hier sind heute auch Zeugnisferien. Die Spikes bleiben auch noch min. diese Woche drauf.
Schönen Wochenstart an alle. Passt auf euch auf!!

guten morgen:)

hier leichter regen und temps um die 4 grad.
mein sigma rox 11.1 evo ist defekt, lässt sich nicht mehr laden und macht keinen mukser:(
hm, zu prüfen gilt ob noch reparabel oder was neues her muss.
wenn neu dann garmin edge 850 oder 1050, weiss noch nicht so genau.

Zurück