• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zwift

Soviel hat mein SL74 gekostet :D
Heute die Fuhgeddaboudit Route gefahren was ein ätzendes Gegurke.Ich mag die New York Strecken überhaupt nicht
Ja die habe ich heute auch gemacht. Nicht so prall, aber habe nebenbei den neuen Frankenstein auf Netflix geschaut, passte zeitlich fast auf die Minute :D Fitness ist nach zwei Atemwegsinfekten aber noch so semigut. Aber wieder ne Strecke abgehaktund das Zwift TT Bike etwas gelevelt :D

n93dZqxv5f-Tj0PwxrsOhxbFKwqlmj3xf-Ce0k_t8lU-2048x1152.jpg

Gewicht und Körpergröße haben ja einen Einfluss auf meine Leistung bei Zwift. Gilt das auch für die ausgewählte Körperform und die Kleidung (Helm, Socken, Trikot, usw.)?

Gewicht und Körpergröße haben ja einen Einfluss auf meine Leistung bei Zwift. Gilt das auch für die ausgewählte Körperform und die Kleidung (Helm, Socken, Trikot, usw.)?
Ich glaube, gelesen zu haben, dass nein. Also Aero Helm bring nix gegen so nen komischen Hut. Denke, irgendwann wird so ein Modell auch zu kompliziert on the fly zu berechnen .

Was hat eigentlich dieses (hier extrem vergrösserte) Icon für eine Bedeutung. Man findet es bisweilen bei einem Fahrer in der „nearby“-Leiste. Sieht in Originalgrösse aus wie ein Muffin, soll aber wohl eher ein Jersey darstellen.
IMG_0531.jpeg

Was hat eigentlich dieses (hier extrem vergrösserte) Icon für eine Bedeutung. Man findet es bisweilen bei einem Fahrer in der „nearby“-Leiste. Sieht in Originalgrösse aus wie ein Muffin, soll aber wohl eher ein Jersey darstellen.Anhang anzeigen 1724977
Der ist quasi virtueller Träger eines Wertungstrikots als Belohnung für den Sieg bei einer Abschnittswertung.
Habe letztens gesehen, wie einer ein grünes Trikot nach dem Erreichen der schnellsten Zeit bei einem Sprintabschnitt gewonnen hat.

Was hat eigentlich dieses (hier extrem vergrösserte) Icon für eine Bedeutung. Man findet es bisweilen bei einem Fahrer in der „nearby“-Leiste. Sieht in Originalgrösse aus wie ein Muffin, soll aber wohl eher ein Jersey darstellen.Anhang anzeigen 1724977
Meines Wissens ist das die Markierung dafür, dass der Fahrer ein Radprofi ist. Die Wertungstrikots sind ja neben der Leiste.

@Schattenpaul

Wie von @Lone Rider schon gesagt, Profifahrer. https://zwiftinsider.com/sidebar/

Badges for verified account, pro rider, and pro triathlete (pro riders are orange, triathletes are green)

Heißt nicht, dass er auch Gas geben muss, kann auch ne geführte Gruppenfahrt o.ä. sein, oder Recovery.

Danke, aber kann das wirklich dessen Bedeutung sein? Die Leistungsdaten der damit Geschmückten hatten so garnichts profihaftes ...
Nur weil man Profi ist, muss man ja nicht permanent Vollgas fahren. Ich bin mir sicher, dass das Zeichen dafür steht. Welche Profis aktuell gerade zwiften kann man im Hauptmenu unter dem "Join a Zwifter" Button sehen. Wenn Du dort mal spaßeshalber einer Fahrt beitrittst, wirst Du das Trikot bei seinem Namen sehen.

Zurück