• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Kennt noch jemand hier die Werbung in den Nullerjahren von dem Franzosen, wo die Dame ihren Hut beim Aus- und Einsteigen anbehalten konnte?
Der fuhr sich top! Aber die Optik... mei!
Ich hatte mal das unverschämte Glück, von Dortmund nach Berlin mit so einem Teil zu fahren.
Ich hatte eigentlich nur über die Mitfahrzentrale eine Mitfahrt gebucht.
Der Herr sah müde aus und ihm lag nicht besonders viel daran, jetzt noch diese Strecke zu meistern.
Kurzerhand haben wir uns daraufhin verständigt, dass ich mich ans Steuer setze.
Konstant 160 mit der "großen" Motorisierung war sehr souverän. Und mein "Beifahrer" sehr angetan von dem Fahrerwechsel.
Die Designstudie war gaar nicht mal so übel:
292beb8c5a17214dd89a121e2f7520aa_XL.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kennt noch jemand hier die Werbung in den Nullerjahren von dem Franzosen, wo die Dame ihren Hut bei Aus- und Einsteigen anbehalten konnte?
Der fuhr sich top! Aber die Optik... mei!
Ich hatte mal das unverschämte Glück, von Dortmund nach Berlin mit so einem Teil zu fahren.
Ich hatte eigentlich nur über die Mitfahrzentrale eine Mitfahrt gebucht.
Der Herr sah müde aus und im lag nicht besonders viel daran, jetzt noch diese Strecke zu meistern.
Kurzerhand haben wir uns daraufhin verständigt, dass ich mich ans Steuer setzte.
Konstant 160 mit der "großen" Motorisierung war sehr souverän. Und mein "Beifahrer" sehr angetan von dem Fahrerwechsel.
Die Designstudie war gaar nicht mal so übel:
Anhang anzeigen 1718331
Sicher eine Ikone der Avantime. Hat mich aber nie abgeholt.

Auch nicht der Vel Satis. Eine Kollegin hatte den als Droschke. Wenn man einstieg stand auf dem großen Display "Error". Ich sagte ihr "Ilka-Schatz, mach das weg, das sieht kaka aus". War aber zu kompliziert für sie. Das der Verkauf der gebrauchten Droschke auch ein Problem war, dazu konnte sie nichts. Außer daß sie sich besser ein anderes Modell hätte aussuchen sollen. Gott hab sie selig ...

nachtrag. die Renaults jener Tage hatten ab Werk einen sehr strengen Geruch im Innenraum.

Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Welchen Vergleich möchtest Du anstellen?
Das Du fünf Designer aufzählst (von denen ich zwei nicht kenne) und ich nur drei Beispiele genannt habe. Ich kann gerne nochmal nachlegen. 🤗

Das einzige was am Ende herauskommt ist, das es überall und immer tolle Designer gab und gibt die teilweise großen, weltweiten Einfluss auf unsere
(Konsum-)Welt hatten und haben. Allerdings sind die meisten nur einigen wenigen Interessierten bekannt.

Ein deutsches Beispiel:

Luigi Colani

Geh mal rum und frage, wer den heute noch kennt.
Den will man nicht kennen

Als Droschkenlenker trifft man ja gerne mal die Buben die es dem Taxler mal zeigen wollen ...
Zur Zeit mit meinem XM gab es eine große Baustelle in der man zweispurig im harten rechten Winkel links reinbiegen mußte. Der Klassiker. Die Limu schön zügig ins Eck treiben lassen, Gas geben und "wegknicken". Scheißübung für einen 3er BMW mit oder ohne Aufkleber, Innen- oder Außenkurve. Es wird immer nur einen "Gewinner" geben ;-))

Wer braucht denn heute bitte noch eine Armaturenbrettverkleidung ? Ist doch alles voll mit Bildschirmen. Bei Audi kann man da sicher auch die Verkleidung drauf konfigurieren ....
…bis die KI irgendwann einen Weg findet, den Fahrer zu konfigurieren - aus Gründen der Nostalgie…
😬

Zuletzt bearbeitet:
Zurück