• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Favero Assioma

Dann mach doch einen eigenen Thread über Look-Pedale auf. Hier geht es um Favero in dem Thread. Dann ist die Chance höher, dass das auch andere User lesen anhand des dann passenden Thread-Titels.
Wird gemacht. Mit Frederöffnen bin ich etwas vorsichtig geworden, da das oft nicht erwünscht ist.

Umstieg von Look auf spd-sl

Ich fahre auf meinem Bianchi assioma duo look keo (mit Sensorgehäuse).
Auf meinem kommenden Rad soll das selbe Pedalsystem verwendet werden als Powersystem aber ohne Sensorgehäuse. Nun gibt es für Look Keo nur von Look selber ein Wattpedal, dessen Qualität aber laut Netz und Leute nicht an die von Favero Assioma herankommt. Favero hat ein neues Powerpedal herausgebracht, dass extrem leicht ist und schön ausschaut, ohne Verdickung. Das gibt es aber nur mit Shimano Rennradklicks und MTB Klicksystem.
Ich habe mir gerade fürs MTB diese Shimanopedale von Assioma um 600 auf Kleinanzeigen.de verschweißt, also neu, besorgt. Nun überlege ich, auch beim Rennrad von Look auf Shimano umzusteigen, da ich ebenfalls um 600 euro diese Assioma pro duo bekäme. Ich müsste dann für das Bianchi die alten Assioma look keo verkaufen und auch dafür die neuen Assioima pro duo mit Shimanoklicks besorgen.

Nun zur Frage: Wie werde ich den Unterschied von Look zu Shimano spüren, welche Unterschiede und gibt es einen Nachteil bei Shimano spd-sl zu Look Keo?

Letztendlich hätte ich dann
2 mal
1766012274264.png

und einmal

1766012301456.png

Die alten look von Assioma lassen sich hoffentlich verkaufen.

1766012349396.png

Der Vorteil wäre, dass ich nur ein gleiches Ladekabel benötige.

Passen die Cleats vom spd-sl problemlos auf meine dmt Schuhe? Ich las mal was von Sohlenkrümmung.

Danke euch
Oli

Zurück