• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Favero Assioma

Hat schon mal jemand diese roten Ringe an den Assioma Pro gegen die schwarzen getauscht? Ist das schwer, und/oder braucht man Spezialwerkzeug? Auf der Favero-Seite finde ich keine Anleitung dazu.

Ich hab letzte Woche meine Pro Rs bekommen.
Woran erkennt man genau ob man die überarbeitet Version bekommen hat? An der Farbe der Dichtringe?

Inbusschlüssel reicht.
Es ist sehr einfach.
Naja, es so zu machen dass man sich dabei nicht die Endkappen an den Achsen vermackt scheint wohl nicht jedem zu gelingen? Jedenfalls wurden die inzwischen von Alu auf Stahl umgestellt... Also: sehr vorsichtig sein mit der zweiten Schicht Endkappen, und besser drei Mal als zwei Mal nachgucken ob die angenommene Drehrichtung auch die richtige ist (die Gewinde sind natürlich gegenläufig)

Hallo

Kann es sein, dass es mal von Favero Assioma Wattpedale ohne Verdickung gab für Look Keo?
Es scheint, als gäbe es diese nicht mehr. Kann das sein?

Danke
Oliver

Die Frage die ich mir stelle ist, weshalb man Shimano neu entwickelt, aber Look (DER Klickpedalehersteller) nicht? Kommt da noch was?
Ich benötige in 2 Monaten neue Pedale und möchte mir auf mein neues edles Rad keine Knubbeldinger raufschrauben, die habe ich schon auf dem Bianchi (das auch günstig(er) war). Die Garmin gibt es zwar auch, aber die sind bleischwer. Die Assioma sind mit 260g für beide Seiten schon sehr leicht. :)

Die Frage die ich mir stelle ist, weshalb man Shimano neu entwickelt, aber Look (DER Klickpedalehersteller) nicht?
Ist gerade ganz frisch aus der Patentsperre und die Leute die das wollen haben so sehnsüchtig auf SPD-SL gewartet dass die sich teilweise sogar die fragwürdige Adapterlösung mit komischem Q-Faktor und so weiter gekauft haben. War vollkommen klar dass Shimano als erstes kommt, vielleicht als einziges. Favero ist keine Mechanik-Firma sondern ein Elektronikspezialist, die machen nicht mal eben zwei Klicksysteme nebenbei. Die bisherigen Keo-Pedalkörper waren ja auch alle zu gekauft (das sind alles Xpedo-Keos).

Kommt da noch was?
Das weiß wirklich keiner, vielleicht sind sie sich sogar bei Favero nicht sicher. Kann alles sein von kommt nie bis erste Charge ist längst produziert aber wird erst angeboten wenn die Regale mit den alten Assioma halbwegs leer sind.

Ich benötige in 2 Monaten neue Pedale und möchte mir auf mein neues edles Rad keine Knubbeldinger raufschrauben, die habe ich schon auf dem Bianchi (das auch günstig(er) war). Die Garmin gibt es zwar auch, aber die sind bleischwer. Die Assioma sind mit 260g für beide Seiten schon sehr leicht. :)
Ich hätte auch Keos genommen, damit ich die gleichen Schuhe auf Bepro und klassischen Assioma und dem neuen Rad fahren kann, aber habe in den sauren Apfel reingebissen.

werde mir die origianeln von Look kaufen.
Jetzt habe ich dann drei Ladekabel zu Hause
1. Assiome für Keo mit Knubbel
2. Assioma für SPD Mountainbike ohne Knubbel
3. Look power pedale mit Keo cleats.

Dann noch Shimano Di2 auf dem Binachi und dann noch Camapgnolo SR 13 :D

Jetzt habe ich dann drei Ladekabel zu Hause
1. Assiome für Keo mit Knubbel
2. Assioma für SPD Mountainbike ohne Knubbel
3. Look power pedale mit Keo cleats.

Dann noch Shimano Di2 auf dem Binachi und dann noch Camapgnolo SR 13 :D

Also schon 5 verschiedene Ladekabel 😳

Sowas du brauchst: