RuhrRoadRage
Aktives Mitglied
Hat schon mal jemand diese roten Ringe an den Assioma Pro gegen die schwarzen getauscht? Ist das schwer, und/oder braucht man Spezialwerkzeug? Auf der Favero-Seite finde ich keine Anleitung dazu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, es so zu machen dass man sich dabei nicht die Endkappen an den Achsen vermackt scheint wohl nicht jedem zu gelingen? Jedenfalls wurden die inzwischen von Alu auf Stahl umgestellt... Also: sehr vorsichtig sein mit der zweiten Schicht Endkappen, und besser drei Mal als zwei Mal nachgucken ob die angenommene Drehrichtung auch die richtige ist (die Gewinde sind natürlich gegenläufig)Inbusschlüssel reicht.
Es ist sehr einfach.
Über diese Aussage läßt sich streiten...aber Look (DER Klickpedalehersteller)
War er nicht der Erfinder der Klickpedale?Über diese Aussage läßt sich streiten...
War er nicht der Erfinder der Klickpedale?
Ist gerade ganz frisch aus der Patentsperre und die Leute die das wollen haben so sehnsüchtig auf SPD-SL gewartet dass die sich teilweise sogar die fragwürdige Adapterlösung mit komischem Q-Faktor und so weiter gekauft haben. War vollkommen klar dass Shimano als erstes kommt, vielleicht als einziges. Favero ist keine Mechanik-Firma sondern ein Elektronikspezialist, die machen nicht mal eben zwei Klicksysteme nebenbei. Die bisherigen Keo-Pedalkörper waren ja auch alle zu gekauft (das sind alles Xpedo-Keos).Die Frage die ich mir stelle ist, weshalb man Shimano neu entwickelt, aber Look (DER Klickpedalehersteller) nicht?
Das weiß wirklich keiner, vielleicht sind sie sich sogar bei Favero nicht sicher. Kann alles sein von kommt nie bis erste Charge ist längst produziert aber wird erst angeboten wenn die Regale mit den alten Assioma halbwegs leer sind.Kommt da noch was?
Ich hätte auch Keos genommen, damit ich die gleichen Schuhe auf Bepro und klassischen Assioma und dem neuen Rad fahren kann, aber habe in den sauren Apfel reingebissen.Ich benötige in 2 Monaten neue Pedale und möchte mir auf mein neues edles Rad keine Knubbeldinger raufschrauben, die habe ich schon auf dem Bianchi (das auch günstig(er) war). Die Garmin gibt es zwar auch, aber die sind bleischwer. Die Assioma sind mit 260g für beide Seiten schon sehr leicht.![]()
Wegen der fahre ich jetzt Shimano Cleatsund dann noch Camapgnolo SR 13![]()
Jetzt habe ich dann drei Ladekabel zu Hause
1. Assiome für Keo mit Knubbel
2. Assioma für SPD Mountainbike ohne Knubbel
3. Look power pedale mit Keo cleats.
Dann noch Shimano Di2 auf dem Binachi und dann noch Camapgnolo SR 13![]()
