• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Favero Assioma

Ist eine normale Fenix 7. Die Pedale waren sicher verbunden ich hab sie sogar gelöscht und neu verbunden, da ich der Meinung war dass die Kurbellänge mal angezeigt wurde. Aber das ist nicht der Fall warum auch immer.

Vor der Fahrt habe ich die Pedale auch extra mit der Favero App verbunden und auf 172,5 gestellt. Komischerweise haben die Pedale aber trotzdem die 165mm genommen.

Normal verwende ich ohnehin nur den Edge beim Radfahren aber auf jeden Fall muss man da ganz genau drauf achten.

Wie gesagt, bei mir war's da sobald die Pedale aktiv verbunden waren (Assioma und Assioma Pro, die Bepro habe ich anscheinend nie mit der Uhr gepaired)

Verbindung ist jeweils ANT+, denkbar wäre dass das bei BLE ein bisschen anders funktioniert (also zB "nicht" ;))

Wie gesagt, bei mir war's da sobald die Pedale aktiv verbunden waren (Assioma und Assioma Pro, die Bepro habe ich anscheinend nie mit der Uhr gepaired)

Verbindung ist jeweils ANT+, denkbar wäre dass das bei BLE ein bisschen anders funktioniert (also zB "nicht" ;))

Es lag an der Kopplung. Ich bin einfach auf alle Sensoren suchen gegangen. Da findet der nur eine Nummer.

Wenn man aber Leistungsmesser sucht findet er eine Nummer und AssiomaPro + die Nummer. Wenn man letzteres auswählt kann man die Kurbellänge einstellen.

Da muss man aber auch erstmal drauf kommen.

Es lag an der Kopplung. Ich bin einfach auf alle Sensoren suchen gegangen. Da findet der nur eine Nummer.

Wenn man aber Leistungsmesser sucht findet er eine Nummer und AssiomaPro + die Nummer. Wenn man letzteres auswählt kann man die Kurbellänge einstellen.

Da muss man aber auch erstmal drauf kommen.
Aber vorher sollte er doch auch gar nicht gekoppelt und verbunden haben, und dementsprechend sich nicht in der Lage gewesen sein mit der Kurbellänge quer zu schießen?

Aber egal, wenn das Problem gelöst ist ist das Problem gelöst :)

Zurück