• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Favero Assioma

Danke das schaue ich mir die Tage gleich mal an.

Weis ich nicht der Neo soll halt einer der genausten Trainer sein. Am Ende des Tages ist es aber auch egal ob zu viel oder zu wenig, wichtig wäre dass beide Powermeter gleich sind.
Hast du schon beide parallel laufen lassen und die kurven übereinander gelegt?
Beide dabei/davor kalibriert?

Hast du schon beide parallel laufen lassen und die kurven übereinander gelegt?
Beide dabei/davor kalibriert?

Nicht direkt, ich habe nur die Pedale mal auf Rollenrad geschraubt und verglichen. Das hat eigentlich ganz gut gepasst auf 2-3w.

Allerdings habe ich am Rollenrad eine 172,5mm Kurbel und am Rennrad eine 165mm Kurbel. Ich habe auch jeweils die richtige Kurbellänge eingestellt. Würde die Differenz schon auf 15-20w schätzen.

Am Gravelbike habe ich ein Sram Powermeter das kommt mir passender vor, hab ich aber noch nie abgeglichen mit dem Trainer.

Beides ist ein Vergleichen mit einem Standard. Da gibts erstmal nichts passendes,
doch, z. B. volumetrisch abgemessene Wassermengen, ist auch hier im Forum schon beschrieben, um
bei den Assiomas eine Kalibrierung mit einem bekannten statischen Gewicht durchführen

Und sonst einfach mal Dual Recording mit allen Deinen PMs in verschiedenen Kombinationen machen um tatsächliche Abweichungen und „konsistenteste“ Kalibrierungsziele zu bestimmen…

Zurück