• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Grüße aus Palma
IMG_9396.jpeg
IMG_9394.jpeg
IMG_9393.jpeg

Junge, irgendwas stimmt mit mir nicht. Ich schau mir das Bild grade flüchtig an und lese sofort Epstein auf der Stoßstange. Ich brauch dringend Urlaub...
Schau mir in die Augen:
Ohne Titel.jpg

Ja ... eindeutig urlaubsreif. Ich empfehle dringend eine kleine Auszeit in der Bretagne ... 🇫🇷 :D
ID_19_Wallpaper.jpg

....

Fazit:​

Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Triumph Speed Twin (5T) oder eine Tiger 100 aus den späten 1940ern bis frühen 1950ern – ein Klassiker der britischen Motorradgeschichte!

Quelle: "KI" 🤷‍♀️

Ich bin mal gespannt als was für eine "Triumph" die KI das hier erkennt ...
20010727-082322_edit1.jpg

Ich bin mal gespannt als was für eine "Triumph" die KI das hier erkennt ...
Anhang anzeigen 1716724
Assistent A (chatgpt-4o-latest-20250326) sagt:
Bei dem abgebildeten Motorrad handelt es sich um eine Triumph Daytona 1000. Diese Maschine wurde in den frühen 1990er-Jahren von Triumph Motorcycles produziert, kurz nachdem die Marke unter neuer Leitung wiederbelebt wurde.

Merkmale der Triumph Daytona 1000:​

• Baujahr: 1991–1993 (ungefähr)
  • Motor: 998 cm³ Vierzylinder-Reihenmotor mit DOHC
  • Leistung: ca. 98 PS (je nach Version)
  • Antrieb: 5-Gang-Getriebe, Kettenantrieb
  • Besonderheit: Spezieller Stahl-Perimeterrahmen (nicht wie bei vielen Konkurrenten ein Alurahmen)
  • Designstil: Frühe 90er mit Vollverkleidung und sportlichem Fahrwerk
Diese Maschine war Teil der sogenannten "Hinckley-Ära", benannt nach dem britischen Ort Hinckley, in dem Triumph nach der Neugründung wieder Motorräder fertigte. Die Daytona 1000 war damals das sportlichste Modell der neuen Palette und konkurrierte mit japanischen Supersportlern.

Assistent B (phantom-mm-1125-1) sagt:
Auf dem Foto ist eine Triumph Thruxton 1200 R zu sehen.
Dieses Modell gehört zur Thruxton-Baureihe von Triumph und wurde als Sporttouren-/Adventure-Motorrad konzipiert. Die Thruxton 1200 R ist bekannt für ihren klassischen Stil kombiniert mit modernen Technologien, eine leistungsstarke V-Motor (1200 cm³), eine gute Aerodynamik und Komfort für längere Fahrten. Das grün-schwarze Design im Bild ist typisch für spezielle Editionen oder frühere Modellvarianten der Thruxton 1200-Serie.

Ich sage weiterhin: Eine grüne Triumph ;)

Darum immer etwas vorsichtig sein ....

Honda-VF1000R-4-1600x1080.jpg

Ich hatte die überlackiert gekauft und mein Chef fuhr damals Triumph. Da habe ich ihn etwas aufgezogen, dass meine "Triumph" alle 4 Zylinder hätte und nicht nur drei wie seine.

Da ich die original haben wollte, hatte ich mir den Repro Sticker Satz bestellt und für den Übergang die mit Triumph.

Am Ende kam es dann anders 🤷....

Darum immer etwas vorsichtig sein ....

Anhang anzeigen 1716744

Ich hatte die überlackiert gekauft und mein Chef fuhr damals Triumph. Da habe ich ihn etwas aufgezogen, dass meine "Triumph" alle 4 Zylinder hätte und nicht nur drei wie seine.

Da ich die original haben wollte, hatte ich mir den Repro Sticker Satz bestellt und für den Übergang die mit Triumph.
Geil! Ich dachte zuerst RD 500, aber das kam dann im unteren Teil mit dem Rahmen nicht hin.

Zurück