Spaßmodus an
Tubeless ist ein absoluter Schmarrn. So ein Mistzeugs – ich flipp aus! Nur Leid, Einsamkeit und Tränen. Fahre das ganze Jahr als Berufspendler mit über10.000 km/Jahr und habe erst wieder am Wochenende etliche spitze Rollsplittpartikel aus der Lauffläche und Durchstichen gepult, die diese Drecksmilch unbemerkt verschlossen hat. Hätte heulen können. So ein Scheißzeug!
Bei uns wird auch zurzeit Glasfaserkabel verlegt und bin in der Dunkelheit nicht richtig über eine Querfuge in der Straße gesprungen. Habe noch mit dem Hinterrad die Kante etwas erwischt. So ein Mist – konnte einfach weiterfahren. Wie wehmütig denke ich an die guten alten Snakebites zurück. Das waren noch Zeiten! Da waren Männer noch Männer! Auch ist das Mistzeug mittlerweile soweit, dass es den Scheißdruck im Mantel sehr lange hält. Könnte echt kotzen! Lass ab und zu heimlich etwas Luft raus, um sie dann unter lauter Schimpferei wieder reinzupumpen – Drecks-Tubeless-Rotz!
Bei „One-night-lago“ von Innsbruck zum Gardasee hat es in diesem Jahr auch in der Nacht kurz gezischt bei der Tour. Durch den Schmodder am Rahmen konnte ich sehen, dass das Zeug im Grunde nur da ist, um das Rad zu versauen! Hätte echt heulen können, als ich einfach weitergefahren bin. Eine Minute Schlauchwechsel konnte ich auch unter Beweis stellen, als bei einem aus der Gruppe ein Loch im
Schlauch war. War richtig stolz, dass er mir als TL-Assi so vertraut hat, dass ich an seinen
Schlauch fassen durfte (bewusst zweideutig formuliert

)
Das mit den Kumpels mit
Schlauch oder TL und Gruppenzwang finde ich eine super Idee und zeugt echt von Brüderlichkeit unter Radkollegen! Wir sollten alle verpflichtend so Patches auf den Jerseys haben, damit man gleich von Weitem erkennt, ob jemand der wahren Lehre folgt, überall willkommen ist, sofort Freunde findet oder ob er den TL-Looser-Patch weithin sichtbar trägt und deshalb ausgeschlossen, gehänselt, beim Überholen angepöbelt oder im Bedarfsfall auch in den Graben geschubst werden darf.
In diesem Sinne hoffe ich, den Faden wieder etwas belebt zu haben. Ich kann Euch eins mit den Worten von Margaret Atwood oder Anthony Hopkins sagen: „Lebend kommen wir aus der Sache hier sowieso nicht raus“. Deshalb finde ich solch Diskussionen wirklich wichtig (oder witzig?) und bereichernd, weil man damit am Computer sitzt und nicht Rad fahren geht. Also praktisch
Zwift an der Tastatur in der Winterpause.
Eine schöne Vorweihnachtszeit an alle (Schlauchfahrer und TL-Assis). Und alle Radfahrer wissen es doch eh im Innersten: „
Schlauch is best – f.ck the rest“. Ketzerischer Ansatz: Möge es jeder machen, wie es für ihn am besten ist. Ich gestehe, ich bin auch für TL-
Schlauch-Mischehen offen, da meine Frau nur
Schlauch fährt. Wir mussten uns zu Anfang echt zusammenraufen deswegen, doch jetzt geht es.
In diesem Sinne habt alle eine schöne Weihnachtszeit, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Spaßmodus aus