• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

Man könnte noch Aleotti, Fisher-Black und van Gils als Helfer mitnehmen. Bis auf das Hochgebirge, wo es dann nicht mehr reicht, hätten die drei schon sportlich ihren Wert (gerade auch van Gils auf Etappen mit kürzeren Anstiegen, die Lipowitz eher nicht so liegen. Fisher-Black kann vielleicht auch an einem guten Tag bei einer Etappe mit mehreren langen Anstiegen dabei sein). Van Gils ist allerdings sicherlich nicht zu Bora gekommen, um Helfer zu sein, auch wenn er in der Rolle bei der abgelaufenen Dauphine gut aussah. Ansonsten muss man wohl hoffen, dass Martinez wieder in die 2024-Form findet.

Man könnte noch Aleotti, Fisher-Black und van Gils als Helfer mitnehmen. Bis auf das Hochgebirge, wo es dann nicht mehr reicht, hätten die drei schon sportlich ihren Wert (gerade auch van Gils auf Etappen mit kürzeren Anstiegen, die Lipowitz eher nicht so liegen. Fisher-Black kann vielleicht auch an einem guten Tag bei einer Etappe mit mehreren langen Anstiegen dabei sein). Van Gils ist allerdings sicherlich nicht zu Bora gekommen, um Helfer zu sein, auch wenn er in der Rolle bei der abgelaufenen Dauphine gut aussah. Ansonsten muss man wohl hoffen, dass Martinez wieder in die 2024-Form findet.
Ich hätte wohl Aleotti, Fisher und wohl Martínez zum Giro als Helfer für Pellizari geschickt und hätte einen frischen Hindley mit zur Tour genommen. Ich habe schon wieder Bilder im Kopf wie am drittletzten Berg bei der Tour wieder sämtliche Berghelfer fehlen und dann die Diskussion zwischen Lipo und Remco los geht wer sich nun zurückfallen lässt um Flaschen zu holen.

Ich hätte wohl Aleotti, Fisher und wohl Martínez zum Giro als Helfer für Pellizari geschickt und hätte einen frischen Hindley mit zur Tour genommen. Ich habe schon wieder Bilder im Kopf wie am drittletzten Berg bei der Tour wieder sämtliche Berghelfer fehlen und dann die Diskussion zwischen Lipo und Remco los geht wer sich nun zurückfallen lässt um Flaschen zu holen.
Beste Lösung, vorne rausfahren auf über 1Minute, dann kommt der Materialwagen mit Flaschen😇

Du erwartest da Diskussionen?

Genau so wird es leider kommen wenn nicht der Dauerurlauber Martinez mal wieder in Form kommt.
Pog und Vin in min. 6er- Zügen und einmal Doppelbora - wie gefühlt jedes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so wird es leider kommen wenn nicht der Dauerurlauber Martinez mal wieder in Form kommt.
Pog und Vin in min. 6er- Zügen und einmal Doppelbora - wie gefühlt jedes Jahr.
Nachtigall, ick hör Dir trapsen. Wiederholung der 12. Etappe 2025 nach Hautacam: Pog tritt an, Vinge folgt und Lipo könnte mitfahren. Er schaut sich um und sieht, dass Remco seinen Stiefel fährt, weil er nicht überziehen möchte, um nicht vollständig einzubrechen.

Was macht das Team dann? Darf Lipo fahren? Muss Remco dann Lipo helfen? Will er das überhaupt? Kann er mit der Helferrolle umgehen?

Lange Anstiege wie sie nunmal das Herzstück der TdF sind, sind Lipos Stärke und Remcos Schwäche. Der fährt im Flachen oder auf (wiederholten) mittlerschweren Anstiegen alles in Grund und Boden (mit Ausnahme von Pog). Sobald es ab an die HC Bretter geht, ist er nur noch ein starker, aber kein Spitzenfahrer mehr.

Das ist das saublöde Grundproblem an einer Doppelspitze ohne knallharte Berghelfer. Wenn man diese hätte wäre es sicher eine super Lösung und ein Genuss.
So kann man sich jetzt schon auf das Grauen einstellen.

Das ist das saublöde Grundproblem an einer Doppelspitze ohne knallharte Berghelfer. Wenn man diese hätte wäre es sicher eine super Lösung und ein Genuss.
So kann man sich jetzt schon auf das Grauen einstellen.
Wieso ohne berghelfer? Hindley, Valsov, Aleotti, Martinez, Roglic, Fisher-Black, Zwiehoff.

3 davon mitnehmen, hat man seine berghelfer, plus ggf den von der doppelspitze, der sich irgendwo n ordenlichen Rückstand holt

Wieso ohne berghelfer? Hindley, Valsov, Aleotti, Martinez, Roglic, Fisher-Black, Zwiehoff.

3 davon mitnehmen, hat man seine berghelfer, plus ggf den von der doppelspitze, der sich irgendwo n ordenlichen Rückstand holt
Auf dem Papier haben sie sicherlich genug starke Bergfahrer, die auch als Helfer fungieren könnten. Die Frage, wie sehr mehr den ein oder anderen beim Giro „verheizt“ und wie sehr sie auch helfen wollen (und können).

Aleotti, F-B und Zwiehoff sind sicher loyale Helfer, sie brauchen nur die Form. Bei Roglic hängt es maßgeblich vom Kopf ab und bei Vlasov und Hindley davon, wie viele Kräfte sie beim Giro lassen.

Zurück