• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Empire ElevationNew York24.2km (15.0 miles)261m (856‘)

Empire Elevation bin ich heute im Rahmen eines Events gefahren.
Ich habe aber weder die 485 XP noch ein Abzeichen bekommen.
Hat die Strecke schon jemand mit Auszeichnung gefahren?
Wohin wendet man sich eigentlich, wenn Zwift mal etwas falsch macht? Gibts da eine Serviceadresse?
Ich habe es erst einmal der Zwift Support Email geschickt.

Zuletzt bearbeitet:

Wohin wendet man sich eigentlich, wenn Zwift mal etwas falsch macht? Gibts da eine Serviceadresse?

Hattest du Verbindungsprobleme? Ich hatte es mal, dass ich nach Verbindungsabbruch auch keine XPs und Schweißpunkte für die Fahrt angerechnet bekommen habe. Gerade für so arme Schlucker wie mich eine Tragödie! :rolleyes:

Ist ein Bug bei der Strecke, der noch nicht behoben wurde. Mail an den Zwift-Support ist korrekt.

Moin, steht hier sicher schon irgendwo, bin aber gerade zu faul zum suchen 😇

Verstehe ich richtig dass die Zwift Trsiningspläne nur die Einheiten für die komplette Woche vorschlagen ohne Aktivitäts- oder Ruhetage vorzugeben? D.h. wann man was macht ist völlig nach eigenem Gusto, „muss“ nur innerhalb der entsprechenden Woche sein?

So wurde es mir zumindest auch mitgeteilt von denen, die schon die Pläne gemacht haben.

Moin, steht hier sicher schon irgendwo, bin aber gerade zu faul zum suchen 😇

Verstehe ich richtig dass die Zwift Trsiningspläne nur die Einheiten für die komplette Woche vorschlagen ohne Aktivitäts- oder Ruhetage vorzugeben? D.h. wann man was macht ist völlig nach eigenem Gusto, „muss“ nur innerhalb der entsprechenden Woche sein?
Korrekt

Seit Monaten tauchen jeden Tag Zwift Rides für lächerliche Preise bei KA auf; in aller Regel am Steiß des postalischen Universums, gerne auf Rügen, Langeoog (Versand 4,95.-) und auf der saarländisch-französischen Grenze. Letzteren Anbieter mit bumsdeutschem Namen hab' ich dann (in klarer Vermutung, behumst zu werden) nach einer Anschrift zur Besichtigung gefragt. Adresse kam innert Minuten einschließlich der Frage "wann wulle komm" und so lokalsprachlich das Saarland auch ist, das war dann sprachlich doch etwas verdächtig. Ohnehin kam kurze Zeit später schon die bekannte Warnung von KA "sie hatten Kontakt mit...". Also hab´ ich dann einen Ride bei Mantel ohne Versandkosten gekauft, auch was feines.

Dann war ich an einem alten Prusa i3MK3s-Drucker dran, weil ich gerne meinem Nachbarsjungen einen schenken wollte, der bei mir 3D-Druck gelernt hat. Der Verkäufer war wohl legit und konnte einige Fragen zum Drucker überzeugend beantworten - wobei da KI vermutlich auch hilfreich sein würde beim bullshitten -, aber dann fand ich seine komplette Anzeige mittels Google Lens bei einem Fakeportal und habe den Verkäufer informiert. Leider hatte er mein Angebot zu seinem Wunschpreis mittels "sicher bezahlen" nicht angenommen und wollte paypal Freunde; das war mir dann letztlich zu unsicher und habe mir schlicht bei Prusa im Black Friday-Sale einen neuen Core One + gegönnt und das Kind bekommt meinen alten i3.

Diese Käuferschutz-Option ist letztlich auch für Verkäufer ne Pest. Ich hab das auch mal eingerichtet und dann MTB-Mäntel für ein paar Euro eingestellt. Dann kam auch ein vernünftiges Angebot, ich hab´s angenommen und dann war der Käufer anscheinend blitzartig erblindet, verstorben oder hatte seine Telefonrechnung nicht bezahlt, jedenfalls mußte ich dann erst mal ne Mahnung mit Fristsetzung und Ablehnungsandrohung hinschicken, wochenlang warten, dann kündigen und alles dokumentieren. Auf die Masche, mich nachher mangels Vertragserfüllung haftbar zu machen, fall´ ich nicht rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, es kommt sofort ein Popup. Die allernächste Version von dieser Woche von der ZCA hast Du, oder?

Irgendwie schneller.
1764962329953.png

Die nächsten 1600km werden zumindest mit einem leichteren Tron etwas leichter fallen. Level 3 wohl Mitte Januar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es etwas schade, dass man den Rädern das Upgrade auf Lv 5 nicht ansieht. Mit dem Aethos bin ich durch und hätte mich über eine Sonderlackierung o. ä. gefreut. Beim Aethos ist der Benefit (Gewichtsreduzierung, Aerovorteil) noch recht groß, aber welchen Vorteil hat man bei einem voll ausgerüsteten Tron? Hier wären zusätzliche Neonfarben oder Effekte vielleicht etwas, was mich triggern würde, die Unmengen an Drops zu investieren.

Hat hier jemand ein Magene Powermeter und es schon mal geschafft, den integrierten Trittfrequenzsensor mit Zwift zu koppeln? Bei mir will der einfach nicht in der Auswahl auftauchen... auf meinem Bryton ist das irgendwie automatisch passiert. Nachdem ich das Powermeter als solches hinzugefügt habe, war die TF "inklusive".

Ich finde es etwas schade, dass man den Rädern das Upgrade auf Lv 5 nicht ansieht. Mit dem Aethos bin ich durch und hätte mich über eine Sonderlackierung o. ä. gefreut. Beim Aethos ist der Benefit (Gewichtsreduzierung, Aerovorteil) noch recht groß, aber welchen Vorteil hat man bei einem voll ausgerüsteten Tron? Hier wären zusätzliche Neonfarben oder Effekte vielleicht etwas, was mich triggern würde, die Unmengen an Drops zu investieren.
Dachte ich auch und beim Fahren war die Sicht viel schlechter als vorher. Bis mir auffiel, das da was auf meiner Brille stand. Ich weiß jetzt nicht was Zwift meint. Etweder Level 2 oder Loser 2, gabs dazu Infos von Zwift?
1765007245772.png

ob es den Aufwand Wert ist das Tron-Bike aufzurüsten?
Von einem geänderten Design spricht man nicht.
https://zwiftinsider.com/halo-bikes/
1765009376415.png

aber es gibt doch viel schönere Halos, wenns nur ums Aussehen geht.
1765009477737.png

1765009521197.png

1765009568686.png

Hallo zusammen,
meine letzte Aktivität, Gruppenfahrt, wurde heute früh nicht hochgeladen bzw. gespeichert. Weder bei Zwift noch bei Strava. Fahre über Apple TV.
Gibt es eine Möglichkeit diese Aktivität zu retten?
Danke!

auch nicht hier?
https://www.zwift.com/eu-de/feed
Wenn nicht gibt es keine Möglichkeit. Und du weißt ja, "wenn nicht bei Strava hochgeladen - ist es nicht passiert!"
Ist mir auch schon ein-zweimal passiert. Ich habe da aber, denke ich, beim Speichern sicher aus Versehen auf den Papierkorb geklickt.

Hast du auch keine XP erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, im feed ist auch nichts.
Hat minutenlang am speichern rum geeiert" und nach mehreren Versuchen hab ich dann ausgeschaltet.
Das ganze hatte ich vor Wochen schon mal und beim nächsten Starten ein paar Tage später kam die Meldung das meine letzte Aktivität nicht gesichert wurde. Das ist jetzt leider nicht der Fall.

Ja ich finde auch, das man bei den Upgrades nicht Dropämie bekommt. Aber man will ja nicht ewig auf seinen 20 Millionen hängen bleiben sondern mal soviel wie Triduma besitzen.
Anhang anzeigen 1711634
Ich habe mir vorgenommen so ab der Hälfte der Upgrade km auf einem Level immer die Drops Quote etwas mehr im Auge zu behalten. Man muss dann wirklich mal mit den Bots roben. Bin jetzt knapp unter Level 2 und habe schon 800,000 drops. Das ist auf Dauer zu wenig, um richtig reich zu werden.
Ich habe zu dem Thema des Dropsfarming mal den Miguel Robopacer auf TickTock getestet. Wenn man da 90 Minuten mitfährt hat man 50km und 95.000 drops geerntet. Das macht bei mir auf Level 2 nun für die nächsten 1600km ca. 3,04,000 drops wenn man nur mit diesem Robopacer fahren würde. Glaube 48h Robotniken.
2 Tage arbeit, geht doch.

Was ich in Bezug auf Drops auch spannend fand: Wenn man mit den RP Pacern fährt und solange gefahren ist, dass man doppelte Drops bekommt, dann wird durch die RideONs diese schon Verdopplung erhöht. Man sollte also nicht direkt am Anfang mit den RP schon RideONs verteilen sondern erst später. Setzt natürlich voraus, dass die anderen dann auch welche vergeben.

Zurück