*cl*
Rouvy RRN Team: CL_RRN
- Registriert
- 30 Oktober 2012
- Beiträge
- 5.186
- Reaktionspunkte
- 4.872
Dagegen wäre eine Doktorarbeit ein Kinderspiel.wir brauchen dringend einen Castelli-Jacken-Evolutionsbaum mit allen Infos.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dagegen wäre eine Doktorarbeit ein Kinderspiel.wir brauchen dringend einen Castelli-Jacken-Evolutionsbaum mit allen Infos.
Wahrscheinlich ist die Aussage nicht so verkehrt.Ich weiss nicht wie du zu der Aussage kommst die neue Alpha 150 würde weniger Nässeschutz als die alten bieten?
Alpha RoS 2 > 4/5
Doppio > 4/5
Ultimate > 3/5
150 > 4/5
Hat aber auch ehrlicherweise niemand getan.Aber deswegen die aus unserer Sicht wesentlich hochwertigere Alpha 150/Perfetto 3 hier als Müll darzustellen ist auch etwas gewagt. Bin jedenfalls froh das Castelli von Infinium weg geht.
Ich kann auch nichts negatives berichten. Heute 1.5h im Nieselregen gefahren und da ist nichts durchgekommen. Die Jacke ist natürlich neu und noch ungewaschen. Können die Pendler halt die Alpha 2 behalten. Schon die deutlich engere Passform in Verbindung mit dem geringen Gewicht macht einen deutlichen Unterschied. Handschuhe mit dickerem Bündchen muss man allerdings wirklich unter diesen Doppelärmelabschluss fummeln. Aber andere Hersteller haben sowas erst gar nicht.Naja nur weil du darin nass wurdest heisst das ja noch garnix? Männe und ich sind in der Perfetto trotz Regen furztrocken gebliebenHab nun auch diverse Fahrten mit den 2 Jacken durch.
Kann mich bis auf das die Alpha 150 zu warm war nicht beschweren, und die war auch nur zu warm weil wir sie optimistisch bei der selben Temperatur angezogen haben, die für die RoS 1.0 absolut kein Thema ist, und es dann sogar noch wärmer wurde als angekündigt.
Ich finde übrigens die RoS2 als minderwertiger, viel zu dicker wenig atmungsaktiver Stoff (in Infinium schwitze ich wie die Sau, in AirCore null) auch die Armabschlüsse empfanden sowohl mein Mann als auch ich viel zu dick und schwitzig, schrecklich. Sackschwer dazu. Boah ne, hing auch wie ein Sack an uns trotz das wir plüschiger sind.
Ist ja ok wenn Pendler die über den Klee loben weil sie bombproof ist.
Aber deswegen die aus unserer Sicht wesentlich hochwertigere Alpha 150/Perfetto 3 hier als Müll darzustellen ist auch etwas gewagt. Bin jedenfalls froh das Castelli von Infinium weg geht.
Eben, und ich bin nach den Jahren fest überzeugt, dass eine warme Jacke, die dafür nicht atmet und man dann Tropfsteinhöhle drunter spielt eben NICHT MEHR warm ist.Ich kann auch nichts negatives berichten. Heute 1.5h im Nieselregen gefahren und da ist nichts durchgekommen. Die Jacke ist natürlich neu und noch ungewaschen. Können die Pendler halt die Alpha 2 behalten. Schon die deutlich engere Passform in Verbindung mit dem geringen Gewicht macht einen deutlichen Unterschied. Handschuhe mit dickerem Bündchen muss man allerdings wirklich unter diesen Doppelärmelabschluss fummeln. Aber andere Hersteller haben sowas erst gar nicht.
Und wenn die Jacke halt unter Null doch zu kalt sein wird, zieht man halt einen dünnen Midlayer drunter. Auch da der Verweis auf andere Marken, die mit ihren Winterjacken ebenfalls nicht wärmer sind, oder eben viel weiter sind oder/und noch schwitzig. Bzgl Wärme war die Alpha 2 wirklich am besten, aber halt nicht so atmungsaktiv.
Die Perfetto Air ist eine Spur atmungsaktiver als Perfetto 3, schützt allerdings weniger gut für Spritzwasser bzw. kurzen/leichten Regen. Ich würde immer die Perfetto 3 vorziehen.Was haltet Ihr von dieser Einschätzung? Ist die Perfetto Air für trockene Verhältnisse die bessere, günstigere Jacke?
Anhang anzeigen 1706755
Richtig, die Doppio war/ist Auslauf und war in den letzten 2 Jahren die Top Winterjacke bei Castelli. Davor halt die Alpha 2 und parallel die Ultimate. Die Ultimate hat mir damals nicht zugesagt und habe keinerlei Verbesserung zur Alpha 2 gesehen. Ich war auch mit der Passform nicht zufrieden. Die Doppio kam dannach mit dem Polartec Material bei der Innenweste bei weiterhin Gore Infinium Außenmaterial. Meiner Meinung nach war die Polartec Innenweste eine Verbesserung, aber das sehen hier nicht alle so. Und ab diesem Winter gibt es die Alpha 150.Ich blicks jetzt nimmer...
(Sorry, wenn jetzt einer denkt, jetzt frägt der den gleichen Käse, was auf den letzten Seiten schon besprochen wurde. Ich habe versucht daraus schlau zu werden, aber so richtig ist mir das nicht gelungen)
Also, wenn ich das richtig sehe, gibt es auch die Doppio nimmer? Dann wäre die Ultimate an der Alpha Ros2 bzw. Doppio am nächsten dran? Leider hat die ja nicht so einen guten Schnitt, bzw. ist weiter.
Alpha 150 ist ja bloß bis -2 °C gelistet.
Das muss sich erstmal herausstellen, bisher waren die Temperaturen noch nicht wirklich unter Null. Ich kann mir aber vorstellen, dass es sich durch die hohe Atmungsaktivität kälter anfühlt. Dann eben einen wärmeren Baselayer oder Midlayer anziehen.Alpha 150 ist ja bloß bis -2 °C gelistet.
Stimme dir da zu, ja Polartec Alpha mag empfindlicher sein wenn man seine Jacke ständig wäscht - aber dafür macht es die Jacken signifikant leichter, angenehmer zu tragen und atmungsaktiver.Richtig, die Doppio war/ist Auslauf und war in den letzten 2 Jahren die Top Winterjacke bei Castelli. Davor halt die Alpha 2 und parallel die Ultimate. Die Ultimate hat mir damals nicht zugesagt und habe keinerlei Verbesserung zur Alpha 2 gesehen. Ich war auch mit der Passform nicht zufrieden. Die Doppio kam dannach mit dem Polartec Material bei der Innenweste bei weiterhin Gore Infinium Außenmaterial. Meiner Meinung nach war die Polartec Innenweste eine Verbesserung, aber das sehen hier nicht alle so. Und ab diesem Winter gibt es die Alpha 150.
Ich check das morgen und am Wochenende mal aus. Morgen soll es bei Abfahrt bereits 1°C sein und dann wird es dunkel > kälter. Sonntag dann vermutlich Start bei -2°C.Das muss sich erstmal herausstellen, bisher waren die Temperaturen noch nicht wirklich unter Null. Ich kann mir aber vorstellen, dass es sich durch die hohe Atmungsaktivität kälter anfühlt. Dann eben einen wärmeren Baselayer oder Midlayer anziehen.
Ich sag es mal so, ich hab damit die 13°C geknackt. Unbeabsichtigt. War aber viel zu warm. Also ich war nicht klatschnass geschwitzt, aber es war schon ziemlich unangenehm.Mich würde eher interessieren wie weit man die 150 tatsächlichen an den oberen Temperaturbereich fahren kann. Das Castelli 10 Grad angiebt hab ich natürlich gelesen.
Ausgangslage z.B. 2,5 -3 h Grundlage und evtl 2x15 min SST dazwischen. Dünnes Unterhemd drunter. (Ggf Kurzarm)
7 Grad ??
Zur besseren Einschätzung – dauert ’ne entspannte Runde bei dir 1h, 6h oder irgendwas dazwischen?Hallo zusammen,
vielleicht hilft es ja wem bei der Entscheidung, falls er noch keine Winterjacke hat und sich die Castelli Doppio RoS vorstellen kann (die gibt es ja momentan auf 1-2 Websites im Sale).
Ich bin heute bei 0-2 Grad ne entspannte Runde gefahren (Castelli Doppio + langärmliges, dünnes Thermoshirt) und dennoch war ich im Bereich des Oberkörpers + Arme super warm.
Auf Abfahrten kam keinerlei Wind durch und über die gesamte Dauer war ich echt froh mir die Jacke jetzt im Sale bestellt zu haben. Auch bei kurzen Pausen kam kein Kältegefühl auf, sodass ich insgesamt eine echt gute Empfehlung für die Jacke abgeben kann.
Vergleiche habe ich leider keine aber evtl. hilft es ja wem.
VG