Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich würde den 2 kleinen gewinden im lenker nicht trauen, bei dem gewicht was da ganz vorne voll bepackt dann draufkommt. Bin da irgendwie skeptisch. Der hebel vergrößert die last bei z.b. schlaglöchern ja nochmal um einiges.Heute angekommen, mit GoPro Adapter![]()
Der Halter ist bis 500g Belastung freigegeben. Hatte vorher den Topeak UTF Multi-Mount Pro dran mit Sigma Rox und Lupine Mono SL hat immer bombenfest gehalten ohne Probleme. Finde den Halter echt schön, ist aus Aluminium und auch die Schraube zur Befestigung am GOPro Halter ist super gelöst! Und das Beste ist, man kann den GoPro Adapter einfach abnehmen und wieder einsetzen, ohne die Lampe wieder neu einzustellen!Das sieht top aus. Genau rechtzeitig, da ich einen Halter für mein CrossRace suche mit GoPro-Mount.
Ja gerade das man den GoPro-Halter einfach rausdrehen kann finde ich toll. Mein Supernova-Halter ist auch super stabil, aber schwer und man muss eben so 2 Mini-Schrauben rausdrehen, um den GoPro-Halter abzunehmen.Der Halter ist bis 500g Belastung freigegeben. Hatte vorher den Topeak UTF Multi-Mount Pro dran mit Sigma Rox und Lupine Mono SL hat immer bombenfest gehalten ohne Probleme. Finde den Halter echt schön, ist aus Aluminium und auch die Schraube zur Befestigung am GOPro Halter ist super gelöst! Und das Beste ist, man kann den GoPro Adapter einfach abnehmen und wieder einsetzen, ohne die Lampe wieder neu einzustellen!
Also ich würde den 2 kleinen gewinden im lenker nicht trauen, bei dem gewicht was da ganz vorne voll bepackt dann draufkommt. Bin da irgendwie skeptisch. Der hebel vergrößert die last bei z.b. schlaglöchern ja nochmal um einiges.
Ich habe mir sowas selbst gebaut aus der mitgelieferten computer halterung, wo die gopro bzw. Licht oder Dashcam aufnahme weiter hinten sitzt, was den hebel der auf die gewinde im lenker wirkt verringert. Und selbst da merkt man. Dass das schon ordentlich an den gewinden "zieht".
Anhang anzeigen 1703005
Anhang anzeigen 1703010
Ruf mal bei Rabe Bike in Neuhaus an und frag nach dem Enrico da wirst du bestimmt fündig. Ich glaub der hat noch was übrig.Laut Auskunft meines Cube-Händler: X-Lock GoPro Adapter einzeln ab 03/2026![]()
Genau, ist einfach eine Garmin Male Platte, die ich in der "Schiene" vom Computer Mount mitgeschraubt habe. Hab diese Platte von der Ravemen FR300 runter genommen da sie an dieser Lampe geschraubt ist (bei der FR160 nämlich nicht) und etwas modifiziert, gibts aber auch so als Ersatzteil zu kaufen diese Platten.Blöde Frage: Wie hast du denn die Lampen Halterung (denke mal es ist einfach ein "male" Garmin Adapter?) dran gebastelt?
Das würde mich als alternative zu Befestigung unter dem Garmin auch reizen
Und andere Frage in die Runde: Kennt jemand einen X-Lock Adapter ohne GoPro am anderen Ende? Konnte dazu leider nichts finden...
(Wie man evtl merkt: ich suche nach einer alternative zu dem "Sandwich" mit Ravemen Lampe zwischen Garmin und Mount)
hab jetzt schon das Licht mit dem Adapter zusammen. Licht ist tatsächlich ganz gut. Und für 60 EUR auch völlig ok.Ruf mal bei Rabe Bike in Neuhaus an und frag nach dem Enrico da wirst du bestimmt fündig. Ich glaub der hat noch was übrig.
Hallo,Gebe mal ein Update zum Air Race. Bin diese Woche am Gardasee ca. 400km und 6000hm gefahren. Die Verhältnisse waren nass und trocken. Die Straßenbeläge waren top bis mit Querrinnen, Längsrinnen, Frostaufbrüchen übersäht. Die Bedingungen waren windstill bis böig mit ca. 4Bft. Also die ganze alpine Bandbreite. Aktuell fahre ich tubeless. Probiert habe ich Luftdrücke von 4,5 bis 6,2 bar bei 87kg Eigen-Gewicht, also ohne Rad.
Fazit: Solange es nicht böig ist fährt sich das Rad direkt im Antritt und brauchbar komfortabel auch bei den Frostaufbrüchen - genauso wie es soll. Die Laufräder laufen subjektiv gefühlt sehr ruhig und reibungsarm. Das Steuerverhalten ist exakt. Aaaaber sobald es mit mehr als 40km/h und böigem Wind dahin oder bergab geht ist das Verhalten unterirdisch. Man braucht dann bis zu 1,5m Straßenbreite und kann keine Line halten. Da wäre weniger Felgenhöhe die bessere Wahl. Zum Luftdruck ist mein Empfinden, das es für mich schon mindestens 5,5bar sein sollen. Viel mehr macht das Rad „härter“ aber gefühlt nicht schneller. Weniger ist in den Kurven schwammig und fühlt sich gar nicht gut an.
Ich fahre das 3€ Rücklicht welches sehr gut, wenn auch nicht perfekt an die Sattelstütze passt.
Hallo,
Konntest du das Problem mit dem Aufschaukeln lösen? Anderes Vorderrad ausprobiert?
Danke , Grüße ST