ich sag mal Hallo zusammen, hab jetzt erst gesehen dass es das Tour-Forum seit 3 Jahren gar nicht mehr gibt

Asche auf mein Haupt. Jetzt habe ich auch meinen alten Zugang hier gefunden
Ich möchte auch - nachdem ich wieder mehr Rad fahre und eigentlich in der MTB-Classic-Sparte zuhause war(bin), möchte ich mal die Eroica fahren. In Eltville aber auch gern in Italien das Original ab Gaiole
Ich besitze ein weisses Bianchi was ich gern nutzen möchte, dann bräuchte ich zumindest nichts Hals über Kopf kaufen. Zeitlich kann ich das Rad nicht so einordnen, also schon späte 80er vielleicht ?
Es hatte evtl mal Unterrohrschalthebel, dann lange Zeit die ersten Dura Ace-STI mit denen ich es sportlich gefahren habe, später als Winterrad. Jetzt dümpelt es ein paar Jahre in der Ecke nach dem ich es für eine Überholung gestrippt habe.
- Kurbel zu modern? Kann man ändern.
- Bremsen eher Singel-Pivot statt Dualpivot? Hab noch die vorigen irgendwo... sind aber ach schon diese rundgelutschten Dura Ace.
- Sattel muss ich auch mal schauen und Stütze mind, mal ne silbrig glänzende dran.
- Es sind ja eher Pedalkäfige vorgeschrieben, kann man dann auch MTB-Pedale mit Kunststoffkäfigen nehmen? Sind vielleicht etwas angenehmer.
- normale Flaschenhalter mit Kunststoffflaschen sind erlaubt oder eher nicht?
Danke schonmal