• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica-Regeln - Ausrüstung

Hallo zusammen,
jetzt muß ich das Eroica-Ausrüstungsthema nochmal aufgreifen, weil ich nirgends eine klare Aussage dazu gefunden habe, auch in der offiziellen eroica-Seite nicht.
Ich habe an meinem 1980er Rennrad, das ich auch sonst fahre (nicht nur bei der eroica) einen kleinen Radcomputer aus den frühen 90er Jahren, der auch optisch perfekt zum Radl paßt.
Ist so etwas erlaubt oder muß ich ihn abmontieren ?
Das wird niemanden stören. Es fahren m.E. nicht wenige auch mit modernen Radcomputern am Klassiker.

schizophren, das smartphone am Klassiker, mM

mir natürlich auch vollkommen wumpe, diese Massenveranstaltungen meide ich. (meine Güte, ich hör mich an als käm ich aus Holland 🤪 )

schizophren, das smartphone am Klassiker, mM

mir natürlich auch vollkommen wumpe, diese Massenveranstaltungen meide ich. (meine Güte, ich hör mich an als käm ich aus Holland 🤪 )
Das ist gar nicht so schlimm dort. Alles Menschen auf Stahlrahmen im Wolltrikots. Die meisten sind sehr nett und lustig.

Dann möcht´ ich Dich mal mit Sonnenuhr nebst Schiffskreiselkompass und Notenständer für die Karte am Cockpit sehen. :p
Sonnenuhr und Kompass geht auch kompakt.
helioswatch-sonnenuhr-p-1_0.jpg

Genau, man fahrt auch am Morgen mit modernen Lampen los. Ist Pflicht, sonst darf man erst im hellen starten
Wobei ich denke, historische Lampen wären auch zulässig. Und so eine Cateye mit Schnalle und 2 Babyzellen geht ja auch alleine aus, wenns hell wird, da die eh nur 2 Stunden leuchteten. Das Licht stört auch niemand, es man es eh kaum sieht.
1759230996214.webp

Nur mal so aus Neugierde:

Dürfte man an der Eroica eigentlich auch mit einem klassischen Randonneur (mit Schutzblechen, Träger und fester Lichtanlage) starten?

Hallo zusammen,
jetzt muß ich das Eroica-Ausrüstungsthema nochmal aufgreifen, weil ich nirgends eine klare Aussage dazu gefunden habe, auch in der offiziellen eroica-Seite nicht.
Ich habe an meinem 1980er Rennrad, das ich auch sonst fahre (nicht nur bei der eroica) einen kleinen Radcomputer aus den frühen 90er Jahren, der auch optisch perfekt zum Radl paßt.
Ist so etwas erlaubt oder muß ich ihn abmontieren ?
Mein Ciclomaster ging anstandslos durch...

Sigi_1_A_Ciclomaster.jpg

Zurück