• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche RR-Klassiker

BlitzAhoi

Neuer Benutzer
Hallo Leute!
Bin auf der Suche nach einem guten Klassiker aus den `70ern. Es sollten keine Shimanosachen verbaut sein und bitte keine "Stangenware". Komme eigentlich aus dem MTB-Lager. Doch aufgrund einer Knieverletzung geht es bei mir nicht mehr so hart zur Sache und ich widme mich der Leidenschaft zu alten Rädern. Diese werden aber auch gefahren - bin kein Sammler. Habe mir meine beiden klassichen MTB`s selbst aufgebaut und ein Herkelmann ist in der Entstehung. Suche allerdings noch was schnelles für den Asphalt. Wie gesagt, aus den 70ern bis Anfang 80er und keine Massenware. Zustand sollte gut sein, denn die Reparaturen kommen ja noch früh genug;) Bin 187cm groß und ich denke eine Rahmengröße von 56/58 cm ist O.K. - oder? Ach ja, Bilder wären natürlich super.

AW: suche RR-Klassiker

Hallo, habe ein Sannino/Carlos Team Rennrad mit fast durchweg Campagnolo Super Record (ansonsten Ofmega Pedale, Modolo Master Pro Bremsen) in recht gutem Zustand - steht allerdings in Paris....OR 55cm, RH 57cm....

Anhänge

• DSCN2021_400x300.JPG
    DSCN2021_400x300.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 132
AW: suche RR-Klassiker

Bin 187cm groß und ich denke eine Rahmengröße von 56/58 cm ist O.K. - oder? Ach ja, Bilder wären natürlich super.

ich bin 1,83 cm gross und fahre am Besten mit einem 59 Rahmen (Mitte Kurbel - Ende Sattelrohr ) Wenn du die Rahmengrösse auch so misst,sollte ein 58 iger Rahmen das Mindeste für dich sein,eher wohl noch 59 oder 60,zumindest,wenn sonst alle Proportionen relativ normal sind.:)

Hier noch mein schönstes Rad....ein 59 iger Rahmen übrigends,fährt sich super und sieht gut aus.

Dsci00331.jpg
[/url]

Gruss Horst

Zurück