• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hitzetraining

@AW312: Ja, ich denke, dass es für mich gereicht hat 😉. Max 5.32; Haut bis 36.2°. Ich überlege, ob ich zuviel unter der Regenjacke anhabe, und in dem Fall weniger mehr wäre. Das werde ich noch testen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Anzug von core? Auch wie häufig man den benutzen kann?
Ich habe mit den hier bei Amazon gekauft, der hat eine gute Qualität, 1-2 Größen größer. In Videos kam der Core Anzug extrem dünn rüber, wie ein Einwegmaleranzug. Dafür war er mir zu teuer.

https://www.amazon.de/dp/B0BG4X1BH5?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1&psc=1

@AW312: Ja, ich denke, dass es für mich gereicht hat 😉. Max 5.32; Haut bis 36.2°. Ich überlege, ob ich zuviel unter der Regenjacke anhabe, und in dem Fall weniger mehr wäre. Das werde ich noch testen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Anzug von core? Auch wie häufig man den benutzen kann?

Bekannte hat damit sehr gute Erfahrungen und nutzt den schon über 2 Monate. Und für Heat-Training gibrs kein zuviel 🙈

Ist bei mir auch ähnlich. Würde mich nicht auf die 38,5 versteifen sondern auf Heat-Strain >3
versuch mal die Schichten zu tauschen. Ich habe die Regenjacke Anfangs auch drüber gezogen, mittlerweile ist das die 2. Schicht nach einem Winter-Baselayer. Drüber dann die Winterjacke.

Core-Anzug kannste vermutlich unbegrenzt nutzen, den kann man ja laut Beschreibung in der Dusche aus"waschen" da aus Plastik.

Alternativ gibts sowas vlt aber auch irgendwo günstiger, das Material soll 100% Polypropylen sein.

Also man kann es auch übertreiben damit... ;) Aktueller PR-Termin auf der A+A Messe in Düsseldorf
1762268832299.png

@J_Quak: Danke für den Tipp, werde noch etwas Erfahrung sammeln; link ist aber gespeichert

@AW312: Jein bezüglich "kein Zuviel"; heute habe ich das langärmelige Funktionsshirt weggelassen, "nur" Fleece, die Regenjacke und Buff mit Kapuze (also unten hatte ich schon was an 😉). Beides, sowohl KKT als auch Hauttemp sind schneller gestiegen. Nicht viel schneller, aber doch deutlich. Kann Zufall sein (Vollmond 🤪). Werde weiter testen

@cm1702: Ja, ich variiere jetzt mal ein wenig 👍🏻

@Neorc: DIE Lösung 😂😂

Hat jemand Erfahrungen mit Hitzetraining? Gibt inzwischen diverse Protokolle und Herangehensweisen. Gefühlt ist aber das Risiko enorm. Wenn ja, wie habt ihr es gemacht und was hat es gebracht? Wie baut man es in einen Trainingsplan ein? Statt der HIT oder der LIT-Einheiten?
Besten Dank!
Fährst du Worldtour oder ProConti?

Ihr habt alle einen kleinen "Schaden" hier, mal ehrlich.
HeatTraining als Hobbyluschen, die wir sind...
Was soll der Mist?

Zurück