• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Ich setze es mal hier rein:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_143472.htm
Uns verbietet man ja (fast) jegliche, politische Äußerung....aber der Präsident unseres Sportes darf sich an die Seite eines verurteilten, korrupten Straftäter / Ex-Amtskollegen stellen 😡
Meinen die eigentlich alle "Sie wären gleicher als wir anderen...?!"

Für mich ist so eine Äußerung, so eine Bekundung ausreichend um seinen Rücktritt zu fordern....klar, mein Statement kommt dem umfallenden Sack in China gleich, das ist mir klar....aber die Delegierten der UCI sollten das fordern!!

Ich setze es mal hier rein:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_143472.htm
Uns verbietet man ja (fast) jegliche, politische Äußerung....aber der Präsident unseres Sportes darf sich an die Seite eines verurteilten, korrupten Straftäter / Ex-Amtskollegen stellen 😡
Meinen die eigentlich alle "Sie wären gleicher als wir anderen...?!"

Für mich ist so eine Äußerung, so eine Bekundung ausreichend um seinen Rücktritt zu fordern....klar, mein Statement kommt dem umfallenden Sack in China gleich, das ist mir klar....aber die Delegierten der UCI sollten das fordern!!
Ach...da vermischt mal wieder Einer Sport mit Politik, wenngleich er stets auf dessen strikte Trennung hinweist.
Vermutlich Korrupte unter sich. Das schweißt zusammen.

Ich möchte keine Illusionen zerstören......aber ist doch nichts Neues, dass Sport auf dem Funktionärslevel immer Politik ist. Und leider sehr oft sehr korrupte Politik, korrupter als die "eigentliche" Politik;-)

Wer wäre denn einem Infantino im Radsport gleichzusetzen? Im Basketball fliegen gerade diverse Trainer und Spieler wegen Manipulation und Kontakten zur Mafia auf. Im Kontext zu den kommenden Doping-legalisierten Wettkämpfen bin ich ohnehin mal gespannt, welche Radsportler da antreten werden, und wie deren Argumentation dann klingt.

Wer wäre denn einem Infantino im Radsport gleichzusetzen? Im Basketball fliegen gerade diverse Trainer und Spieler wegen Manipulation und Kontakten zur Mafia auf. Im Kontext zu den kommenden Doping-legalisierten Wettkämpfen bin ich ohnehin mal gespannt, welche Radsportler da antreten werden, und wie deren Argumentation dann klingt.
Radsport wird bei den enhanced games nicht geboten.
Geplant ist Schwimmen, Gewichtheben und Leichtathletik.

Link?
Klingt spannend.

Link?
Klingt spannend.
Link zu welchem der erwähnten Themen? Infantino ist der Boss der FIFA. Das mit den NBA Enthüllungen habe ich heute in den News gelesen, müsste ich auch erst googlen. Und die Enhanced Games sind schon länger ein Thema in allerlei Medien. Bei Letzteren bin ich fast froh, dass keine Radfahrer dabei sind.

Link zu welchem der erwähnten Themen? Infantino ist der Boss der FIFA. Das mit den NBA Enthüllungen habe ich heute in den News gelesen, müsste ich auch erst googlen. Und die Enhanced Games sind schon länger ein Thema in allerlei Medien. Bei Letzteren bin ich fast froh, dass keine Radfahrer dabei sind.
NBA Skandal.

Ist hier eigentlich deplatziert, aber wenn’s Dich so interessiert, und Du nicht selbst googeln magst, biddeschön:
NBA Skandal
Dankeschön :bier:

Bezüglich enhanced Games gebe ich dir recht, wenn da der Radsport dabei wäre, würde das nur auf die sauberen Fahrer abfärben. Sowas braucht man nicht.

Ich hätte gar nicht mal die Sorge, dass es abfärben könnte, sondern eher, dass Fahrer aus der zweiten Reihe auf einmal dort auftauchen, und „es tut doch im Profisport eh Jeder“ rausposaunen. Das wiederum würde die gerade ohnehin mal wieder angeschlagene Außenwirkung des Radsports beschädigen, was niemandem recht sein dürfte.

Wiggins hat ja gerade mit seinem bald rauskommenden Enthüllungsbuch bei vielen ehemaligen Kollegen zu Schockstarre geführt, er will ja „auspacken“. Wahrscheinlich packt er lediglich Bücher zum Signieren aus… Finanziell nötig mit Sicherheit wie man weiß. Aber wenn man den sicher nicht ohne Eigennutz gestreuten kleinen Informationshäppchen Glauben schenken kann, werden zumindest einige britische Fahrer gerade hibbelig.

Zurück