Hallo Zusammen,
ich bin neu im Indoorradlgame und habe mir für den Anfang den XXPro besorgt. Ich habe zum Indoortraining generell noch ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn mir wer weiterhelfen kann.
Ich habe mein
Garmin Edge Explore 2 mit dem Trainer verbunden was auch einwandfrei klappt. Ich habe auf dem
Garmin in den Einstellungen des Smarttrainers den Reifenumfang von 30-622 eingestellt und bin auch auf die Option ein Übersetzungsverhältnis angeben zu können gestolpert. Mir erklärt sich die Logik der Funktion nicht wenn ich doch schalten kann.
Bei einem Testtraining heute Vormittag war das Ziel 120Watt zu halten. Das konnte ich sowohl in Gang 10 als auch in Gang 20 machen mit annähernd der selben Trittfrequenz von 80 aber sollte sich dann nicht die virtuelle Geschwindigkeit auch ändern? Diese ist egal in welchem Gang ich gefahren bin immer nur zwischen 20 und 25 kmh geblieben.
Sowohl der
Garmin als auch Mywoosh sind sich ziemlich einig was die Wattzahlen angeht, jedoch gibt es massive Diskrepanzen bei der Geschwindigkeit. Während
Garmin sagt ich sei bei den 120 Watt 40kmh schnell, zeigt Mywoosh wie oben schon gesagt nur 25kmh an. Ist das ein Einstellungsfehler? Ich sehe in der Thinkrider-App keinerlei Möglichkeiten etwas einstellen zu können.
Ncoh ne Frage: Auf dem
Garmin kann ich den Widerstand des Trainers manuell einstellen, wird das dann bei verwendung mit Mywoosh überschireben oder wie funktioniert das?
Freue mich auf Hilfe!
Merci
P