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Für kleinere Rundfahrten wie die Türkei-Rundfahrt, die er dieses Jahr gewonnen hat, wird Poels noch ein ziemlich guter GC-Fahrer sein, der mit dem passenden Renn-Kalender ordentlich Punkte einfahren kann. Kurzfristig möchte Tietema vermutlich auch erstmal den Platz unter den besten 30 Proteams verteidigen. Für diesen Anspruch sollte Poels noch gut genug sein, wenn er einen nicht allzu großen Anteil am Budget auffressen sollte.
 
Naja, Premier Tech hat ja auch ne Weile quasi alles kurz vor der Rente nochmal kurz aufgekauft und ist heute Platz 13 (PCS) oder 14 (UCI) in der Welt und im 3 Jahres Ranking safe in der ersten Liga.

Unibet hat verglichen damit ja einen fast jugendlichen Unterbau.

Da ist er wohl der Alterspräsident.
Bettiol, Poels und Ulissi haben ein paar Punkte beigetragen, das Groh kam aber eher durch die jüngere Garde und eine Rennplanung, für die sich die alteingessenen franz. Teams bis in den Herbst zu schade für waren.

Sicherlich kann Erfahrung nicht schaden, insbesondere von Landsmännern gibt es da auch sprachlich keine Probleme, aber was Gehalt/Punkt angeht, hätte ich Bauchschmerzen.
 
Ulissi und Bettiol hatten beide jeweils um die 800 UCI-Punkte eingefahren. Damit liegt man auf Platz 100 bzw. 109 über alle Fahrer. Abgesehen von Scaroni, Fortunato und Velasco hat auch niemand bei Astana deutlich mehr Punkte geholt. Auf jeden Fall sehr gut gemacht vom Astana-Management, dass sie vor allen anderen Teams in dem Ausmaßen mit Mulubrhan, Malucelli und Aaron Gate, der dazu auch noch die Bouclés de la Mayenne gewonnen hat, den asiatischen Kalender bearbeitet haben und mit Harold Martin Lopez sowie Poels bei kleineren Rundfahrten fleißig Punkte gesammelt haben.
 
Für kleinere Rundfahrten wie die Türkei-Rundfahrt, die er dieses Jahr gewonnen hat, wird Poels noch ein ziemlich guter GC-Fahrer sein, der mit dem passenden Renn-Kalender ordentlich Punkte einfahren kann. Kurzfristig möchte Tietema vermutlich auch erstmal den Platz unter den besten 30 Proteams verteidigen. Für diesen Anspruch sollte Poels noch gut genug sein, wenn er einen nicht allzu großen Anteil am Budget auffressen sollte.
Top 30 verteidigen?
Kubis gewinnt nächstes Jahr Omloop, wird 3. in Roubaix und 5. in Flandern. Dann holt er noch 2 Mittelgebirgsetappen beim Giro vor Pedersen. Die 2. Saisonhälfte wage ich noch nicht vorherzusagen.
 
Ulissi und Bettiol hatten beide jeweils um die 800 UCI-Punkte eingefahren. Damit liegt man auf Platz 100 bzw. 109 über alle Fahrer. Abgesehen von Scaroni, Fortunato und Velasco hat auch niemand bei Astana deutlich mehr Punkte geholt. Auf jeden Fall sehr gut gemacht vom Astana-Management, dass sie vor allen anderen Teams in dem Ausmaßen mit Mulubrhan, Malucelli und Aaron Gate, der dazu auch noch die Bouclés de la Mayenne gewonnen hat, den asiatischen Kalender bearbeitet haben und mit Harold Martin Lopez sowie Poels bei kleineren Rundfahrten fleißig Punkte gesammelt haben.
Das war wirklich beeindruckend. Ich frage mich allerdings, welche Strategie für die nächsten Jahre geplant ist.
Kontinuierlich ausschließlich auf Punkte gehen kann es ja eigentlich auch nicht sein.
 
Kurzfristig möchte Tietema vermutlich auch erstmal den Platz unter den besten 30 Proteams verteidigen. Für diesen Anspruch sollte Poels noch gut genug sein, wenn er einen nicht allzu großen Anteil am Budget auffressen sollte.
Ganz bestimmt nicht. Im aktuellen Ranking gab es nur 35 Teams, wovon

-Wanty: fusioniert
-Arkea: weg Ist
-Wagner Bazin: weg Ist
-Novo Nordisk: Nur auf dem Papier Profis Sind

Müssen also - Stand heute - genau vor einem Team sein für Top 30.

Dieses Jahr hätten 5000 Punkte (über 3 Jahre) gereicht. Das holt Kubis alleine, wenn er weiter so steil geht.
 
Ganz bestimmt nicht. Im aktuellen Ranking gab es nur 35 Teams, wovon

-Wanty: fusioniert
-Arkea: weg Ist
-Wagner Bazin: weg Ist
-Novo Nordisk: Nur auf dem Papier Profis Sind

Müssen also - Stand heute - genau vor einem Team sein für Top 30.

Dieses Jahr hätten 5000 Punkte (über 3 Jahre) gereicht. Das holt Kubis alleine, wenn er weiter so steil geht.
Naja, es wird ja vermutlich auch ein paar neue ProTeams geben wie MBH Bank CSB Ballan oder Modern Adventure um George Hincapie. Aber grundsätzlich läuft es bei den Tietema Rockets, die neben Unibet einen neuen Co-Sponsor bekommen, schon in die richtige Richtung. Der Rückstand zu den besten ProTeams wie Tudor, 36.5 oder auch Cofidis ist allerdings noch zu groß, dass man realistische Chance hat sich als eins der jährlich drei besten ProTeams für automatische Wildcards zu allen WT-Rennen zu qualifizieren. Unter die jährlich besten 5 ProTeams könnte es vielleicht mit ein wenig Glück und gutem Kalender reichen.
 
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