alex1005
Aktives Mitglied
Die verkaufen viel altes Giant Zeug, ist schon seit Jahren so.Wo haben die denn das noch gefunden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die verkaufen viel altes Giant Zeug, ist schon seit Jahren so.Wo haben die denn das noch gefunden?
Vor allem...Wo haben die denn das noch gefunden?
Amen.Ich würde hier echt nicht Verallgemeinern.
Viel wichtiger ist, wo können wir Dich bestaunen Standardkurbel mit 52-36 kommt wieder aufs selbe raus.
Uraltgeraffel auch anderer Hersteller zu teils immer noch sehr ambitionierten Preisen. Mir ein Rätsel, wer sowas in den Warenkorb legen soll. Die Verweildauer der Artikel auf der Website scheint ein stummer Zeuge des Verkaufserfolgs.Die verkaufen viel altes Giant Zeug, ist schon seit Jahren so.
Da bin ich ehrlicherweise zweigeteilter Meinung. Dass solche Räder einfach ausgelaufen sind und kein Schnäppchen darstellen, brauchen wir nicht drüber zu reden.Uraltgeraffel auch anderer Hersteller zu teils immer noch sehr ambitionierten Preisen. Mir ein Rätsel, wer sowas in den Warenkorb legen soll. Die Verweildauer der Artikel auf der Website scheint ein stummer Zeuge des Verkaufserfolgs.
Meine Aussage bezog sich auf das Rahmenangebot. Dass eine sonstige Teileversorgung vermutlich gut ist, will ich selbstverständlich nicht bestreiten und es ist schön, dass dir entsprechend geholfen werden konnte.Da bin ich ehrlicherweise zweigeteilter Meinung. Dass solche Räder einfach ausgelaufen sind und kein Schnäppchen darstellen, brauchen wir nicht drüber zu reden.
Aber, auch ich habe dort schon oft bestellt, in der Regel Ersatzteile für meine Giants, weil es für diese Räder schlichtweg kaum entsprechenden Ersatz mehr gab. Ich sehe es als Fundgrubbe. Bestes Beispiel: ich habe einen Giant TCR Advanced SL als eine letze Version mit Felgenbremse, volles Paket, Ceramic Lager, Red elektro, sehr leichte Berglaufräder, etc. Gesamtgewicht mit Pedalen, Garminhalterung und Flaschenhaltern 6,1 kg. Somit ist es mein reines Bergrad für Hochgebirge. Ich hatte ein Problem mit der Sattelklemme und von Giant kam trotz vorhandener Garantie auf den Rahmen der Stinkefinger. Hätte es den Laden nicht gegeben, tja, dann könnte ich das Rad aufhängen. Von daher absolute Daseinsberechtigung.
Auf ebay bietet jemand 5er Packungen für ~9€ an. Shims für Kassetten gibt es auch.Hat jemand eine halbwegs günstige Quelle für Centerlock Shims, also Scheiben zur Positionsanpassung der CL Bremsscheibe?
Ich finde hier nur Angebote für 4 Stück um die 20€ (mit Versand) und ich weiß nicht mal ob 4 reichen.
DIN Passscheiben... Der Innendurchmesser ist etwas knapp, aber entweder leicht ausfräsen oder schlitzen .Hat jemand eine halbwegs günstige Quelle für Centerlock Shims, also Scheiben zur Positionsanpassung der CL Bremsscheibe?
Ich finde hier nur Angebote für 4 Stück um die 20€ (mit Versand) und ich weiß nicht mal ob 4 reichen.
Sind das nicht einfach nur Passscheiben? Ggf. Findest darunter was passendes ein wenig günstiger.Auf ebay bietet jemand 5er Packungen für ~9€ an. Shims für Kassetten gibt es auch.
Krass, wie die Espresso rausgeramscht wird. Ich fand letztens schon 89,99 einen ordentlichen Preis. Hier 79,99 - 10 % mit dem Code - 12 % über CB.Castelli Premio EVO Bibshorts 117,86 € Code "BONUS10"
ab morgen 20.10 gibts bei Penny 15% Rabatt auf die 50€ Guthabenkarten, somit kommt man sogar auf 100,18€
Wer keine Lust hat in einen Penny zu gehen, CB oder Allianz Vorteilswelt geben 12% Rabatt)
https://www.zalando.de/castelli-premio-evo-bibshort-tights-black-csr42m001-q11.html
gibt natürlich noch mehr Angebot, hier noch der Link zur Sale Kategorie Radsport https://www.zalando.de/sports-herren-sale/?camp=de_cw42_2025_ctd_voucher&sport_type=radsport
Ich habe mit den DIN Scheiben 0 Probleme. Was passt da nicht?Genormte Passscheiben passen nur so mittelmäßig schlecht. Bisher kannte ich nur die recht teueren von tune, mittlerweile hat wohl elvedes welche in 0,1 mm und 0,2mm zu humanen Preisen.
Krass, wie die Espresso rausgeramscht wird. Ich fand letztens schon 89,99 einen ordentlichen Preis. Hier 79,99 - 10 % mit dem Code - 12 % über CB.
Du schreibst doch oben selbst, dass Du sie anpassen musst. Als Innendurchmesser braucht man ca. 33 mm für Centerlock (Durchmesser des Freistichs nach der Verzahnung). Nach DIN gibts eben nur 30mm (zu klein) und 35 mm (zu groß). Vom viel zu großen Außendurchmesser ganz zu schweigen, das ist aber technisch natürlich eher nicht relevant.Ich habe mit den DIN Scheiben 0 Probleme. Was passt da nicht?
Du schreibst doch oben selbst, dass Du sie anpassen musst. Als Innendurchmesser braucht man ca. 33 mm für Centerlock (Durchmesser des Freistichs nach der Verzahnung). Nach DIN gibts eben nur 30mm (zu klein) und 35 mm (zu groß). Vom viel zu großen Außendurchmesser ganz zu schweigen, das ist aber technisch natürlich eher nicht relevant.
najo, alle bis 40,5

ich hab noch welche (4 oder 5 meine ich), die ich nicht mehr brauche. hatte eine zeit lang zwei LRS für ein Rad.Hat jemand eine halbwegs günstige Quelle für Centerlock Shims, also Scheiben zur Positionsanpassung der CL Bremsscheibe?
Gibt bei Mädler übrigens auch 36x45x0,1 - die funktionieren zumindest und kosten wenigSo. Ich habe es jetzt gerade nachgeschaut. Ich habe M 35x45 gekauft . M35x45 ist knapp zu klein um es über die Verzahnung zu schieben. Würgen geht natürlich trotzdem. Mit dem Dremel einmal kurz im Kreis oder schlitzen war völlig ausreichend.